Natürlich hängt dies alles irgendwo miterinander zusammen, doch habe ich lieber einen leicht höheren Stromverbrauch als dauernd zwei sehr laute Lüfter, die einem bei allem stören. Und wirklich warm wird die Karte ja nun wirklich nicht, da hbae ich schon ganz anderes gemessen.xp_home schrieb:Wieso erschließt sich dafür kein Grund? Die Temperaturen werden doch nur deswegen erreicht, weil der Lüfter eben laut und schnell dreht. Außerdem wäre die Leistungsaufnahme der Karte höher, wenn man sie weniger gut kühlen würde bzw. wenn man eine höhere Temperatur zulassen würde.
Ansonsten ein schöner Test. Auch das Fazit ist Klasse!
@markus1234
Ohne AA/AF ist unserer Meinung nach bei SLI/CF sinnlos. Wer kauft sich zwei High-End-Grafikkarten und spielt dann ohne AA/AF? Ich kenne niemanden.
Dies steht auch im Text. Für CrossFire benötigtg man ein anderes Mainboard, und dieses hat einen deutlich geringeren Stromverbrauch als der nForce 680i.Warum unterscheidet sich der Stromverbrauch der HD 2900 XT so stark zum vorherigen Test?
Und bezüglich der Treibersache: Wie auch im Artikel geschrieben, ist der Catalyst 7.5 nicht wirklich schneller als der Launch-Treiber. In manchen sSpielen 1-2 FPS schneller, in manchen aber auch 1-2 FPS langsamer.