News Dells High-End-Display U3011 wird verfügbar

Eigentlich nicht. Viel zu niedrig eingestellt (da kommt der Fuß auch nicht zur Geltung) und die (imo hässliche und vermutlich nicht gerade gesunde) Tastatur scheint sehr groß zu sein, zumindest wirkt das Ding kaum größer als der 24er an dem ich gerade sitze.

So ist das, wenn man von einem beispielsweise 20 Zoller auf einen 30 Zoller wechselt, mag das beim ersten Mal super aussehen, aber nach einigen Stunden oder spätestens nach ein paar Tagen ist das nichts Besonderes mehr.
Der einzige Vorteil von so einem Monitor ist eben die Auflösung.

Meiner Meinung nach sind 30 Zoll das Minimum an Größe und Auflösung für Computer, die "man/ich" haben sollte. Beim Wechsel von einem 24" auf 30" sollte man nicht zu viel erwarten, live ist der Unterschied aber trotzdem sichtbar. Auf dem Bild in #40 sieht das nur so schlecht aus, weil die Tastatur so weit vorne und mittig vom Monitor steht.
Über das Design kann man sich auch streiten, ich persönlich finde die Tastatur auch hässlich und den Monitor ebenfalls sehr 0815-Standard. Nichts Besonderes. Könnte ebenfalls mein alter Samsung 305T Plus mit (einem)anderem Standfuß sein. :p
Aber das ist selbstverständlich Ansichtssache und am Anfang ist man immer begeistert/verblendet, das legt sich. ;)

Der U3011 wurde mittlerweile auf flatpanelshd getestet:

http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1288168155

Dort finden sich auch Tips zur Kalibrierung!

Den Inputlag haben sie ebenfalls untersucht:

flatpanelshd.com schrieb:
I measured input lag on Dell U3011 to 24 ms.

For most gaming and movies watching U3011 is ideal and very recommendable with the huge screen size and very nice resolution (although I doubt most of us can run games in 2650x1600 resolution with a reasonable frame rate). For the most discerning gamers the 120 Hz TN based monitors are still preferably, however.

Manch andere interessante Info findet sich noch in dem Text. Es lohnt sich ihn zu lesen (falls man an diesem Schirm interessiert ist!)