Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)
- Ersteller Lübke
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Volker schrieb:Die Meldung ist genau so sinnfrei wie die vom Nvidia-Hasser Nr.1, der angeblich GTX480 für Notebooks gesehen haben will. Klar ...
Er sagt doch gar nicht, dass es ein mobiler Thermi war:
We say GTX480, but it could have been anything.
Zumal es auch kein Notebook, sondern Deskbook gewesen sein soll ("That said, it is one of those oversized units that uses desktop components and has a battery life measured in meth tweaker's heartbeats").
johnieboy
Commodore
gelakte Datenblätter von AMD zur 5870 Six, gepostet im Beyond3D Forum
Außerdem hat neliz in dem selben Thread einige sehr interessante Aussagen gemacht
ne 5890 mit 1150Mhz GPU, 1400-1500 Mhz Speicher, 2GB Ram würde sich doch lecker anhören, findet ihr nicht
so ne Karte wäre wohl 25-30% schneller als ne Stock 5870
Außerdem hat neliz in dem selben Thread einige sehr interessante Aussagen gemacht
neliz schrieb:March 11th is off btw, launch is right before Furby.
P.S. 5890 is coming!
neliz schrieb:Nothing more than that AMD is really happy about Cypress' current yields.Do you have any details?
In fact they are now in a situation where the supply outstrips the demand (if you can't get a Cypress card right now, it's because your AIB isn't ordering enough.
I'd say whatever AMD is doing with their current parts should show up in the market in April/May (as a new product and not yet Hecatoncheires/HD6XXX, there basically is no need for such a product in the short term!)
neliz schrieb:Some of the partner cards seem to hit 1150Mhz on air.
ne 5890 mit 1150Mhz GPU, 1400-1500 Mhz Speicher, 2GB Ram würde sich doch lecker anhören, findet ihr nicht
so ne Karte wäre wohl 25-30% schneller als ne Stock 5870
Zuletzt bearbeitet:
S
Swissjustme
Gast
und damit fast so schnell wie eine 5970?
wers glaubt wird selig
wers glaubt wird selig
milamber! schrieb:Auf 900/1300 ist sie ja schon ~5% schneller gegenüber den Stock Settings. Die Karte wird preislich aber jenseits von Gut und Böse liegen.
Naja, passt doch gut zu einigen Schätzungen zur Fermi XD
D
dirky8
Gast
Genau, und gekühlt wird dann mit was? MAn bekommt ja keine 1000MHz ab Werk bei der 5870 und du willst gleich 1150 auf der , nicht mal sicher ob sie kommt, 5890...ne 5890 mit 1150Mhz GPU, 1400-1500 Mhz Speicher, 2GB Ram würde sich doch lecker anhören, findet ihr nicht
dirky8 schrieb:Genau, und gekühlt wird dann mit was?
Mit dem wohl ersten anständigen Referenzdesign XD^^
Mal im Ernst, klar kann man die kühlen wenn man endlich mal anständige Kühler verwendet.
Schaffe89
Banned
Eben. Der Verbrauch ist zur alten Gen ja sogar besser geworden. Eine HD5870 zieht nicht so viel Strom im Furmark als eine HD4870512MB.
Da wäre sicher noch Platz für eine HD4890. Etwas selektiert, mit 950 bis 1000mhz takt und dazu noch 5200 oder 5400mhz Speichertakt.
Da wäre sicher noch Platz für eine HD4890. Etwas selektiert, mit 950 bis 1000mhz takt und dazu noch 5200 oder 5400mhz Speichertakt.
D
dirky8
Gast
Ganz ehrlich, mit dem Graka OC bin sehr vorsichtig geworden. MIr ist letztes Jahr ne 280er abgeraucht(stark oced) und 2x mal ne 260(65nm und 55nm). Die beiden wurden zwar getauscht auf Kulanz(danke an GAinward und Hr. Seidel) aber ich habe mittlerweile davon Abstand genommen die KArten zu overclocken. Da ich jedesmal die Wakü runterschrauben muss...einfach keinen Bock mehr. Und Leistung haben die von mir gekauften KArten eigentlich immer genug.
Ich warte derzeit nur auf Fermi, um einen Vergleich zu haben zur 5870. Dann kann man sich ja entscheiden welche neue ich kaufe bzw ob es eine neue sein muss. Derzeit rennen beide(280er und 260er) noch ausreichend schnell.
Ich warte derzeit nur auf Fermi, um einen Vergleich zu haben zur 5870. Dann kann man sich ja entscheiden welche neue ich kaufe bzw ob es eine neue sein muss. Derzeit rennen beide(280er und 260er) noch ausreichend schnell.
1150? No Way! Nicht als Referenzmodell. Die Phrase "can hit" sagt das für mich aber auch nicht aus. Und 1.500 MHz Speicher, also effektiv 6.000 MHz? Sry aber wovon träumen die da bitte nachts. Bissel realistisch sollte das schon sein, und das sind die Zahlen garantiert nicht.
Ja es gibt auch CPUs die 4,5 GHz bei Luftkühlung mitmachen, doch bringt uns da ein neues Stepping auch nicht dahin, dass man dies dauerhaft für alle (!!) bringen kann. Viele interpretieren in neue Steppings genrell zu viel rein, dass sind aber meist nur sehr, sehr minimale Schritte. Zudem hat man zuletzt gesehen hat, wie stark sich der Takt auch auf die Boardpower auswirkt. Bei 300 MHz mehr für den Chip und noch dazu erhöhtem Speichertakt wäre das auch ein 300-Watt-Monster - wenn das reicht.
johnieboy
Commodore
Volker schrieb:1150? No Way! Nicht als Referenzmodell. Die Phrase "can hit" sagt das für mich aber auch nicht aus. Und 1.500 MHz Speicher, also effektiv 6.000 MHz? Sry aber wovon träumen die da bitte nachts. Bissel realistisch sollte das schon sein, und das sind die Zahlen garantiert nicht.
CJ schrieb:Yes, but this wasn't really news was it?
We have Lightnings running at about 1150-1175 with stock cooling (Twin Frozr II). Of course it helps that the cooling is pretty good, we use custom PCB with extra layers as well as add 15 phases PWM and added 2x 8 pins power connectors.
But it depends really on the GPU sample. I've also seen a R5870 Lightning hardly be able to reach 1000Mhz (early sample)... so 1100+ isn't for everyone although the latest batch should hit it pretty easily.
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1405954&postcount=5758
y33H@
Fleet Admiral
@ johnieboy
Die Lightnings haben auch ein sau aufwendiges PCB und mehr als 1,1 GHz machen die auch nur mit massiv erhöhter VCore. CJ lehnt sich da (bewusst) etwas weit aus dem Fenster. Mehr als 950 MHz wird eine eventuelle HD5890 wohl kaum auffahren.
Die Lightnings haben auch ein sau aufwendiges PCB und mehr als 1,1 GHz machen die auch nur mit massiv erhöhter VCore. CJ lehnt sich da (bewusst) etwas weit aus dem Fenster. Mehr als 950 MHz wird eine eventuelle HD5890 wohl kaum auffahren.
Volker schrieb:Viele interpretieren in neue Steppings genrell zu viel rein, dass sind aber meist nur sehr, sehr minimale Schritte.
Naja, Nvidia scheint ihr Monster auch "nur" durch Steppings besser zügeln zu können....
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.