KAOZNAKE
Captain
JanEissfeldt schrieb:GTX 480 und GTX 470 schneller als gedacht
Hoffen wirs, dann wirds doch die Bombe!
@lübke: ja genau, darum glaube ich ja nich, das nVIDIA den gleichen fehler macht wie Amd. Wäre ansonsten echt fatal, gerade weil es die schnellste SGPU-Karte ist wird die nachfrage enorm sein!
@schinzie: es gab aber die Meldungen das Amd versäumt hat genug wafer zu ordern also haben sies schon selbst verkackt.
1. Hardware-Infos kannste voll vergessen. Die haben damals schon die Specs vom Cypress voll verhauen. 1200 Shader und so.
2. Defacto hat NVIDIA schon den gleichen Fehler gemacht. Zusammen mit TSMC. Infolge der Wirtschaftskrise haben NVIDIA und AMD die Bestellungen runtergefahren und TSMC die Produktion.
3. Nochmal zum "Paperlaunch". Die billigste Karte auf geizhals bestellen und dann keine bekommen, wenn 100000e andere eine bekommen ist KEIN Paperlaunch.
Das zudem NVIDIA AMD die beschränkten 40nm Kapazitäten teilweise entzogen hat, kam noch erschwerend hinzu.
4. Zum Punkt beim Fermi würds besser werden. hmmmmmmmmmm nein, leider nicht. Noch größerer Die als Cypress, dazu nicht an die Fertigung angepasst... (Stichwort doppelte vias)
Da seh ich leider schwärzer als n schwarzes Loch.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Nach 6 Monaten immer noch keine handfesten Aussagen, selbst die Hardcore-NVIDIA Seiten halten sich zurück und freuen sich schon, das ne 470 die 5850 schlägt
Wenn ich daran denke, wie manche auf der 5870 rumgehakt haben, weil die "nur" 60% schneller als ne 4870 und folglich 30% schneller als ne 285 war
Und ne 480 auf 5870 Niveau ist mal wieder der Burner. Oh man.
Und diese ganze Physx Scheiße kannste auch in der Pfeife rauchen, kein Wunder dass immer mehr Leute auf Konsole umsteigen, da brauch man sich über so einen inkompatiblen Müll nicht ärgern.
Viel interessanter als Fermi, von dem wir ja nun in etwa wissen, wie er liegt, finde ich die Next Generation von AMD. ist leider überhaupt keiner drauf eingegangen, also was denkt ihr?
6870=3200 Shader
6770=1600 Shader
usw, alles halbiert. Wär so meine Einschätzung.
Taktraten ca. nochma durch die Bank 50MHz mehr.
Oder meint ihr es könnten sogar mehr als 3200 Shader werden? Oder doch deutlich weniger und lieber mehr in Richtung small die Strategie? Ala 2000 Shader und dafür dann 1GHz Coretakt?
Zuletzt bearbeitet: