Ich bin zwischen dem Macbook Air und dem UX31A total hin und hergerissen.
Ich brauch Hilfe
Eigentlich hätt ich gerne Apple, einfach mal die Erfahrung machen.
Das Multitouch is glaub richtig cool.
Asus soll das aber auch haben, aber eher schlecht als recht.
Finde aber auch, dass das Asus viel heisser ist als das olle Apfel Notebook.
Wobei es da ja auch noch den hammer fetten MacSafe Adapter gibt.
Beim Asus bin ich vom total dünnen Netzteil des assus recht entsetzt. (Das schafft mir meine Freundin sicher das teil irgendwie ab zu brechen oder sonstwas.)
Beim MBA gibt es viele Vorteile, aber auch einige Nachteile sind ziemlich heftig sind.
Das Problem mit dem lauten Lüfter beim MBA z.b.
Ich würd eventuell mal gerne ne KLEINE runde Diablo 3 drauf spielen.
(max. 1h, für mehr hab ich nen PC zuhause stehn)
(zum spielen ist das UX32vd besser, aber das ist kein Unibody von daher scheidets aus)
Sonst nur Surfen, Programmieren(in HTML etc. reinarbeiten) und so easy sachen.
Beim alten MBA war es so, dass es ca. 70° erreichte und wohl ziemlich "hell-tönig" laut war
Bei anderen Ultrabooks war das wohl das Gleiche.
(Golem Test Video mit Dell XPS u. MBA)
Weiss wer, was Apple für ein Bildschirm Panel im MBA verbaut hat? IPS, TN?
Bei meiner Freundin hab ich nämlich ein 23" IPS und bin von der Blickwinkelstabelität recht überzeugt.
Wenn man das Ständig verstellen muss um gut sehen zu können is das doch scheisse.
..
Ich hab heute ziemlich viel telefoniert, und kein Einzelhandel hatte das UX31a da, dass ich mal vorbeikommen hätte können um es anzuschaun.
Ich hab in München Mediamarkt/Saturn telefoniert.
Eventuell würd ich mir beide auch gerne bestellen.
Das MBA bekomm ich recht flott von Amazon.
Das UX31a bekäme ich von Shops die ich nicht kenne.
Notebooksbilliger.de z.b.
Wie ists da denn mit dem Kunden Service?
Wenn ich das 14 Tage Rückgaberecht nutzen möchte, hab ich da eher ärger mit, oder geht das alles easy und so, dass ich schnell mein Geld wiederbekomme?
Ich hab irgendwie einfach angst mich mit dem MBA komplett Falsch zu entscheiden und dann OS X an der Backe zu haben.
Ich komm damit schon zurrecht, aber es ist halt nicht das selbe wie windows.
Bei dem kenne ich mich bestens aus.
Bei einem Virus oder sowas dauert es ne halbe Stunde, dann ist die registry etc. alles wieder sauber. (falls es denn geht)
Wenn ich mit apple nen Problem habe, dann hab ich keine Ahnung was ich machen soll^^