sebbekk schrieb:Nimm die doch einfach: http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP51-PO8330[/QUOTE
Genau die habe ich auch bei mir verbaut und rennen tut sie wie sau
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATi Radeon HD 3850 mit 512 MB lieferbar?
- Ersteller Sebastian
- Erstellt am
- Zur News: ATi Radeon HD 3850 mit 512 MB lieferbar?
öcdc
Lieutenant
das einzige was mich vorm kauf zurückhält ist folgende frage: kann man bei der 3850 den shadertakt erhöhen? ich würde mir die hier vorgestellte kaufen, da sie ja eh schon oc ist (720mhz und speicher ka wieviel...) jedoch steht da nix von shadertakt.ich würde mir die karte gern kaufen und dann auf ca 3870 niveau takten, sprich ca 775 mhz (denk das das nich machbar ist, aber mit 750mhz bin ich zufrieden) , speichertakt auch noch nen kleines bissl anheben und gut ist, ABER die 3870 hat ja noch nen höheren shadertakt und der macht ja einiges aus. ich hab noch nirgends was über 3850 shadertakt oc hier im forum gelesen und würd halt gern wissen ob das möglich ist und ob man da eventuell auf das 3870 shadertakt niveau kommt (bissl weniger is auch ok).
humanshaper
Lieutenant
@öcdc: ATI haben keine Shadertakt die haben nur Speicher- und Chiptakt . Darum steht nie was davon im forum
öcdc
Lieutenant
häh...hab da aber was anderes gesehn, mom link kommt gleich
/edit https://www.computerbase.de/2007-11/test-ati-radeon-hd-3850-rv670/2/
da beim chip vergleich, steht shadertakt, auffällig ist, das der mit dem gpu takt gleich ist. sind die vlt gekoppelt miteindander?dann hätte sich meine frage erübrigt
/edit https://www.computerbase.de/2007-11/test-ati-radeon-hd-3850-rv670/2/
da beim chip vergleich, steht shadertakt, auffällig ist, das der mit dem gpu takt gleich ist. sind die vlt gekoppelt miteindander?dann hätte sich meine frage erübrigt
humanshaper
Lieutenant
Hmmm, ok es kann sein das bei ATI der Shadertakt genau gleich mit dem GPUtakt ist aber, er scheint nicht so wichtig wie bei NV zu sein. Hör das erste mal was von Shadertakt bei ATI
alkaAdeluxx
Lt. Commander
Kommt die 3870 auch mit 1024 mb ?
9800pro@XT
Lieutenant
Also hab mir auch die 3850 PCS 512 MB bestellt mal sehen ob sie auch innerhalb der nächsten woche da is. *freu* und ich denk mit 188 Euro inkl versand hab ich auch nich zu teuer gekauft^^. MFG
Zuletzt bearbeitet:
N
N-rG
Gast
Hi,
find ich nicht. Für den Preis bekommt man eine nicht verfügbare 3870
find ich nicht. Für den Preis bekommt man eine nicht verfügbare 3870
F
flipp
Gast
Alkaida01 schrieb:Kommt die 3870 auch mit 1024 mb ?
Was versprichst Du Dir davon bzw. wo wäre der Sinn?
flipp
Large Averell
Ensign
bei snogard hab ich auch am donnerstag bestellt, (vorkasse) na hoffentlich kommt die bald. freu mich schon drauf,das meine alte 68ultra endlich abgelöst wird, dann kann ich auch wieder alles ordentlich zoggen!
juhuuu
juhuuu
Large Averell
Ensign
"Hi,
find ich nicht. Für den Preis bekommt man eine nicht verfügbare 3870 "
und das ist der springende Punkt !NICHT verfügbar.
verfügbar gibts die ab 242€ und die 88gt ist verfügbar für 309€. echt geil was die da abziehen, aud der schlechten Verfügbarkeit und der Gier der Käufer den Preis dermaßen hoch ansetzen... naja es wird sicher Deppen geben die die trotzdem kaufen... also wer kanns denen verübeln^^
find ich nicht. Für den Preis bekommt man eine nicht verfügbare 3870 "
und das ist der springende Punkt !NICHT verfügbar.
verfügbar gibts die ab 242€ und die 88gt ist verfügbar für 309€. echt geil was die da abziehen, aud der schlechten Verfügbarkeit und der Gier der Käufer den Preis dermaßen hoch ansetzen... naja es wird sicher Deppen geben die die trotzdem kaufen... also wer kanns denen verübeln^^
Ich finde Ati sollte Spieleprogrammierern mehr Geld geben dass sie die Spiele für Ati Karten optimieren, so wie es Nvidia beinahe bei jedem derzeitigen Spielekrachter getan hat.
Dann müssten sie sich nicht so viel mühe geben die Kartentreiber 10 monate lang zu optimieren, um halbwegs spielbare Frameraten bei gleichen Einstellungen hinzubekommen.
Nvidia bekommt informationen aus erster hand von crytec, midway, etc... und können jeden Kartentreiber auf die jeweilige Engine so anpassen, dass sie von Haus aus ein paar Frames mehr als Ati rausholen.
Ich meine dass eine 2900XT nicht mal mit einer 8800GTS-320 mithalten konnte (außer bei Oblivion), bei einer 3DMark06 Leistung die fast die 8800GTX übertrumpft ist doch ein Beweis dafür dass viel Rohkraft in den Karten von Ati steckt, sie aber zu wenig mit den Engineentwicklern zusammenarbeiten.
"The way it's meant to be played" ist doch klar.
Hab eine Ati 1800XT in meiner Kiste (zu der Zeit noch eine Super Karte, da war die Welt für Ati noch in Ordnung)
Dann müssten sie sich nicht so viel mühe geben die Kartentreiber 10 monate lang zu optimieren, um halbwegs spielbare Frameraten bei gleichen Einstellungen hinzubekommen.
Nvidia bekommt informationen aus erster hand von crytec, midway, etc... und können jeden Kartentreiber auf die jeweilige Engine so anpassen, dass sie von Haus aus ein paar Frames mehr als Ati rausholen.
Ich meine dass eine 2900XT nicht mal mit einer 8800GTS-320 mithalten konnte (außer bei Oblivion), bei einer 3DMark06 Leistung die fast die 8800GTX übertrumpft ist doch ein Beweis dafür dass viel Rohkraft in den Karten von Ati steckt, sie aber zu wenig mit den Engineentwicklern zusammenarbeiten.
"The way it's meant to be played" ist doch klar.
Hab eine Ati 1800XT in meiner Kiste (zu der Zeit noch eine Super Karte, da war die Welt für Ati noch in Ordnung)
Dontales
Lt. Commander
Duskolo schrieb:Ich finde Ati sollte Spieleprogrammierern mehr Geld geben dass sie die Spiele für Ati Karten optimieren, so wie es Nvidia beinahe bei jedem derzeitigen Spielekrachter getan hat.
Ich sage nur WERBUNG ftw