News Asus Zenbook Infinity mit 2.560 × 1.440 Pixeln zur IFA

uahhh das ding spiegelt ja wie wild! :freak: schaut euch mal die präsenationsbilder des UX an (link in dem artikel) das ding wird ganz schön speckig mit der Zeit

=> jetzt gibs fingertapser

1. auf dem Deckel
2. auf der Tastatur
3. und (bei einem Touchscreen) auch noch auf dem moni

...tolle Entwicklung :(

PITA.COM schrieb:
Es wird doch langsam.. Sehr schöne Entwicklung mit der Auflösung!
:rolleyes: so die Meinung der Einen...
Gerade frisch ein DELL Notebook mit Full-HD auf 15,6" nem Kollegen vermacht, erster Kommentar nach 1 Tag Nutzung:
"Kann ich das größer bekommen?" :freak:
"An meinem Alten konnte ich die Sachen besser erkennen, da wurden auch nur 20 Mails im Outlook angezeigt"

Demnach abwarten was da die Zukunft bringt, aber immer höher aufgelöst wird nicht allein das Ziel sein.

SB1888 schrieb:
:rolleyes: so die Meinung der Einen...
Gerade frisch ein DELL Notebook mit Full-HD auf 15,6" nem Kollegen vermacht, erster Kommentar nach 1 Tag Nutzung:
"Kann ich das größer bekommen?" :freak:
"An meinem Alten konnte ich die Sachen besser erkennen, da wurden auch nur 20 Mails im Outlook angezeigt"

Demnach abwarten was da die Zukunft bringt, aber immer höher aufgelöst wird nicht allein das Ziel sein.

Kenne ich nur zu gut. Bei mir auf der Arbeit läufts auch immer so ab. Leute bekommen einen neuen 24" Monitor und fragen danach ob sie die Auflösung wieder runterschrauben können, weil sie die Symbole nicht erkennen und ihnen alles zu klein ist .:freak:

Mfg

Das ist aber kein Problem des Bildschirmes, sondern des verwendeten OS. Oder hast du schon mal ein MBPr-User gehört, der sich über zu kleine Symbole beschwert?

Windows kann glaube ich erst ab 8 mit solch hohen Auflösungen umgehen, ohne dass die Symbole und Schriften unleserlich werden, sondern wie es sein soll mit mehr Details und Schärfe.

ansich ein schönes gerät, aber es spiegelt ja ohne ende und mir ist der rahmen einfach viel zu dick.

Artikel-Update: Im Rahmen der Pressekonferenz gab Asus weitere Details bekannt. So wird es von dem 13,3-Zoll-Gerät zwei Varianten geben. Während das UX301 über die besagt hohe Auflösung verfügt, gibt es mit dem UX302 ein Notebook mit 1.920 × 1.080 Pixeln. Beiden Ultrabooks gemeinsam ist der Betrachtungswinkel von 178 Grad und das 10-Punkt-Multi-Touch-Display.

Verbaut sind als Prozessor in beiden Modellen Core i5-4200U bzw. Core i7-4500U, der optional erhältliche Core-i7-4558U mit 28 Watt und Iris 5100 Grafik steht nur dem UX301 zur Verfügung. Dafür kann beim UX302 optional eine GeForce GT 730M ergänzt werden.

Zu Preisen und einer Verfügbarkeit hierzulande schweigt sich Asus aber auch noch heute aus – zur Computex vor drei Monaten hieß es, man würde die Modelle frühestens im vierten Quartal im Handel sehen. Da das dritte Quartal lediglich noch vier Wochen umfasst, ist dies alles andere als abwegig.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Mhm, 2GB Arbeitsspeicher beim 302, ist das ernst gemeint?
Also ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz, was sich Asus mit dem 302 gedacht hat...
Premium Gehäuse aber zu wenig Arbeitsspeicher und keine SSD, schade.

Sieht so aus, als würde Asus bei dem Zenbook alles richtig machen (von den spiegelnden Oberflächen einmal abgesehen). Das Modell in dunkel sieht schon verdammt schick aus. Schade nur, dass ich mit meinem jetzigen UX31A noch keinen Grund zum Aufrüsten habe.

Maximal 4Gb RAM beim 302 find ich blöd. Sonst ist das Gerät aber ziemlich gut!

Ich finde die Zenbook-Reihe in viele Bereichen einfach sehr gut und wie es aussieht entwickelt sich diese sehr gut weiter. Was ich nur nicht verstehe, wieso ein Touchscreen, welcher natürlich gespiegelt ist?

Bei meinen UX32VD finde ich gerade das Display mit full hd, matt und IPS-Panel eigentlich perfekt. Und ich hatte bei Windows 8 noch nie das verlangen auf dem Display herum zu tippe.

Bei einen Ultrabook/Tablet Hybrid kann ich ja sowas verstehen, aber bei einen normalen Ultrabook?

Admen schrieb:
Maximal 4Gb RAM beim 302 find ich blöd. Sonst ist das Gerät aber ziemlich gut!

Nein, es soll sehr wahrscheinlich so heißen wie bei meinen: 2GB fest verlötet und ein 2GB RAM-Riegel. Diesen Riegel könnte man ausbauen und z.B. 4GB oder 8GB und mehr rein bauen. Das ein zigste was blöd ist, es sind nur die ersten 4GB dual Channel RAM, danach single.

Zuletzt bearbeitet:
Freu :) Weihnachten kann kommen.

Entweder wird es das Zenbook UX301 von Asus oder das Ativbook Plus von Samsung.
Wobei designtechnisch das Asus Ultrabook weit vorne liegt. Nur der Akku entscheidet jetzt noch.

Glare Displays haben wir dank Intel, da in der Ultrabook-Spezifikation ein Touchdisplay gefordert wird und diese gibt es leider nur mit spiegelnder Oberfläche.

@kasir: Das wusste ich noch gar nicht. Damit hat sich das Thema Ultrabook dann für mich erledigt. An einem Notebook kann ich leider weder mit Touch noch mit Glare Display etwas anfangen...

Das ist doch ärgerlich, klar es ist ein schönes Notebook aber warum muss das so heftig Spiegeln und diese Aufsteller hinten am Displayrahmen gefallen mir auch nicht. Was mich jedoch am meisten nervt ist das es nur Touchscreen versionen gibt. Habe schon ein paar Notebooks mit Touchscreen ausprobiert und es wirkt alles so gezwungen auf Notebooks, also etwas was meiner Meinung nach konzeptionell nicht zu Notebooks passt....Aber das ist meine Meinung.

Guckt euch mal an wie es im Aussenbetrieb spiegelt: http://www.youtube.com/watch?v=bhxUG9WI15s

Da ich für meine Bachelorarbeit unterwegs auch mal Arbeiten möchte wäre mir das zu Riskant mit dem Spiegeln.

Eigentlich wollte ich mir ein Zenbook Prime mit haswell holen jedoch wird das mit mattem Display usw. nicht so wie es aktuell der Fall ist. Heute morgen hab ich mir für 919€ das UX31A mit i5 und 128GB SSD bestellt. Da kommt dann ein Linux drauf und gut ist. Da ich Linux nutzen möchte bringt mir der Touchscreen nichts.

... Rückschritt wie ich finde, hochspiegeldes Display und fast too much AUflösung bei 13,3" und Windows.

Das UX31A hat nen perfekt mattes IPS Display... und wer braucht Touch bei einem Notebook? ;)

Zurück
Oben