Test Athlon 64 FX-60 vs. Pentium XE 955 im Test: Zu „Extreme“!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon eine Lachnummer, ich sehe schon die Schlagzeile beim Medion-Fachhändler "Echte 3,6 GHz", LLLOOOOOLLL. Aber es sind eben nicht immer die GHz, die zählen.

Klasse Test, dickes Lob.

MetalKing schrieb:
Es ist schon eine Lachnummer, ich sehe schon die Schlagzeile beim Medion-Fachhändler "Echte 3,6 GHz", LLLOOOOOLLL. Aber es sind eben nicht immer die GHz, die zählen.

also glaube mir net das du mal so eine CPU bei Aldi siehst, ehr bei Dell :D ;)

Ich hoffe mal das ich auf der Cebit was vom Yonah kern sehen in aktion, wie damals
Pentium Dual Core sah schon net schlecht aus damals auf der Cebit Pentium D Extrem :)

ohhhhh wie ist das schööööön... :D

und wieder einmal ein k.o sieg für AMD...

ich liebe es, wenn Intel in den A***** getreten bekommt...

ps. gleich fängt das geflame wieder an... :o

Der FX-60, dass wäre meine CPU :love:. Leider bin ich ehrlich gesagt zu geizig 1000€ für eine CPU zu bezahlen.

Aber der FX-60 ist schon eine Klasse für sich, schließlich kauft man "zwei FX-55" und damit betrachtet ist er eigentlich günstig :freaky: .

Super Test:daumen:

Mich würd mal interessieren um wie viel die Preise für Dual-Core CPU`s dann sinken wenn die CPU im Handel ist,weiß das vllt jemand?:freak:

Mich würd mal interessieren um wie viel die Preise für Dual-Core CPU`s dann sinken wenn die CPU im Handel ist,weiß das vllt jemand?

sooo viel wird es nicht sein...denke so zwischen 5% - 7%

Zuletzt bearbeitet:
GRAKA0815 schrieb:
Warum bauen die AMD´s (bis auf den 4600+) bei UT2004 von 32bit auf 64bit ab, während die Intels da nochmal zulegen?:freak:
Mist, wollt ich auch fragen! :D

Ansonsten, genialer Test!

Lustig, jetzt haben schon boxed Kühler ein HeatpipeSystem. Aber der Lüfter ist viel zu klein da drauf!

Was Perfekt!57 geschrieben hat, hab ich wieder nicht ganz gerafft, aber ich stimme zu, dass ein fettes Lob für die jünsgten Bemühungen durchaus angebracht ist!

P.S.: Wieso war mein Account eben nicht aktiv und wieso musst ich extra ne neue Aktivierungsmail anfordern? Na, egal - Problem gelöst ;o) liegt vielleicht an der neuen Forensoftware.

codo_2002 schrieb:
ohhhhh wie ist das schööööön... :D

ich liebe es, wenn Intel in den A***** getreten bekommt...

Wie kann man nur stolz darauf sein etwas nieder machen zu können? Was bringt es dir persönlich, wer die schnellere CPU rausbringt? Ich kann nachvollziehen wenn man sich über gute Produkte freut, verstehe aber nicht wie man mit so viel Freude so einen Schwachsinn von sich geben kann. Ich würde gerne wissen, wo die Computerbranche heute wäre, wenn es Intel nicht geben würde. Und ich glaube kaum, dass du dich freuen würdest, wenn AMD der einzige CPU Hersteller wäre. Denk doch einfach mal über solche Kommentare nach. Was glaubst du wie sich AMD verhalten würde, wenn sie eine solche Marktposition hätten? Von denen ist keiner ein Heiliger und geschenkt bekommst du von denen bestimmt nichts, egal ob AMD oder Intel.

btt:
Ich denke es ist ratsam zu warten bis die neuen Plattformen rauskommen und dann sollte man vergelichen, wie das Preis- Leistungsverhältnis der neuen CPUs im Vergleich zu diesen abschneidet. Bis dahin haben sich die Preise auch etwas angepasst. Die Leistung des FX60 ist dennoch bemerkenswert, auch wenn außer des Taktes nicht wirklich etwas verändert wurde. Unter dem momentanen Angebot ist diese CPU einfach das Beste.

Mh... ned schlecht was AMD da abliefert :D

hätt ich nur das Geld für so ein Gerät ^^

super test

ich finde es schade dass die core duo prozessoren nur im verbrauchsvergleich angeführt aber nicht mitgetestet wurden

Core Duo T2600, Yonah DC 31watt
Core Duo T1300, Yonah SC 27watt wäre sicher interessant gewesen was diese 2 mit so wenig verbrauch leisten im verhältnis zu den anderen

aber warten wir mal bis zur 2. jahreshälfte 2006 wo dann die intel prozessoren keine netburst architektur mehr haben
da wird sich verbrauchsmäßig und leistungsmäßig einiges ändern

diese ruhe und verschwiegenheit bei intel ist immer ein zeichen dafür dass etwas großes in planung ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlichgesagt ein wenig enttäuscht von AMD, denn im gegenzug zum Pentium EE bietet der FX60 keine neuerung, die 2,6ghz Takt oder mehr lassen sich auch mit einem 4800+ oder gar 4400+ für weit weniger Geld erreichen. Etwas wirklich innovatives oder neues, wie Virtualisierungstechnologie, größerer Cache oder neue Stromsparmethoden fehlen leider, aber ich bin gespannt, was die nächste Genaeration am Sockel M2 (oder AM2) bringen wird

Hildebrandt17 schrieb:
Scheint beim AMD nichts zu bringen.
Der Unterschied von 4600+ zu 4800+ ist in der Masse der Tests kaum vorhanden.

Aber man kann mit mehr Cache den Takt und somit den Stromverbrauch (Vcore) senken, wenn man dieselbe Leistung haben will.

Das trifft bisweilen aber auch nur auf die Intels zu.;)

Die Ergebnisse sind wirklich nicht schlecht!

Intel war mal ganz oben... hat sich hängen lassen und AMD hat Intel überholt!

Schade eigentlich... dabei waren die Intels bis zum PIII immer gut... bis der P4 rauskam...

Naja... Intel baut ja auch zur Zeit auf die lahmen und schlechten DDR2 Module auf... DDR1 Module sind immer noch nen tick besser...

Ich weiß nicht ob AMD wirklich zu DDR2 RAM wechseln wird... da ich gelesen habe, das AMD einen Vertrag mit RAMBUS unterschrieben hat... das könnte heißen, das entweder zu DDR3 oder gar zum sehr schnellen RAMBUS hintendiert wird!

Ich bin echt mal gespannt, was sich da entwickeln wird.

So it´s me :-)

War wohl zu erwarten, dieses Ergebnis. Die Netburst Architektur ist einfach ausgebrannt. Da kann ein DC Xeon auch nichtmehr gegen den Opteron anstinken. Ich bin zwar nicht von der Lupenreinheit der Benches überzeugt - aber ich denke das ist einfach der Stand der Dinge. Es bleibt nur zu hoffen, dass AMD wieder Konkurenz bekomt - durch wen ist egal - aber sonst drehen die die Preisschraube weiter, und es sieht genau wie vor 3 Jahren - nur umgekehrt aus, dass Intel der "günstiger gamer Geheimtipp" ist. Wäre schade wenn dann der - von AMD so hochgepriesene - Vorteil für den Customer durch entsprechend hohe Preise wieder wegfällt.

Zu dem Test von CB - muss sagen, dass der wirklich sehr gelungen ist. Für mein Dafürhalten - kann ich diese Benches aber nichtmehr sehen, weil sie einfach nicht der "gefühlten" Windowsperformance entpsrechen.

Mal schauen wie es weitergeht! ;) Round 2 - Fight! ^^

sehr schöner ausführlicher test, der wiederum die zeigt, in wie weit sich entwicklung unterscheiden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben