@eLdroZe man wird’s nie allen recht machen können, der eine findet den passenden Monitor für seine Ansprüche, der andere nicht.
Der eine kann seine Ansprüche ein wenig runterschrauben, der andere gibt sich nur mit dem Besten zufrieden.
Schön wenn jemand das passende für sich findet.
Ich finde auch, mit Monitoren wird oft sehr hart ins Gericht gegangen [verglichen mit anderen Komponenten.]
Andererseits ist es das aller erste was man vor Augen hat, der Monitor.
In dem Bereich und im Bereich der Grafiken passiert mir in den letzten 4-6 Jahren viel zu wenig [wenn man sich mal ansieht was im CPU-Bereich in dieser Zeit passiert ist.]
Und da meine ich jetzt nicht ausschließen bezogen auf Ryzen und die Einführung von 6C/12T und 8C/16T im Mainstream, da Milbe ich auch den gewaltigen Sprung den uns ein i5-2500K und i7-2700K gebracht haben oder welch hohen Takt und Gamingleistung ein i7-8700K liefert.
CPUs werden 2019/20 grenzüberschreitend im Mainstream-, HEDT- und Enterprise-Segmet das Thema sein.
GPUs könnten auch wieder richtig interessant werden.
Selbst die SSD-Technik mit besseren Preisen je GB, QLC-NAND (ggf. 2. Generation) und höheren Kapazitäten wird interessant.
Aber was ist denn bitte schön bei den Monitoren los?
Währen sich 5,2 - 6,8“ Smartphonedisplays, Specs wie 4K und 500dpi+ ins Datenblatt schreiben lassen, HDR und andere Festuers bieten, sitzen wir am PC vor 90-120dpi und ärgern uns zudem über matschige Zoom- und Skalieroptionen.
Liebe Grüße
Sven