ATI crossfire, SLI

redcompany

Ensign
guuten abend,

es wird nun etwas kompliziert :p

Ich hab vor mir dieses Mainbaord zu kaufen:

Asus Crosshair nForce 590 SLI AM2 FSB 1000MHz PCIe ATX

Nun gibt es ja SLI und crossfire. ich hät gern ne ati mit crossfire nur ich find kein crossfirebaord nun meine frage:
läuft ne CF-card nicht genausogut auf einem SLI board?

Ich glaube kaum das ich 2 karten verbaue mir geht es rein darum ob die einzelne karte irgend einen leistungsverlust hat weil der chipsatz nicht stimmt

als graka liegt mir diese im auge:

256MB Sapphire Radeon X1900GT DDR3 256bit 2xDVI ViVo PCIe

zu dem baord hab ich noch ein problem... in den tech.infos steht 24poli und 8poli stromanschluss, ich find genug netzteile mit 24poligen steckern aber kein einziges hat auch noch 8 polige, is das unbedigt notwendig? kannsch da nid einfach son 4 oder 6 poligen irgendwie reinkloppen :D

pls helft mir meine augen tun schon weh von dem ganzen googeln und nachlesen von den ganzen features :freak:

ach ja, ich will bei AMD bleiben und je nach möglichkeit auch bei ATI, ahb gute erfahrungen mit den 2, hab auch vorerst nen Athlon64 mit 2,4ghz der bis mitte 2007 halten soll bis AMD neue x2 raus bringt und Intel mal wieder einpacken kann *G*

Zuletzt bearbeitet:
hm ich find das Asus Crosshair nForce 590 SLI AM2 FSB 1000MHz PCIe ATX motherbaord aber irgendwie geiler^^ es hat z.B.

- AMD LIVE!
- LCD-Display für POST-Statusanzeige
- onboard LED-Steckerbeleuchtung

weiß das is jetzt kleinlig aber ich häts gern *g*

Eine ATI Karte läuft genausogut auch auf nem NVidia Board. Nur kannst du kein Crossfire nutzen. Genauso umgekehrt.

Und nahezu jedes aktuelle Netzteil hat auch einen 8 Poligen EPS Stecker. Zur Not würde auch nur der 4 Polige + ATX reichen.

Allerdings würde ich dir raten am Board zu sparen und evtl. ne bessere Graka zu kaufen. Da hast du mehr von.

Zurück
Oben