ATI Radeon 2900 Pro Overclocking Potenzial!

Sir OC-a-lot schrieb:
ich ba grade 2 stunden bioshock gezockt, sollte doch auch reichen
in 860/1050

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Immerhin ist das schonmal etwas, wo man sagen kann, es reicht mehr als für einen Benchmark.
 
Ich möchte hier an dieser Stelle ganz deutlich davor warnen ohne zwingenden Grund ein XT Bios eines anderen Herstellers aufzuspielen. Ich habe heute das XT von Powercolor auf meine Sapphire Karte aufgespielt und danach startete meine Grafikkarte nicht mehr. Ich musste mir eine total überteuerte (77Mücken) PCI Graka von Saturn kaufen und sie danach sofort wieder umtauschen. Also meiner Meinung nach Finger weg. Kann natürlich sein, dass ich nur Pech hatte, aber nochmal würde ich es nicht tun.
 
aber du musst doch kein xt bios aufspielen um zu ocen, oder ?

ich bekomm morgen meine 2900 pro mit 1gb vram, und denke es reicht rivatuner ?!
 
öhm wieso hast du kein Bios einer Sapphire XT genommen, gibts noch keinen im Inet ?!
Wenn Flashen dann vom gleichen hersteller. mit der Powercolor geht das Problemlos.

Mir ist was aufgefallen, hab ich auch schon bei forumdeluxx gepostet

Meine Karte läuft bei jedem bisher gespielten DX 9 game auf 860/1000 wunderbar, ohne auch nur ein polygon oder Pixel Bildfehler
Dann hab ich aber mal die DX10 Demo von Ati laufen lassen "Whiteout", die läuft aber erst bei 800/950 Fehlerfrei durch im loop..
Anscheinend sind aufwenidge DX10 Titel ein größerer Stromfresser oder der Chip wird halt an seinen Grenzen betrieben so dass ich sonst in der höheren Takteinstellung polygonfehler bekomme

Aber mal abgesehen davon, möchte ich endlich ein Ati Tool dass mit einer HD2xxx Karte auf VIsta läuft :freak:
 
asus1889 schrieb:
Ne, es gibt noch kein Sapphire 2900 XT Bios im Internet.
türlich gibt es das, zumindest für die 512MB Version...

guckst du www.mvktech.net

Btw hab mal auf eine meiner Pro´s nen Wasserkühler (EK) montiert, die rennt
nun 911/800 stable (zum benchen auch 938/972) ;)

Speicher is leider nich der Bringer, dafür kann die GPU ganz gut was :)
 
strubo0 schrieb:
du meinst dein sys bringt mehr benches ran als eine gtx? seh ich anderst.
Tja dann bist du schlecht informiert ich habe 11,200Punkte bei 3Dmark06, eine HD2900PRO und "nur" einen E4400. 3/4 aller benches hier im Forum und in anderen schaffen vieleicht die 10000 punkte mit einer GTS 640 - mit der gtx vieleicht mal 12.000 aber bitte... das ist doch lächerlich sich um 800 punkte zu streiten!

beispiel 1: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/sitefusionsyncwritecomment.php?pkarticles=1474810
erster beitrag

Sir OC-a-lot schrieb:
ich ba grade 2 stunden bioshock gezockt, sollte doch auch reichen
in 860/1050
die arme karte wozu musst du die denn bei -Bioshock- so quälen? da werd ich sentimental ^^

sorry 4 doppelpost

edit: Okay sorry, hab überlesen das du damit getestet hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt, Regeln beachten!)
ne frage wieviel punkte kriegt ihr bei 3dmark06 beu 1280*1024???


BEI

SM2.0 Score=????
HDR/SM3.0 Score=???


wär nett danke
 
Sm2: 5400

Sm3: 5900
 
Mal eine Zwischenfrage ; Per Rivatuner habe ich meine HIS 2900 Pro auf 729/855 hochgedreht , vorerst jedenfalls. Die Temperatur bleibt dabei zwischen 66 und 71 Grad, unter Last... Wenn man dem Rivatuner Hardware Monitoring Tool Glauben schenken kann... Um sicher zu gehen, und um das Ding auf Artefakte zu prüfen, habe ich das ATI Tool ebenfalls zu Rate gezogen. Beim Artefakt-Test wird der Chip nach 50 Minuten maximal 75 Grad warm..

Kann ich diesen Anzeigen Glauben schenken, oder läuft da etwas falsch bei mir?
Der Lüfter dreht mit der normalen Steuerung seine Runden und ist dabei schön ruhig, nicht aufdringlich... Welche Temperaturen sind normal? Was mir vor Allem auffällt ist der Fakt, dass sich die Temperatur kaum verändert, wenn ich die Karte übertakte... Mit den Standard-taktraten der 2900 Pro wird sie maximal 1 Grad kühler... Daher meine "Sorge".
 
Kommt drauf an... wieviele Gehäuselüfter hast du drin?

Bei den meisten ist die Temperatur so hoch, weil sehr viele Systeme auf Ultra-Silent getrimmt werden und meist nur 1 Gehäuselüfter (wenn überhaupt) ventiliert. Ich bspw hab nur 1 runtergeregelten Gehäuselüfter der Gleichzeitig auch der CPU-Lüfter ist - Scythe Ninja sei dank :D

Meine 29pro hat ca 90 Grad bei Last, bedingt durch meine eher "schlechte" Gehäuselüftung.
 
Hab' nur einen Gehäuselüfter (Termaltake Tsunami Standardgehäuselüfter).
Ich wunder' mich nur, weil die Temperatur so "niedrig" ausschaut. In dem CB-Test zur 2900 XT sind die Werte ja auch um einiges höher als bei mir...
 
Hi !
könnte mir jemand nen gefallen tun und mal kurz die standardspannungen einer 2900pro auslesen ? bitteee !
hab nämlich gerade mit dem ATI-Tool rumgespielt und die spannungen herabgesetzt im idle, nur schaltet er nicht mehr auf die default-spannung zurück
wenn ich den takt wieder hochschraube:freak:

danke im vorraus
 
also in idle hat die GPU 1.0v und bei mir in 3d 1.1v (variert zw. 1.1-1.2v, kommt aufs bios an!).
Der Ram hat 2.2v!
 
ich hab meine ati readon 2900 xt (1024mb speicher) zur zeit so laufen

785 mhz engine

1000 mhz memory

läuft stabil... glaub da könnte ich aber noch mehr raus hauen...
übertackten mach cih mit dem amd gup clock tool..da ich den riva tuner nicht raffe :(


meine karte ist con club 3d.... sollte einer werte haben die zu 100% stabil laufen mit der gleichen karte..dann immer her damit...
 
Zurück
Oben