Athlon 64 mit 1Mb oder 512 kb Cache

Trajan schrieb:
Hab heute bescheid bekommen das der Athlon mit 1 Mb Cache gar nicht mehr verfügbar ist.
Scheint wohl das AMD alle 1 Mb Cache Prozi aus dem Verkehr zieht und nur mit 512 KB verkauft.

Ich würde dennoch auf mein Recht beharren und meinen Lieferanten klar machen, dass er das Ding mit 1MB Cache ranschaffen soll. Das ist doch mal ein schlechter Scherz!
Würde mich auch noch mit anderen Händlern in Verbindung setzen und schauen, ob ich die 1MB Version wo anders auftreiben könnte. Dann soll dir dein Händler hat das Geld zurück geben. Zudem kann ich das garnicht glauben, dass die 1er Version vergriffen sein soll! :eek:

Reverb

so, dann sag ich auch mal was dazu *g*.
ich habe mir jetzt auch einen 3200er mit 512 MB Cache gekauft. Grund dafür ist, das der Cache vom Clawhammer nicht so gut ist, deswegen hat AMD auch die Produktion eingestellt. Ich weiss von meinem Händer (Kumpel von mir) das fast alle CPUs defekt gegangen sind, weil die Leute dachten "achja, ich takte ihn einfach auch auf 2200 MHz, dann bin ich genauso schnell wie der NC". Tja und beim Übertakten geht angeblich dann der Cache kaputt. Ob das jetzt stimmt oder nicht weiss ich nicht, aber was vielleicht noch interessant (aber auch traurig) ist, der Newcastle hat zwar jetzt einen besseren Cache, allerdings ist es wirklich die gleiche DIE wie beim Clawhammer, d.h. der Clawhammer wurde auf 2200 MHz übertaktet und mit einem besseren Cache ausgestattet....somit ist der Newcastle mit seinen 2.2 GHz eigentlich schon am Limit. Ich hab zwar mit meinem Lüfter noch 5 % mehr hinbekommen, aber dann geht die CPU auf 75 Grad....was natürlich auf Dauer nicht zu empfehlen ist. Hab mir jetzt aber eine Wasserkühlung von Corsair bestellt und hoffe das ich damit noch mehr rauskitzeln kann....

irgendwie kurven bzw. geistern die schon ca 1 Jahr bei dieser taktfrequenz rum, hoffentlich geht es bald nach oben mit dem mhz.

Der Athlon 64 hat ja auch alle Krankheiten der XP Variante geerbt, vom Core ist er ja fast identisch wahrscheinlich geht es darum auch nur so schleppend mit der Mhz nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben