Athlon nur 3 Kerne ... WARUM?

Dann kann es sein, dass mit den neueren BIOS-Versionen man die Funktion
"Advanced Clock Calibration" weggelassen hat - dafür gibt es viele Gründe -

Siehe "Post#20" unterer Absatz -

Sofern "Core Leveling" auf disabled zu stellen ist, mach das - ansonsten "auto"

Es gibt ja nur ein Initial-BIOS

Evtl. gab es die Funktion gar nicht oder man hat sie kurzfristig wieder entfernt.

Wenn das nicht hilft bleibt dir nur den Athlon auf dem neuen Mainboard zu testen.

Es kann ein BIOS-Update vielleicht die Lösung sein - oder das vorherige - jedenfalls das 1. BIOS, welches den Prozessor bereits unterstützt -

@GIDBF

schau mal nach, ob bei der Einstellung "Core Leveling" "manual" nicht doch die Einstellung
"Advanced Clock Calibration" erscheint - denn "Core Leveling" allein macht wenig Sinn - ist aber vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde später Win7 Ultimate 64-Bit drauf knallen. Im moment is ja noch WinXP 32-Bit drauf. Mal schaun, ob sich was ändert. Treiber müssen ja dann eh Aktualisiert werden. Vielleicht hilfts was... Ansonsten muss ich mich wohl an BIOS wagen, obwohl ich das nicht so gern machen möchte ... da kann man soooo viel futsch machen -.-

Aber echt großes Danke für die Unterstützung :)
Ergänzung ()

..."Advanced Clock Calibration" erscheint - denn "Core Leveling" allein macht wenig Sinn."

Werde ich mal probieren, muss nur schnell was Downloaden. Dauert noch ca. 30 min

Wenn XP installiert ist - jetzt - so ist der "AMD-Prozessortreiber" wichtig - und SP3 sollte auch installiert sein -

VORHER sollte bei XP immer "directx" und der Chipsatztreiber installiert sein - in dieser Reihenfolge - dann Grafik- und Soundtreiber -

aber der "Nachfolger"

BIOS vom 11.05.11 ist drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
GIDBF schrieb:
Ja, das olle Ding ;)

Äähm, der 640er ist ja nichtmal in der CPU Support List!!!!

Wenn´s im Bios nicht stimmt...wird es auch unter Windows falsch angezeigt.

Ich werde glaub erst morgen Win7 Ultimate aufsetzen. Aber sicherlich dann auch genau in dieser Reihenfolge, außer SP3 sicherlich ;) Hab heute echt keene Böcke mehr ... Dieser Rechner nervt langsam -.- BIOS is noch vom 05.11.10, soweit ich das sehen kann.

Woher weiß ich, obs im BIOS nicht stimmt? Mit BIOS hab ich nicht wirklich die Ahnung, meide dieses Gebiet

Zuletzt bearbeitet:
GIDBF schrieb:
Ich werde glaub erst morgen Win7 Ultimate aufsetzen. Aber sicherlich dann auch genau in dieser Reihenfolge, außer SP3 sicherlich ;) Hab heute echt keene Böcke mehr ... Dieser Rechner nervt langsam -.- BIOS is noch vom 05.11.10, soweit ich das sehen kann.

Und dann?
Proz. wird im Bios nicht korrekt angezeigt, richtig ?

Da nützt auch kein neues OS.

Bios Update E-Mail Anfrage beim Mainboard-Hersteller...möglich ???

Zuletzt bearbeitet:
GIDBF schrieb:
Wo kann ich das nachsehen, obs im BIOS angezeigt wird?

Im Biosmenü sollte es halt stehen.
Genaue Prozessorbezeichnung ?

Beim Start des MBs - vor der Anzeige der angeschlossenen Geräte -

im BIOS "Systeminformation"

Zurück
Oben