Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsToshiba kündigt KIRAbook mit 2.560 × 1.440 Pixeln an
Wann lernen die Hersteller endlich mal DisplayPort zu verbauen? Wenn ich das Display dieses Notebooks einfach nur klonen will (z.B. an einem DELL 27" mit gleicher AUflösung), geht das wieder nicht, weil nur HDMI verbaut wurde. Ich finde das einfach dumm.
Wer will denn bitte ein 13" Notebook mit 16:9 Display, das kann man in irgendwelchen Consumergerten verbauen die sowieso nur für Youtube und Facebook verwendet werden, aber sonst gehört da ein 16:10 oder 4:3 Panel rein.
Ah ja, die X und T Reihe von Lenovo (viele, wenn nicht sogar alle, davon mit 16:9) sind natürlich reine Consumergeräte.
Für den produktiven Einsatz am Arbeitsplatz braucht man ohnehin einen zweiten Monitor.
Wofür sollen denn 16:10 oder 4:3 Panel bei einem so kleinen Display nötig sein?
Ganz einfach: Weil mir 13" ein bisschen zu klein ist. 14" ist mir da lieber.
Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Ich habe momentan ein Ideapad U410 und von der Größe her ist es optimal, bin auch ansonsten echt begeistert von dem Gerät. Aber man erkennt halt deutlich, dass die Ränder links und rechts viel kleiner sind als die oben und unten! Webcam bissl nach oben und Logo bissl nach unten, da wäre genau der Platz für ein 16:10 Display!
Sprich das Gehäuse orientiert sich am goldenen Schnitt(Verhältnis ~16:10), am Display wird aber aus Kostengründen gespart... (breiter = weniger Fläche bei gleicher Diagonale)
Finde ich halt sehr schade.
Hab echt lang gehadert und gehofft, dass 16:10 wieder kommt, es aber dann aufgegeben und mir das Gerät gekauft...
Läuft übrigens astrein mit Ubuntu 13.04.
ja gut da muss ich dir recht geben wobei ich ehrlich gestehen muss, die 45min weniger akku wärens mir glaub ich sogar wert. aber bis ich mir ein rMBP kauf wirds wahrscheinlich den broadwell geben. bis dahin reicht mein 15" MBP HighRes Baujahr 2010, das erst letztens ein enorm lohnendes upgrade auf eine Samsung SSD840 500GB erhalten hat.
Schon der Sprung von iPad2 zu iPad3 hat gezeigt, dass der Akku wesentlich mehr Kapazität benötigt, das ist bei NB Displays nicht anders.
mE sollte Microsoft den Entwicklern eine Basis geben unkompliziert für Standard und Retina Auflösung Programme zu konstruieren. Ebenso die HTML Webansicht. Apple geht hier den Weg erst die Stadardgrafiken zu Laden und die Retina-Grafiken werden nachgeladen. Für die Zukunft sicherlich nicht der optimale Weg, dort muss eine bessere Lösung gefunden werden.
Klingt ja schon interessant, vor allem der Service. (Überholung 1x pro Jahr usw.)
Glare ist hingegen mein größter Kritikpunkt, ansonsten klingt alles gut.