News ATi bringt Catalyst-Treiber 6.8

Irgendwie find ich spontan keinen grund warum man den treiber installieren sollte. Ausser man hat ne x1000 karte versteht sich...
 
1. mit dem Catalyst Uninstaller
2. also ich hab keine probleme mit dem drüberinstallieren ;)
 
OK, aber was ist mit diesem ständigen Bildflackern, wenn man an den Einstellungen wie AA / AF usw. was verändert? Wenn das nur bei mir auftritt schick ich die dämliche Graka zurück (vermutlich wird die n Schuss haben, dass würde auch die schlechte 3D Performance erklären sowie die Tatsache, dass Rivatuner zum Beipsile nicht den Hardware Monitor erkennt).
 
wie wärs, wenn dus mal mit dem normalen treiber versuchst?

edit: ohne ATT natürlich ;)
 
Ich versteh gerade nicht die Frage? ATT = ATI Tray Tool?

Das Bildflackern kommt ja überall, was mit der Grafikkarte zu tun hat. Sei es, ich starte das CCC vom Treiber und stell da was um, oder mit Hilfe vom Tray Tool, oder ATI Tool. Oder wenn ich n spiel starte flackert es kurz, wenn ich es beende ebenfalls. Hab Frameseinbrüche wie nichts gutes, kein neues Spiel läuft richtig flüßig. Da muss dann wohl was kaputt sein. Naja dann muss ich mal Mix-Computer anschreiben und die Karte einsenden, dann können die die auch leich behalten.
 
Was ganz viele auch falsch machen:

Der Windows-Dienst "Ati HotKey Poller" darf auf keinen Fall deaktiviert werden!

Der ist nämlich dafür zuständig, dass die Karte bei 3D-Programmen hochgetaktet wird. Schaltet man den Dienst aus bleibt die Karte bei Spielen im 2D Takt und das bringt massive Leistungseinbrüche mit sich.
 
Naja ihr versteht meine Frage nicht, dass Bildflackern kommt unabhängig von der Treiberversion., Abe rist nun auch egal, hab eben schon Mix n Mail geschrieben und die Graka verpackt, weg kommt sie.

gruß
herby
 
Und was bitte ist mit ATI-Smart kann ich das deakt. ????????

Danke für die Auskunft
 
THE DUKE (AUT) schrieb:
Und was bitte ist mit ATI-Smart kann ich das deakt. ????????
Nein. Der Dienst ist ebenso wie der Hotkey Poller für die Taktanhebung und das reibungslose funktionieren der Karten notwendig. Nur wenn man spezielle Übertaktungs Tools wie das ATI Tool nutzt, muss man die Dienste deaktivieren.

Und unterlasse auch bitte multiple Satzzeichen. Deine Frage wird dadurch nicht aussagekräftiger :rolleyes:
 
joe2 schrieb:
Was ganz viele auch falsch machen:

Der Windows-Dienst "Ati HotKey Poller" darf auf keinen Fall deaktiviert werden!

Der ist nämlich dafür zuständig, dass die Karte bei 3D-Programmen hochgetaktet wird. Schaltet man den Dienst aus bleibt die Karte bei Spielen im 2D Takt und das bringt massive Leistungseinbrüche mit sich.
Wo kann ich das denn Überprüfen?
Finde irgendwie nix -_-
Und kann ich
"ATI Overdrive Takte nur für 3D Anwendungen aktivieren"
Einschalten?
Die temperatur meiner Graka liegt bei 60 grad :freak: :eek:
Hab angst das die durchbrennt :(
 
ATI Smart stellt die AGP-Geschwindigkeit ein und kontrolliert Funktionen wie FastWrites usw.

Welche Funktion dieser Dienst bei PCIe Karten hat, weiß ich nicht. Ich messe diesem Dienst allerdings keine große Bedeutung bei (Kann mich aber auch irren). Er schaltet sich nach dem Start sowieso von selbst ab.

"Ati HotKey Poller" dagegen ist sehr wichtig. Sonst wird eine X1900XT nur mit 500MHz / 1000MHz betrieben, statt 625MHz / 1450MHz.

3DMark03 (HotKey Poller ein):

19.212 Punkte


3DMark03 (HotKey Poller aus):

14.649 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab Probleme mit dem Treiber. Nach der Installation bekomme ich kein Bild auf den Monitor, der Rechner läuft aber. Wahrscheinlich eine falsche Auflösung/Hz.

Kennt jemand das Problem?
 
hotkey-poller an oder aus : bei mir macht´s keinen unterschied ! (X850XT PE)

vielleicht sollte man dazuschreiben, daß der dienst nur bei aktivierter Overdrive-funktion benötigt wird bzw bei laptops (lt. tweakguides.com).
sonst kann/darf man bei anderen genutzten "Control-Panel"-programmen als CCC diesen dienst deaktivieren (bsp. ATT).
 
Also bei mir sieht seit dem neuen Treiber in UT auch in Titan Quest alles etwas verschwommen aus.

Hier mal ein Screenshot


Hab schon gedacht das liegt an dem CC oder NetFramework weil ich hab bisher immer den Atuner zum Einstellen des Treibers verwendet.

Woran kann das liegen?
 
mich wundert es das Dell Laptops nicht unterstützt werden. warum werden die grafik karten des größten pc bauers der welt nicht unterstützt? "bauers" ist selbstverständlich zweideutig zu verstehen.
 
Zurück
Oben