News Asus XG32VQR: WQHD-Monitor mit FreeSync 2 und 144 Hz

Ob jemals nochmal ein guter 27" WQHD Monitor mit HDR und GSYNC ohne Schrottpanel kommt? :(

Den Trend zu 4K und den riesigen Monitoren finde ich nicht so geil. :-) Das geben die Grakas mMn einfach noch nicht her.

Hab den im Artikel genannten Vorgänger nach einigem Überlegen geholt, da er damals sehr günstig im Angebot war und ein paar kurze Worte:

Ex3cuter schrieb:
VA suckt comments in 1...2...3
2560x1440 auf 32" suckt in 1...2....3...
Ich weiß, ironisch gemeint, aber trotzdem:
VA ist schon schlechter als TN zum spielen, die schlieren gingen mir die ersten Tage schon auf den Sack - man gewöhnt sich aber schnell dran und nun fällt es mir gar nicht mehr auf.
1440p auf 32" finde ich ziemlich gut, auch nicht viel anders als 1080p auf 24" die ich vorher hatte (jetzt auch paar cm weiterer Sitzabstand) - dafür viel besser für Medienkonsum am PC

ildottore schrieb:
So. Hässlich.
Gaming-Kiddie-Design sucks, quasi :)

Geleuchte kann man alles deaktivieren und dann hat der Monitor ein unauffällig schmales Design.

psYcho-edgE schrieb:
@Marcel55

Zeig mal her die Stelle, an der es darum ging, welche Technologien in einem vergleichbaren Monitor verfügbar sind, will ich sehen ;)
Naja, es kann sich keiner beschweren wenn es auch nix besseres gibt :D
IPS ist ja auch nicht so toll. Tut seinen Zweck, hab ja selbst IPS.

VA ist vollkommen ok. Die Pixeldichte könnte im Jahre 2018 wirklich höher sein, aber wenn der Abstand passt solls ok sein.

Der Samsung C32HG70 ist meiner Meinung nach die bessere Wahl, da er die gleichen Specs hat, aber durch mehr als 620 cd/m2 auch HDR600 bieten kann und zudem öfters für unter 500,— Euro zu haben ist.

Ich bin mit dem Monitor sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Hab mir vor kurzem den Acer XF270HUA für 370€ geholt und bin mit dem voll zufrieden. Gut er hat etwas backlight bleeding (IPS typisch) und nur ein 8 Bit Panel aber für den Preis verschmerzbar. Ansonsten ist es ein top Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Marcel55 schrieb:
Naja, es kann sich keiner beschweren wenn es auch nix besseres gibt :D

Ich beschwere mich zum Beispiel dass ich noch kein künstliches echtes Fleisch kaufen kann, die Technologie gibt's, also hopp hopp Forschung! Massentauglichkeit ist doch kein Ding der Unmöglichkeit :p

• Gefällt mir
Reaktionen: sHx.Shugo
Vitali.Metzger schrieb:
Hab mir vor kurzem den Acer XF270HUA für 370€ geholt und bin mit dem voll zufrieden. Gut er hat etwas backlight bleeding (IPS typisch) und nur ein 8 Bit Panel aber für den Preis verschmerzbar. Ansonsten ist es ein top Monitor.
Hast du da bei Amazon zugeschlagen? Ich auch, aber das Backlight Bleeding finde ich so störend, dass ich gerade die Rückgabe gestartet habe. Die Farbdarstellung finde ich auch seltsam, wobei ich das wohl mit einer Kalibrierung hätte regeln können. Sehr schade, denn Freesync und 144Hz fühlen sich super an. Mein alter LG IPS 235 hat null BLB und eine bessere Farbdarstellung.
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten 27" WQHD Freesync >100Hz IPS (oder AHVA) mit null bis wenig Backlight Bleeding bis 500€? Evtl der Asus MG279Q?

Wir schreiben das Jahr 2018. Display Port 1.3 ist inzwischen über 4 Jahre alt, das Update 1.4 über 2,5 Jahre. Asus bringt derweil was aufgewärmtes von 2017 als "neu" und das Gelächter der Koreaner wird bei jeder "Neuvorstellung" lauter...

PS: und RGB an der Front fehlt natürlich. 4KW Baustrahler müssen dagegen regelrecht weggelasert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Mabeo
Hab mir den bei ebay geholt. Das backlight bleeding fehlt mir nur bei komplett schwarzen Hintergrund auf und das ist auch nicht wirklich gravierend. Vielleicht hatte ich auch etwas Glück gehabt.

32 zoll auf diese mickrige auflösung bereitet vielen einfach augenkrebs. und das ist verständlich.

würde nie mehr unter 4k gehen, unter keinen umständen. und das bei 27 zoll. bei mehr dann eher 5k.

Boah diese Gamerscheissklopper sind mal sowas von hässlich.
Wer sowas kauft ey .. der bereut es irgend wann.

Mabeo schrieb:
Hast du da bei Amazon zugeschlagen? Ich auch, aber das Backlight Bleeding finde ich so störend, dass ich gerade die Rückgabe gestartet habe. Die Farbdarstellung finde ich auch seltsam, wobei ich das wohl mit einer Kalibrierung hätte regeln können. Sehr schade, denn Freesync und 144Hz fühlen sich super an. Mein alter LG IPS 235 hat null BLB und eine bessere Farbdarstellung.
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten 27" WQHD Freesync >100Hz IPS (oder AHVA) mit null bis wenig Backlight Bleeding bis 500€? Evtl der Asus MG279Q?

Mein Monitor hat sogut wie kein Bleeding, da muss man auch glück haben. Das wird bei anderen Monitoren nicht anders sein. Mit der Farbdarstellung verstehe ich es aber nicht. Man hat so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass man mit etwas Aufwand ein richtig geiles Bild hinbekommt.

32" ist mit zu groß und gebogene Displays, sind auch nicht so mein Ding.
Hab mir jetzt den AOC Agon AG271QX geholt. 27" mit WQHD und 144Hz mit Freesync, macht schon Spaß. Wesentlich angenehmer, wie mein 10 Jahre alter BenQ 22" FHD.
Nur so richtig was getan hat sich in der Zeit nicht. Egal ob TN, IPS, VA irgend einen Kompromiss, muss man immer eingehen.
Am liebsten wäre mir ein 2/4 K Plasma mit 144 Hz und Freesync. Nur baut den keiner.

Achja.. noch immer diese FreeSync Flut, obwohl der Großteil aller Kunden NVIDIA Grafikkarten hat.
Ist zwar schön und gut, dass man dieses Feature integriert, allerdings ist es für die Meisten wertlos, da die keine AMD Grafikkarten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Highspeed Opi schrieb:
Achja.. noch immer diese FreeSync Flut, obwohl der Großteil aller Kunden NVIDIA Grafikkarten hat.
Ist zwar schön und gut, dass man dieses Feature integriert, allerdings ist es für die Meisten wertlos, da die keine AMD Grafikkarten haben.

So ein Blödsinn. Vielleicht solltest du dir mal die aktuellen Verkaufszahlen und die Marktanteile ansehen. AMD hat zum wiederholten Male Boden gutgemacht.

Davon ab, sollen jetzt keine Monitore mehr mit FreeSync entwickelt werden, nur weil es Leute gibt die NVIDIA bevorzugen?

Es gibt doch baugleiche Modelle mit G-Sync.

Am besten auch keine CPU-Kühler mehr für AMD CPUs oder wie? :rolleyes:

Manchmal frage ich mich schon was [und ob] man bei einem Kommentar so denkt.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., derSafran, wolve666 und 2 andere
@OPI, achja?, ich habe AMD und werde bei AMD bleiben, und ja ich freue mich auch über FreeSync, für GSync lass ich Dich bezahlen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Zurück
Oben