Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ich weiß. Das Ding is absoluter Müll. Hab ich mir aufschwatzen lassen. Dewegen werden ich mein System wie folgt neu aufsetzen:
ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX
AMD Black Edition AMD Phenom II X4 955 / 3.2 GHz Prozessor
Sapphire Radeon HD 6870 1GB GDDR5
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
Ich denke, damit fahre ich wesentlich besser. Aber als Student muss man die Kohle erstmal haben
Vergiss bitte diesen Drecks 3DMark06. Der ist eh nur älter als 5 Jahre oder so.
Teste mal GTA IV und Crysis und wenn beides einiger Maßen spielbar ist, dann kannst du von ausgehen, dass alles gut läuft. Ist zwar ein schlechter Anlaufspunkt um zu testen, aber tausendmal besser als dieser blöde 3D Mark...
Teste mal GTA IV und Crysis und wenn beides einiger Maßen spielbar ist, dann kannst du von ausgehen, dass alles gut läuft. Ist zwar ein schlechter Anlaufspunkt um zu testen, aber tausendmal besser als dieser blöde 3D Mark...
Okay, das wusste ich nicht. Wurde mir gesagt, ich solle doch mal mit 3DMark06 testen. Gibt es etwas besseres um eine Art Benchmark durchlaufen zu lassen?
Naja die besten "Benchmarks" sind immer noch die Spiele selbst. Nenn uns paar die du hast, sag deine Einstellungen und Auflösung und sag die FPS, die du hast.
Es wird sicherlich welche geben die das anders sehen, aber Benchmarks sagen finde ich überhaupt nix über das System aus, da z.B bei 3D Mark06 hauptsächlich die CPU gefordert wird. Und jeder weiß, dass bei Spielen die Graka das wichtigere Glied in der Kette ist.
Also ich bin gegen Empfehlungen von Hardware allgemein - aber bei der einzusetzenden Hardware, besorge KEIN be quiet!-NT - da gibt es bessere zu gleichen Preisen - und dem NT geht nicht gleich die Luft aus, läuft nicht immer am Limit, wenn die Hardware gewechselt werden sollte - die Sapphire Radeon HD 6870 1GB GDDR5 frisst allein schon mehr an Leistung, als das jetzige ( 550/600W) konstant liefern kann - es sind bei dem LC-550W "echte" 430W mit Schwankungen auf allen Leitungen -
wichtig ist die +12V-Schiene und diese sollte 35A (combined) nicht unterschreiten - bei den heutigen Hardwareanforderungen -
Naja die besten "Benchmarks" sind immer noch die Spiele selbst. Nenn uns paar die du hast, sag deine Einstellungen und Auflösung und sag die FPS, die du hast.
Es wird sicherlich welche geben die das anders sehen, aber Benchmarks sagen finde ich überhaupt nix über das System aus, da z.B bei 3D Mark06 hauptsächlich die CPU gefordert wird. Und jeder weiß, dass bei Spielen die Graka das wichtigere Glied in der Kette ist.
Hab eigentlich im Moment nur BFBC 2 drauf. Das konnte ich jetzt mit ner 1680x1050 Auflösung und alles auf volle Pulle gamen. Keine ruckler, oder ähnliches. Lief erstaunlich gut, besser als ich gedacht hätte
Ergänzung ()
Hanne schrieb:
Also ich bin gegen Empfehlungen von Hardware allgemein - aber bei der einzusetzenden Hardware, besorge KEIN !be quiet-NT - da gibt es bessere zu gleichen Preisen - und dem NT geht nicht gleich die Luft aus, läuft nicht immer am Limit, wenn die Hardware gewechselt werden sollte - die Sapphire Radeon HD 6870 1GB GDDR5 frisst allein schon mehr an Leistung, als das jetzige ( 550/600W) konstant liefern kann - es sind bei dem LC-550W "echte" 430W mit Schwankungen auf allen Leitungen -
wichtig ist die +12V-Schiene und diese sollte 35A (combined) nicht unterschreiten - bei den heutigen Hardwareanforderungen -
Tjaa, mit den ganzen zeugs kenn ich mich nicht besonders gut aus, man merkt es vielleicht
hab das be quiet nur als Empfehlungen genommen. Wenn ich bessere für weniger Taler finde, nehm ich natürlich die, ganz klar.
Finde ich nicht. Da der 3DMark06 deutlich stärker auf die CPU reagiert als die Nachfolger, kann man mithilfe dieses Tests sehr wohl Fehler analysieren!
@ GIDBF
Wenn Du ein neues Board kaufen solltest, dann bitte nicht das alte M4A77T, für ein paar Euro mehr gibt es schon AM3+ fähige Boards (Beispiel).