Athlon II X2 250 mit Phenom II X4 945 Boxed Kühler

AndiTi

Cadet 4th Year
hallo leute,

ich war mir mit der Wahl des Platzes des Threads nicht ganz sicher.

wie der Titel schon sagt, hat irgendwer schon erfahrungen damit den Standardkühler eines Phenom II X4 945 auf einen Athlon II X2 250 zu setzen.

da beide ja sockel am3 haben denk ich mal sollte es funktionieren und die kühlung sollte auch dementsprechend passen.

bitte um eventuelle Erfahrungen bzw. meinungen ob es überhaupt geht.

vielen dank

mfg

Klar, muss gehen, ist ja der gleiche Sockel.

Edit:
Der Phenom-Kühler hat nur eine andere TDP-Typenklasse von 95 oder 125W
Der Athlon nur 65W
Daher sollte er auch besser kühlen als der Athlon Boxedkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, ist doch der gleiche Sockel und der Kühler stammt von einem stärkeren Prozessor.

Erfahrungen?
Hab meinem eigenen PhenomII Rechner einen leisen Noctua gegönnt und die mitgelieferte Boxed-Turbine (:D) auf den AthlonII eines anderen Rechners transplantiert.
(der PhenomII boxed hat wenigstens heatpipes, der AthlonII boxed ist ein reines Alugerippe)

hiho,

jo funktioniert problemlos der athlon 250 hat nen standart aluminium block, der Phenom Kühler bestezt "sogar 4 Heatpipes" und einen Kupferboden also insofern ist das dann ein gutes Plus für den kleinen athlon :) der wird sich freun ^^

Hatte das selbe vor nem Jahr gemacht mir blieb ein Boxed vom Phenom über und hab ihn auf Den athlon gepackt der läuft auf niedrigen temps, nur auf 100% Leistung würde ich den AVC Kühler nicht drehen lassen da mann ihn sonst deutlich hört

mfg airazor

perfekt, vielen dank.

dann werd ichs gleich mal ausprobieren.

mfg

Zurück
Oben