Athlon nur 3 Kerne ... WARUM?

GIDBF schrieb:
Aaah, also angezeigt wird er auf jeden Fall, beim Hochfahren

OK.
Wird der Proz. richtig angezeigt ?

Nutze HWinfo32.
Das Tool findet man auf CB.

Ist soweit doch OK -

aber unter XP sollte der Prozessortreiber von AMD installiert sein -

Ich weiß eigentlich garnicht, was dein Problem ist/war.
Als du am Anfang den Screen gepostet hast, zeigte CPU-Z 4/4 Kerne an.
Dass ein Kern nicht stabil läuft, liegt vielleicht daran, dass du eine verdammt schlechte CPU erwischt hast, wo sogar die "Standard VID" zu wenig ist.

GtaIV schrieb:
Ich weiß eigentlich garnicht, was dein Problem ist/war.
Als du am Anfang den Screen gepostet hast, zeigte CPU-Z 4/4 Kerne an.
Dass ein Kern nicht stabil läuft, liegt vielleicht daran, dass du eine verdammt schlechte CPU erwischt hast, wo sogar die "Standard VID" zu wenig ist.

Also soo schlecht is die CPU nu auch wieder nicht. Will ja eigentlich von dem weg und zu einem Phenom wechseln. Aber wenn nichtmal der Athlon richtig läuft, bringt mir das alles nichts. Angezeigt werden 4/4, richtig, Everest sagt, das aber nur 3/4 schuften.

Na dann guck einfach in den Task-Manager und dann hast du die Antwort.
Und ich meinte damit nicht, dass deine CPU von Grund auf schlecht ist, sondern dass du ein Montage Modell erwischt hast, was sehr viel Spannung braucht um stabil zu laufen.

Ein Phenom würde garantiert keine Quantensprünge an Leistung rausholen, also lass es erstmal so wie es ist, außer er ist dir zu langsam

Welche Version von "Everest" wird genutzt ?

Was wird beim Taskmanager angegeben -

GtaIV schrieb:
Na dann guck einfach in den Task-Manager und dann hast du die Antwort.
Und ich meinte damit nicht, dass deine CPU von Grund auf schlecht ist, sondern dass du ein Montage Modell erwischt hast, was sehr viel Spannung braucht um stabil zu laufen.

Ein Phenom würde garantiert keine Quantensprünge an Leistung rausholen, also lass es erstmal so wie es ist, außer er ist dir zu langsam

Der Athlon is nich der schnellste, das stimmt. Ich hab aber eh nen Phenom hier liegen. Und wenn ich dabei bin, gleich neues Board ect. besorgen. Neues Win kommt auch mit drauf.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Welche Version von "Everest" wird genutzt ?

Was wird beim Taskmanager angegeben -

Everest Home Edition V. 2.2 - das 4 laufen

Everest Home Edition V. 2.2 kennt weder den Prozessor noch den Chipsatz -

ab der Version "5.xx" kann man die echten Daten auslesen - CPU-Z wäre schon richtiger - ab der Version 1,58 -

Was wird beim Taskmanager angegeben - "Leistung"

Damit man nicht alles nachlesen muss - welches NT ist es - und welche Ampere (A) hat das NT auf der +12V-Schiene - sind es unter ca. 30A ?

Was wird im Taskmanager angegeben ?

"CPU-Z 1.58 hab ich - gerade 100% wegen Prime" - auf ALLEN Cores ?

EDIT : wenn es das "LC-Power Netzteil LC6550 V2.2 PCI-E + 4xSata, 550 Watt" ist, dann sind es "combined" ca. 28A - bei dem NT wird es mit der eingesetzten Hardware Wohl oder Übel bald andere Probleme zusätzlich geben - im Büro habe ich vier in Betrieb - aber dort sind die Anforderungen nicht so wie bei Deiner Hardware -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben