KAOZNAKE
Captain
silent-efficiency schrieb:vielleicht erklärst du mir mal die Diskrepanz zwischen der Aussage "performence will be good" und "Hot, buggy and far too slow".
!milamber hat das mal wieder sehr gut beantwortet...
(mal wieder)
Der eine sieht halt die Performance auf Niveau einer 5870 als "good" an, der andere angesichts des Hypes als "far too slow". Ich tendiere zu letzterem. Sicher liegt die Perf. der 480 um Welten über der meiner 3870, aber insgesamt hat wohl jeder(!) deutlich mehr erwartet.
Ich kann mich an jede Menge Posts von Leuten erinnern, die die 5870 als total enttäuschend angesehen haben. Weil sie nur (beliebige Zahle eintragen)% schneller als die 285 war. Und jetzt soll die Perf. der 480, die vorraussichtl. 5% schneller als die 5870 werden wird "good" sein? Absolut ja, relativ auf keinen Fall. Enttäuschung^10, wenn du mich fragst...
y33H@ schrieb:Er ist über 650 MHz Core-Takt überrascht und hätte mehr erwartet?
Das ist auf dem Level der GTX285 ... so wie die HD5870 den gleichen Chiptakt bei doppelten Units hat. Und sofern das Design nicht komplett hinüber ist, sollten die gemunkelten Units bei 650 MHz Core der GTX470 locker reichen, um über der HD5870 zu liegen. Und HD6k sind btw noch in weiter Ferne.
mmmhhh. Die 4870 hat 750MHz, die 5870 850. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich kann da ne deutliche Steigerung sehen...
Wie siehts aus wenn Charlies Quellen recht behalten und die 480 mit 625 oder gar nur 600MHz kommt? Reicht das immer noch locker bei der 470, um die 5870 abzuhängen?
Meinst du, NV hat die 7 aus Zufall gewählt? Die wollen immerhin noch mit der 5770 konkurrieren offensichtlich.
/Sarkasmus aus.
Tante Edit:
Soviel zum Theman auf SA würde nur NV gebasht
http://www.semiaccurate.com/2010/02/23/radeon-hd-5830-details-leak/
"We’re a little bit disappointed with the specifications of the HD5830"
Zuletzt bearbeitet: