ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lübke schrieb:
in den kommentaren steht, dass es sich um eine gtx295 handelt.

Das kann keine GTX 295 sein. Denn dort würde GPU-Z korrekt funktionieren.
Es würden viel mehr Sensoren ausgewertet z.B. Shadertakt, Voltera etc.

@milamber!

darum hatte ich bewiesene sachen, wie das aussperren von ati karten ausgenommen =P

die News zu GF100 werden irgenwie nicht besser....

GTX 400 Series; Date pushed back | ShaneBaxtor.com

There’s good news and bad news; the bad news is that the GTX 400 series has been pushed back to April 6th. The good news is that it’s only in reference to retail supply and not the actual NDA; so come the 26th of March we’ll all know what performance will be.

nix mit GTX kaufen im März...

This morning we heard that NVIDIA had changed the strategy for sending samples; instead of partners sending them out NVIDIA are taking charge and sending out themselves.

Passt zu den Gerüchten das die Partner nach wie vor keine Karten bekommen haben sollen

Das dann hoffe ich mal für Nvidia, dass sie bis zur Paxeast wenigstens ein paar Exemplare fertig bekommen, denn das haben sie ja versprochen...
Nvidia muss wirklich immer noch massive Probleme haben...

Aber langsam wirds wirklich peinlich^^

Neo_Xsendra schrieb:
@milamber!

darum hatte ich bewiesene sachen, wie das aussperren von ati karten ausgenommen =P

Wäre es nur ein aussperren, könnte man dies ja noch klein reden:

nicht jedoch, und das ist das brisante, dass die für den Antialiasing-Code benötigen Z-Buffer-Schreibzugriffe erfolgen. Somit wird Leistung sinnlos verbraten.​

Soll ich es vorsingen, und als mp3 hochladen?

Im übrigen ist dieses "x ist besser / x finde ich besser als y" bei dem Thema 3D und Eyefinity sowieso total überflüssig, und imho eben darum ein Zeichen für Fa... ich meine, Grün ist besser wie Rot gerede. Das sind zwei völlig verschiedene Features, die der aller größte Anteil an Käufern mittelfristig eh nicht nutzen wird, da zu teuer. Und 3D wie schon geschrieben ist mit Hardware beider Hersteller möglich, bei den einen so, bei den anderen so. Ebenso wie Triple Head bei beiden möglich ist, hier so, da so.

Zuletzt bearbeitet:
Jokener schrieb:
So wie sich die Technik aktuell darstellt ist mir Eyefinity sowieso erstmal lieber.

milamber! schrieb:
Im übrigen ist dieses "x ist besser / x finde ich besser als y" bei dem Thema 3D und Eyefinity sowieso total überflüssig, und imho eben darum ein Zeichen für Fa...

Da hast du es Jokener, du darfst hier nicht sagen, was dir lieber ist, weil sonnst antwortet noch jemand, dass einem etwas anderes lieber ist, und dann sind wir alle Fa... :rolleyes:

@milamber /sign (hätte gerne die mp3-datei am besten per pn)

äähm zum Nivida Preisaufschlag, es ist ne Frechheit dass nvidia meint höhere Preise verlangen mit deutlich schlechterem P/L Verhältnis. Das ist nicht subjektiv. Das ist Kundenverarsche. Nividia will ihren Kunden die Illusion bewahren sie hätten bei gleichem Produkt was besserers, ich wähl dann doch lieber Leistung anstatt Marketing. Wer für 5% Leistung 50€ mehr ausgibt ist vllt einfach nur dumm. Vergleich 4870 und gtx 260, welche kostet mehr?Kann sich eine durchsetzen?
4890 und gtx 275 genau das Gleiche.

Alpenbruder schrieb:
Wer für 5% Leistung 50€ mehr ausgibt ist vllt einfach nur dumm.

Das Problem ist einfach, dass die "dummen" zu viel Geld haben. Ich zweifel ja schon an der Marktwirschaft und an der Gesellschaft. Die ganzen Extreme Edition für Intel und die ganzen FX-Modelle bei AMD sind bzw. waren ja dann auch nur für diese "dummen". Wollen wir wirklich auf dem Niveau hier diskutieren?

oha, grad im B3D gesehen

Beyond3D Forum - View Single Post - NVIDIA GF100 pre-release speculation

neliz schrieb:
There's not many cards, and NV is going to cherry pick and send only to their favoured review sites that will guarantee to give them good press. This makes sure the partners don't send to anyone not on the NV approved list.
They're not going to send them, they are getting handed out later this week, there's a EU press event in Paris, I don't know about the US or Asian event.

Wolfgang/Volker, seit ihr eingeladen worden?

Lustig, was neliz da sagt ... Paris ist aber schon mal richtig :D

y33H@ schrieb:
Lustig, was neliz da sagt ... Paris ist aber schon mal richtig :D

Kannst du uns dann sagen was es mit dem event auf sich hat? :D

zu blöd auch.... dann halte ich mich vorerst an neliz ;)

ganz so extrem scheint der verbrauch der gtx280 wohl doch nicht zu sein, wenn selbst semiaccurate schon zurückrudert:
http://www.semiaccurate.com/2010/03/12/semiaccurate-wrong-about-nvidia-480gtx-power-use/
also 275 watt tdp? langsam entfernen wir uns von der horrormarke 300 watt, aber sparsam ist das noch immer nicht grad... mal sehn, obs noch weiter nach unten geht...

außerdem scheint nvidia das thema 3d weiter vorrantreiben zu wollen...
http://blogs.nvidia.com/ntersect/2010/03/3dtv-play-live-in-city-near-you.html
bin mal gespannt, ob da was bei rum kommt...

silent-efficiency schrieb:
Das Problem ist einfach, dass die "dummen" zu viel Geld haben. Ich zweifel ja schon an der Marktwirschaft und an der Gesellschaft. Die ganzen Extreme Edition für Intel und die ganzen FX-Modelle bei AMD sind bzw. waren ja dann auch nur für diese "dummen". Wollen wir wirklich auf dem Niveau hier diskutieren?

wollte nur sagen dass es etwas sinnlos ist mit subjektivität zu argumentieren. Leute die sich jeden Schrott kaufen gibt es immer. Nur wie gesagt beispiel 4870 und gtx 260 Preisunterschied vorhanden Leistungsunterschied nicht. Fakt. Da könnt ihr noch so oft einen Satz völlig aus dem Zusammenhang reißén und als Zitat hier hinstellen, ich hab genug Beispiele gesagt, und die Aussage mit dumm sollte einfach nur zeigen, dass man mit der Tatsache, dass irgendwelche Leute, die in der Minderheit sind, überteuerte Produkte kaufen, keine Preise rechtfertigt.
Dass die Preise im High-End-Bereich sehr stark ansteigen ist ja wohl klar, nur dass es sehr wohl Produkte mit ähnlicher Leistung gibt, und geringerem Preis ist wieder was anderes.

*weglach* ich erinner mich grade an das "die 480 muss ne dual karte sein bei den zacken im frame verlauf" XD und nnun steht über dem entsprechenden doch tatsächlich 5870 XD

ok genug über vergangenes gebashe gelacht ^^

ich weis nicht wie ernst man das nehmen kann, aber das ergebnis liegt zugegebenermaßen zwischen 5850 und 5870 XD wenn auch wesentlich näher an der 5870 als ich gedacht hätte. aber was denkt ihr? echt? fake?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben