Zum Thema Mediamarkt & deren Preise:
Als ich vor kurzem aus reinem Interesse für die Preise beim Mediamarkt um die Ecke geschaut habe, was die für eine HD 4870 X2 verlangen, konnte ich nicht mehr vor lachen.
Die wollten für die Karte satte 570 € - natürlich keine Wassergekühlte Variante

Eine "normale" HD 4870 mit 1Gb kostete immerhin noch 350 €..
Ich kann die Preissenkungen nur begrüßen. ATi hatte es vor der 4xxx-Serie teilweiße schwer, als Empfehlung ausgesprochen zu werden, auch wenn die 3xxx-Serie garnicht schlecht war.
Ich könnte nun etwas zu den Strategien schreiben, aber ich will nicht, dass hier wieder eine extreme Diskussion von Anti-ATi-Pro-NVidia & Anti-Nvidia-Pro-ATi ausbricht

Wenn ich jetzt genug Geld übrig hätte, würde ich mir die Karte & ein passendes System dazu kaufen. Ich liebäugle sowieso mit einem Phenom II X4 940BE & einem 790GX oder 780G Mainboard, aber die Investition in einen neuen PC muss ersteinmal noch warten. In letzter Zeit habe ich mir genug für meinen PC gegönnt, um die Grundlage für den nächsten zu schaffen. Ich bin wirklich mal auf die 5xxxer-Serie gespannt, ob die genauso ein Erfolg wird, wie ihr Vorgänger.
Wenn man bedenkt, dass ich damals für meine 6600 GT von Leadtek noch 200 € bezahlt habe & geradeeinmal eine Karte der Mittelklasse besaß..