Eisenfaust schrieb:
AMDs Produktpalette scheint auf interessante Weise die Verwirrung und Verzweiflung des Unternehmens nach außen zu tragen
Geeeenau. Blos weil man sich nach den Bedürftnissen der OEMs richtet ist AMD verzweifelt.
Gerade bei den EinstiegsPCs findet man oft den 5000+ oder 5200+.
Im gegenteil es ist gut, dass AMD endlich konsequent auf 45nm setzt.
Umgekehrt wurde geblökt dass es immer noch 65nm gibt.
Und genau solche cpus wie der 5000+ sind ein Grundstein für AMDs erfolg gewesen.
Die legendären K7 CPUs.
Etwa der 2500+ den man erstklassig übertakten konnte.
Volker schrieb:
Das Modell 5000+ ist echt die Krönung. Ich musste auch drei Mal nachsehen vorhin um alles auf die Reihe zu bekommen. Aber he, sind ja nur sieben Varianten unter einem Namen. Ist bisher glaube relativ einzigartig^^
Wobei man erwähnen muss dass man die alten Varianten nicht mehr im Laden kaufen kann.
Airbag schrieb:
@Volker
Und da frage ich mich echt, warum sich manche Leute über NV beschweren, dass diese gerne mal umlabeln.^^
@ Airbag, es gibt hier einen bedeutenden unterschied.
Nvidia macht aus einer 8800gt eine 9800gt und daraus nochmal eine.
AMD verkauft einen 5000+
Egal ob das jetzt ein alter 90nm oder ein 65nm oder ein 45 nm ist, man bekommt eine cpu die ungefähr gleich schnell ist.
Das ist kein Etikettenschwindel. Bei Nvidia im gegensatz ist die 9800 als höherwertiger eingestuft,...
Maulwurff schrieb:
Sehr sehr geile Marketing News! rennt übrigens auch mit 1,3v @ 2,2GHz und OCed@ 2,5GHz siehe hier:
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=752107 Wird ne neue Strategie für erfahrene Nutzer werden!
Sehr sehr interessant das ganze!
Endlich jemand ders kapiert
Dass es AMD gelungen ist eine sehr Flexible Produktionslinie zu haben, das passt einigen Intel-Fans nicht.
ich finde das Lächerlich. Ist doch gut wenn AMD sich mal um seine OEMs kümmert.
Haufenweise gehen jetzt die neuen 5870er an DELL & Co.
Bei den
so soll es sein.
Airbag schrieb:
Nicht das jemand jetzt mit Fanboygelabere kommt.^^
[...] OEM Markt aufgrund des schlechteren Image gegenüber INtel.(MM und Saturn lassen grüßen
)
Wer ist hier ein Fanboy, wie war das mit den Knebelverträgen + Boni, Saturn und Mediamarkt, aber den 1NT3L F4NB01 interessiert das nicht.
gruss