ATI Radeon 4800HD

Nike505

Cadet 1st Year
Hey liebe Community ich wollte mir mal eine neue Grafikkarte zulegen da meine verdammt alt ist.

Ich gebe mal ein paar Informationen durch:

-> Von welcher der Firma soll die Grafikkarte sein?
Am besten AMD da Nvidia nicht in mein Budget passt.

-> Preis?
Sollte schon unter 100€ liegen.
Vielleicht brauche ich ja dafür noch ein neues Mainboard oder Netzteil etc.. keine Ahnung ^^

-> Von wo sollte ich sie Kaufen können?
Amazon.

-> Wofür genau?
Zocken auf jedenfall ^^

So hier ein paar daten über meinen PC:
Prozessor: AMD Phenom(tm) 9750 Quad-Core Processor 2.4 GhZ.(BILD)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series 512 MB.(BILD)
Mainboard: Aspire G7200 (BILD)
Ram: 4GB DDR2 oder 3 (BILD)
Netzteil: Nicht sicher ich glaube das hier: DELTA Electronics GPS-750 AB A 750 Watt

Welches Model:
Acer Aspire Predator G7200

Innen Ansicht von meinen Jetzigen:

Ps: Ja viel Staub muss mal wieder aussagen ;D.

Ich hoffe auf Antworten, weil ich in dem Bereich nicht wirklich Ahnung habe.

Großes Dank.

Die hier eventuell? http://www.amazon.de/Sapphire-260X-...id=1407692896&sr=8-2&keywords=Grafikkarte+AMD

Mfg
Nike505 :)

Zum Spielen sollte es mindestens eine R9 265 sein, eigentlich aber eher eine R9 280.

Dafür ist dann aber deine CPU wohl zu schwach.

Kaufe dir doch einfach eine Next Gen Konsole, denn für aktuelle Spiele, ist der PC, auch mit neuer GPU, zu schwach!

Es kommt immer darauf an was und vor allem in welcher Einstellung man spielen will .

Zum einen gebe ich 5 .0 recht für hohe Einstellungen in full HD ist die 280 sehr gut,

aber für deinen Rechner nicht wirklich passend weil die CPU zu langsam ist,

aber wenn du ein wenig runterfährst mit den Einstellungen so auf mittel ,

reicht auch eine 260 X noch für fast alles .

Also DayZ auf Mittel - Hoch würde mir schon reichen, eventuell noch Arma III drauf zocken. Also ich könnte ja mir auch einen neuen Prozessor die Tage dann kaufen.
Will halt nicht unbedingt mir jetzt einen neuen PC kaufen da das Geld nicht da ist ^^

1. cpu kühler reinigen maximal ne 750 ti einbauen aber viele blumentöpfe wirst damit nicht gewinnen zumindest nicht mit der cpu

wo du kaufst ist mMn am besten mindfactory.de

Würde die Sapphire R7 260X AMD Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU) überhaupt in meinen PC passen und laufen ^^?

mal ordentlich reinigen im PC wäre auch keine blöde Idee.
2 x 6 Pin PCI-E Stromkabel scheint das Netzteil ja zu haben, damit kann man arbeiten.

Also wenn du wirklich ernsthaft spielen willst, würde ich dir raten hier im Forum mal nach nem gebrauchten Gaming-PC zu suchen.
Dein PC ist echt etwas alt, da reißen heutige APUs mit integrierter Grafik mehr um ehrlich zu sein. Schonmal bei einer FM2+-Combo nachgeschaut? Denke mal mit knapp 300€ solltest dabei sein, falls du die flotteste APU A10-7850K haben möchtest.

Wenn du wirklich bei dem System bleiben willst, schau mal nach gebrauchten 7850/7870, die solltest du u.A. hier im Forum für knapp 100€ ergattern können.

Mein Größtes Anliegen ist ob das auch alles so passt im PC ^^

Egal welche du kaufst, schau zuerst ob die neuen Grafikkarten im ACER überhaupt laufen
wieso sollten die nicht laufen?!
Die bereits genannten GTX750 oder 260X von AMD kaufen ... sind um welten schneller als deine jetzige Grafikkarte
wenn dir die Leistung reicht, brauchst du nicht auf andere hören, die dir neues Board, CPU, RAM etc. raten

Mein Größtes Anliegen ist ob das auch alles so passt im PC ^^

Das ist kein Problem,

es sollten alle Grafikkarten reinpassen die nicht länger als 26 cm sind , also fast alle 750 GTX ( TI ) oder 260 X Modelle.

weil auf den ACER Boards anscheinend nicht immer alle Grakas funktionieren

Kann auch mal vorkommen ist aber selten würde ich fast vernachlässigen.

Also DayZ auf Mittel - Hoch würde mir schon reichen, eventuell noch Arma III drauf zocken.

Das wird wohl der Genickbruch werden .

Aber nicht wegen der Grafikkarte sondern wegen der CPU !!!

Mit einer 260 X oder 750 GTX TI musst du zwar die Einstellungen etwas runterdrehen,

aber egal, es wird in brauchbarer Optik laufen , soweit es die Grafikkarte angeht .

Nur leider ist gerade Day Z und ARMA 3 so was von CPU fordernd , das du kaum um eine neue CPU rumkommen wirst .

Mein Empfehlung , kaufe dir eine 750 GTX TI die kostet rund 110 € und ist ausreichend schnell um deine Anforderungen zu erfüllen .

Wenn dir AMD lieber ist nimm , eine 260 X ( ~ 20 % ) langsamer , oder 265 X ( ~ 10 % schneller ) .

Mit der neuen Karte probierst du es erst mal , dann kannst du immer noch entscheiden was du machst .

Reicht dir das Ergebniss ist alles Ok , wenn nicht ist eine neue CPU fällig .

Dann rührst du dich nochmal hier ,und wir helfen dir gerne weiter.

Der Amazon Pc ist Käse

Ja, das unterstreiche ich nochmal !

Für Day z und Arma 3 wird allgemein so was in der Richtung wie ein I Core 5 oder 7 bez FX 8320 / 8350 empfohlen .

Die A 6 / 8 Serie ist da zu schwach unterwegs .

gruß tomtom

Zurück
Oben