Highspeed Opi schrieb:
Du hast wohl etwas falsch interpretiert.
Nein, ich nicht - aber du.
Highspeed Opi schrieb:
AMD hat zwar unter andrem durch den Mining Boom Marktanteile gewonnen, aber NVIDIA hat einen doppelt höheren Marktanteil als AMD laut der letzten Auswertung die ich gelesen habe. Quartal 1 2018 müsste es gewesen sein.
Wie ich schon sagte, du bist falsch informiert.
Nach den aktuellen Erhebungen für Q2/2108 sieht der
Marktanteile der führenden Hersteller am Absatz von Grafikchips weltweit wie folgt aus.
Intel (70 Prozent) vor NVIDIA (17 Prozent) und AMD (13 Prozent).
Wie du angesichts dessen auf doppelt soviel NVIDIA GPUs kommst, bleibt dein Geheimnis.
Bereits im 1. Quartal ging’s genau in diese Richtung, was auch überall zu lesen war.
PCGH: GPU-Marktanteile: AMD wächst weiterhin, Intel verliert, Nvidia verharrt
Highspeed Opi schrieb:
Deine rhetorische Frage war hoffentlich wirklich rhetorisch.
Nicht wirklich. Meine Frage war so gemeint, wie ich sie gestellt habe.
Du hast dich doch darüber aufgeregt, dass viele Monitore mit FreeSync angeboten werden [obwohl es in der Regel ein baugleiches Modell mit G-Sync gibt, welches aber 200,— bis 250,— Euro teurer ist.]
Für die meisten Leute ist eine Mittelklasse GPU mit einem FreeSync Monitor die bessere Wahl und auch hier ist ein ganz klarer Trend zu erkennen.
NVIDIA ist aktuell nur im Preisbereich ab 600,— Euro+ überlegen, bis zur GTX 1080 ist AMD absolut auf Augenhöhe und für FullHD sind RX 570 8GB (170,— Euro) und RX 580 (190,— Euro) die Empfehlungen.
Also weshalb sollte es keine breite Auswahl an FreeSync Monitoren geben?
Liebe Grüße
Sven