ATI Radeon 2900 Pro Overclocking Potenzial!

Hi, hab ne frage zum sm 2.0! der ist bei mir im Vergleich zu anderen Benchmarks viel zu klein! (Die Vergleiche ähnlicher Systeme)

Is die Powercolor Variante.

Overclocked:
Chip 750
RAM 845

3DMark Score 8580 3DMarks
SM 2.0 Score 2769 Marks
SM 3.0 Score 4600 Marks
CPU Score 2472 Marks

Die ersten beiden Grafik Tests sind auch weit unterm Durchschnitt.

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=13887885

CPU E6750@2800Mhz
3,5GB
Gigabyte DS3


PS: Wenn ich das BIOS auf ne XT flashe, ändert sich dann auch der Shadertakt? (http://www.hartware.de/review_755.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute

ich hab ein problem und zwar hab ich mir die 2900pro mit 1024 ram von sapphire zugelegt. so ich hab vista ultimate 64 bit und will meine karte übertakten. dazu hab ich mir das ati-tool für vista runtergeladen. aber irgentwie geht da gar nichts. wenn ich den maximalen gpu takt (beim ram takt genau das selbe) suchen lasse, läuft das programm los (so ein würfel rotiert, bleibt wieder stehen und rotiert weiter) aber es ändert sich nichts. als ich noch xp drauf hatte, konnte ich jede takterhöhung mit ansehen (wurde halt angezeigt) das bild hat kurz geflackert und dann wurde auf fehler getestet. aber seit ich vista drauf habe scheint das programm unendlich lange laufen zu können und die beiden taktregler lassen sich auch nicht verschieben...mach ich da was falsch :freak: oder läuft das programm nicht richtig unter vista 64 ultimate??
 
Das ATi Tool läuft bei mir auch nicht so wirklich unter Vista 64. Wie Du schon sagst, der Taktregler reagiert nicht und das automatische hochfahren des Chiptaktes läuft auch nicht so ohne weiteres. Teste u.U. aber noch die aktuelle 0.27 Beta 4 (hier bei CB herunterzuladen).

Takte doch einfach mit dem AMD GPU Clock Tool 0.7 (da muss man die Takte per Hand eingeben) oder mit dem Riva Tuner, der läuft auch mit Vista 64.
 
meine sapphire 2900 pro (512bit, 512 mb) läuft aktuell mit 806.63 / 783 (STD: 507 / 514), mehr ist aber offenbar nicht drinnen, wenn ich jetzt auf find max mem geh mit dem ati tool, steigt der memorytakt zuerst ganz schnell auf über 900, dann fallen aber beide takte auf ~500 mhz runter und steigen nicht mehr wirklich...

von 2900 xt niveau toppen kann also keine rede sein... die spannung hab ich bisher nicht erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben