Test Asus Zenbook UX301 im Test

Haremhab schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Du scheinst leider sehr wenig Ahnung zu haben. Der Preis orientiert sich lediglich an den Vergleichsprodukten der anderen Hersteller und ist entsprechend angemessen. Das muss aber nicht sein, siehe Dell mit dem XPS 15. 200€ weniger hättens auch getan.

Habe das Gerät gestern auch das erste mal live gesehen und es macht schon was her (solange es von Fingerabdrücken bereinigt ist) aber das einzige was mich stört ist dass es so viele verschiedene Blautöne hat. Tastatur, Tastaturuntergrund, Handballenablage, Gehäuseseiten, Alu-Unterseite, Display (obv) und Deckel weisen soweit ich das sehen konnte alle einen unterschiedlichen Farbton auf, wenn auch dezent. Denke dass kommt durch die Verwendung der verschiedenen Materialien wie Alu, Gorillaglas (klar + matt), Kunststoff usw. aber dann doch lieber Unibody.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KainerM schrieb:
Das MBA hat einen 1,8 GHz Prozzi, der sein volles Potential nur mit dem Turbo entfalten kann. Und jetzt denken wir mal kurz über die typische Temperaturentwicklung eines Macbooks nach. Basistakt hat das Zenbook ein sattes Gigahertz mehr.

Das Zenbook gibt es auch mit einem 2 x 1,6 Ghz / TDP 15 W, ab 1500 euro.
Generell stellt sich die Frage: wofür benötigt man in einem ultrabook 2 x 2,8 Ghz m. e. TDP v. 28 Watt?
Wenn man Leistung benötigt, dann ist das Zenbook sicher eine prima Arbeitsmaschine?

Die Temperatur ist recht kühl beim macbookAir. Wenn ich pers. Leistung benötige, dann setz ich mich an den Desktop(quadcore) Für
Musik, etwas Internet, Bilder-, Dokumente sortieren, Büroarbeit, etwas Photoshop reicht das macbookair leicht ...und ist dazu noch
rund 450 euro günstiger ( dafür erhält man eine Synology 414 + eine 2 TB wd red hdd )
 
Hallo,

ich habe das UX301 nun einige Zeit und es gefällt mir ziemlich gut nur 2 Sachen funktionieren nicht. Daher wollte ich auf Windows 8.1 Upgraden, nur leider gibts bei Asus keinen 8.1 Treiber und wenn ich den installierten beibehalte habe ich für mein Auge eine wesentlich kleinere Auflösung auch wenn diese gleich geblieben ist laut Gerätemanager.

Weiß jemand, ob und wenn ja wo ich einen passenden Treiber finde? Die Original Inteltreiber funktionieren frecherweise ja nicht, DANKE ASUS:mad: Grafik ist die Iris Graphics 5100


Gruß
Cartoc
 
Nur eine kurze Frage, die hoffentlich hier hin gehört:
Kann mir jemand sagen, ob bei dem folgenden Notebook eine normale SSD oder eine mSATA SSD verbaut ist?
Und ob die Garantie verloren geht, wenn man die SSD upgraded. Finde da wiedersprüchliche Aussagen.

Es geht um diese Modelle:
UX301LA-C4003H
UX301LA-C4023H

Falls jemand den Unterschied kennt, wäre ich auch da über Infos dankbar, aber ist wohl nur ein anderer Akku und eine verbesserte Ladebuchse oder sowas beim etwas neuren 4023H.
 
Ich habe mir das UX301LA bestellt und es seit ein paar Tagen hier. Habe aber recht schnell entschieden es geht wegen dem schlechten Display zurück!

Daher mal die Frage an alle die ein Zenbook mit FullHD IPS Display haben, konnte in den Tests dazu leider nichts finden:
Ist es normal, dass man bei einem fast schwarzen Bild bzw. Filmen mit Cinemascope-Balken deutlich sieht, dass Edge-LED Technik verwendet wird? Von großen LCD-TVs kenne ich das ja und ich bin da auch besonders empfindlich, aber dachte bei so einem 13Zoll Notebook werden bessere Displays verbaut. Also mein iPhone und iPad haben nicht solche Probleme und von einem ~1000EUR Ultrabook erwarte ich auch, dass ich keine Aufhellungen am Rand sehe. Also bei meinem Modell ist das schon recht extrem!
Wisst ihr ob es hier eine starke Serienstreuung gibt oder macht es gar keinen Sinn, nochmal ein neues Zenbook zu bestellen, da die Displays allgemein dieses Problem haben?

Hoffe auch noch immer auf eine Antwort, ob man ohne Probleme die SSD tauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
Zurück
Oben