Complication
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Wahrscheinlich weil es eine Spezifikation für DX10 und DX11 ist dass dort SGSSAA nicht vom Treiber aktiviert werden darf:
https://www.computerbase.de/2010-04/bericht-ssaa-mit-geforce-gtx-400/3/
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476233
https://www.computerbase.de/2010-04/bericht-ssaa-mit-geforce-gtx-400/3/
Warum sollte denn Ati ansonsten etwas deaktivieren das in DX9 schon funktioniert hat?Anders als bei ATi funktioniert SSAA zwar nicht in DirectX-9-, dafür aber in DirectX-10- und DirectX-11-Spielen, obwohl es die API eigentlich verhindern soll, dass der Treiber die Art der Kantenglättung bestimmt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476233
Mir scheint eher dass Nvidia hier "aus versehen" etwas ermöglicht das sie wieder raus nehmen werden müssen.Raff schrieb:Sind euch Spiele bekannt, in denen kein SGSSAA funktioniert? SGSSAA ist dieses nette HD-5000-Feature im Catalyst Control Center, das dort "Supersampling-AA" genannt wird. Das funktioniert prinzipiell in jedem Spiel, das die Direct3D9-API und älter nutzt. Ab DX10 darf der Treiber das AA nicht mehr erweitern. Insofern lautet die Liste anfangs wie folgt.