News ATi bringt Catalyst-Treiber 6.10

Pontifex Maximu schrieb:
na das ist doch was ! auch wenn man so ein blödsinn wie drüber installieren bleiben lassen sollte.

Das System war Jungfräulich, ohne Programme usw. nur
Patches und Treiber, natürlich vorher ein Image gemacht ;)
 
Könnte mir jemand einen DL-Link für den 6.9 und den 6.11 Beta geben?

Ich habe ein 1915Pro von Sapphire. als ich die Karte bekommen habe habe ich meinen alten nVidia-Treiber deinstalliert, Karten getauscht, bei AMD den 6.10er gezogen. Wollte installieren, ging nicht. Es wurde keine unterstütze Hardware gefunden.

Ok. Also Sapphire-CD ins Laufwerk, Treiber installiert und war schon nach ein paar Minuten enttäuscht: der Bildschirm wird immer wieder kurz schwarz. Ganz toll, da hat man dann im BF grad als Sniper jemanden im visir und dann ist der bildschirm für 1-3 sek schwarz. Danach ist der gegner natürlich weg. Das Problem tritt aber auch unter WinXP Pro auf.

Dann dacht ich, egal, dann mach ich jetzt platt und steige auf Vista RC1 um. Da lief die Karte zwar, aber meine Programme nicht alle. Als Vista wieder runter und wieder XP druff...wieder erst mal mit dem ATI-Treiber probiert, keine unterstützte Hardware. Dann von Saphire den Treiber runtergeladen. Damit habe ich aber immer wieder Abstürze, immer wieder friert das System ein.

Also wenn mir jemand den DL-Link zum BETA 6.11 oder aber zum normalen 6.9er geben kann wäre das schön :) Aber so habe ich da jetzt keine Lust mehr drauf, ist echt zum kotzen.

Wie sieht das mit den 1950XTX aus, gibt es da auch solch massiven Treiberprobleme?
 
Hallo Thomas!

Kein Ding für die Links, ging ja razfaz! :)

Ich denke, du hast ein Problem mit Treiberleichen, d.h. das die alten Nvida-Treiber im Konflikt mit den neuen ATI-Treibern stehen.
Auch wenn du die alten Nvidia vom Sys. gelöscht hast, ann es gut vorkommen, dass paar Dateien trotzdem noch auf dem system bleiben.

Schau dir mal das Programm hier an:

http://www.drivercleaner.net/professional.php

Ich benutze es selbst dann, wenn ich von einer Treiberversion auf die nächste update (6.9 auf 6.10 z.B.). Manche bügeln ihre Treiber grad über die alten drber, davon bin ich aber gewiss kein Freund, denn ich sehe es eher so, dass man mal kurz 5 Minuten Arbeit investieren kann, um dafür ein stabiles System zu bekommen.

Und ganz eigentlich hau ich bei Kartenwechsel (ATI auf Nvidia oder andersherum) gleich das ganze Windows runter um o.g. Problemen von vorne herein aus dem Weg zu gehen! :)
 
Also das mit Treibern Problemen und Leichen kann ich auch nicht so ganz glauben.

Früher hatte ich ein System, zur PCI zeiten :), und hatte beide Grafikkarten drinnen mit Treibern. Also eine NVidia und ATi, bei Win 98, und dieses hatte auch keine Probleme.

Hab nur den Monitorstecker von einer in die andere gewechselt und hat auch immer alles funktioniert.

Mit den neuen Schnittstellen konnte ich das nicht testen weil es bis vor kurzen keine 2 PCI-e oder AGP Slots gab. Hab aber auch keine Lust Geld für zwei Grafikkarten heut zu Tage aus zu geben. Da der Mainstream ja doch ein hat. Und die Gamehersteller wohl auch davon ausgehen.

Was die Zukunft bringt wird sich zeigen.
 
Treiberleichen können nicht vorhanden sein. War ja meine erste Vermutung, das nahm ich dann ja zum Anlass endlich den RC1 von Vista zu installieren. Da aber dort meine Programme, mit denen ich zum Teil arbeit, nicht laufen, habe ich wieder XP Pro installiert.
 
Zurück
Oben