Charlie mag der natürliche Gegenpart zu nVidia sein, was bedeuten würde, dass hier und da die aktuellen Info's nicht stimmen, aber durch die wirklich massiv genannten Kritikpunkte denke ich es wird schon hier und da was dran sein!
Und bei den Punkten die er nannte, reicht es ja schon fast, wenn er 1:3 recht hat. 2 Argumente falsch eins richtig um die Karte für viele Leute uninteressant zu machen.
- defekt und irreparabel
- heiss
- langsam
- zu spät (ist ja bereits bewiesen, es sei denn er meint eine weitere Verspätung als März)
- kaum zu produzieren
hier wäre "heiss" ja noch das harmloseste, auch wenn das im Umkehrschluss bedeuten würde, dass hier massig Strom "verbrannt" wird. Alle anderen Argumente sind ja "Totschlag"-Argumente.
Ich habe gerade meine 5870 Bestellungen storniert um jetzt auf die GTX480 zu warten. Also ich hoffe auch auf gute Leistungen, aber ich glaube nicht, dass Charlie hier seinen "Forum-Selbstmord" riskieren würde, wenn nicht etwas dran wäre.
Zu guter letzt, die Karte hat extreme Verspätung, jetzt anzunehmen, dass alle Probleme beseitigt sind und ein guter Release mit guter Verfügbarkeit erfolgt halte ich für naiv.
edit: @ Lübke
hat charlie einen termin genannt? ich weis nur, dass er von irgendwann q1 frühestens gesprochen hat. dass er einen konkreten termin genannt haben sollte, ist mir bisher nicht bekannt.
Ja, aber wenn ich mich recht erinnere, hat er diesen Termin genannt, als alle anderen noch von Oktober / November als Release für die "GTX380" rechneten. Selbst mit dem Lablemonster GTX3xx hat er zeitlich recht, wir sprechen ja jetzt von der kurzfristig wieder umbenanten Serie GTX4xx, was natürlich keiner vorher wissen konnte.