ATI HD 4870 --> 1.024 MB -> Lieferbar

markus1234 schrieb:
Einfach nur schlecht programmiert, Punkt.

Ja mehr als diese Resonanz hätte ich nicht erwartet.

CoD4 sieht gut aus, die haben viel aus der alten Engine rausgeholt.

Crysis ist schon von der Architektur anders, die Levels sind größer.
Die Texturen sind unter High schon höher Aufgelöst und die Physik Engine ist komplexer.

CoD4 bricht im sp oft ein in der Perf., z.B bei der Sniper Mission.

Im Grunde ist alles was du sagst durchweg falsch, und wäre mit leichtigkeit wiederlegbar.

Auch deine Ausdrucksweise, die mit unter recht primitiv ist, erlabt es jedem gut einschätzen zu können auf welcher Basis deine Argumentation beruht.

Vor allem ist es total Nonsens diese beiden miteinander zu vergleichen... ich sag nur Äpfel und Birnen. Ist vielleicht beides Obst, da hörts dann aber auch auf.

@ memph

Ja es ist auch technisch sehr unterschiedlich. Die Games basieren auf einem anderen
Fundament.

Ich denke folgende Aussage ist gültig:
CoD4 kann einiges recht schnell, Crysis kann dafür mehr.
Alleine die Basis dafür dass du neue Rendertechniken supportest, verursacht mehr Balast. Verstehst du was ich meine?

Die 1024MB Version wird auch sehr interessant. Den Benches auf CB und anderen Seiten kann man nicht wirklich entnehmen ob sie nötig sind oder nicht, da fast immer nur eine kurze Ingame-Zeit gebencht wird. Zockt man mal ne Weile länger am Stück, nimmt der VRAM-Verbrauch schon um einiges zu.
Wenn man dann noch VRAM-lastige Spiele zockt wie Armed Assault, Oblivion mit QTP, HL2 mit Cinematic Mod und so weiter, sind 1024MB Ram durchaus nicht fehl am Platz.

Lieber zuviel, als zu wenig.

Ich find 60€ Aufpreis zur 512MB-Variante ehrlich gesagt zu happig. Als ich mich noch für die Karten interessiert hatte, waren sie bei alternate für 230€ gelistet.

Und mal ganz abgesehen davon: bei mir steht bei den Karten wieder die rote Fläche (Lieferzeit unbekannt) bei alternate ^-^

Ja, 60€ Aufpreis sind die 512MB mehr Vram nicht wert. Aber ich denke, sobald sie "breiter" verfügbar ist, wird sie auf 230 o.ä. fallen. Mit nem ordentlichen Kühler sind dann zwar 250€ raus, dafür hat man aber echt eine top graka.

Zurück
Oben