News Radeon HD 4870 mit 1.024 MB ab 170 Euro

Naja bei mir steht auch im Zuge ne neue GK an.

Den Monat bis die 4890 draussen ist halte ich noch durch.

Ist zwar nur ne aufpolierte 4870 aber naja.

Preise sollen sich ja auf bisherigen Niveau bewegen.

erstmal sehen wir was die 4890 wirklich ist. auf jeden fall wird sie den preiskampf wohl in eine neue runde bringen....

alffrommars schrieb:
...
jetzt ne 4870 zu kaufen ist meiner meinung nach der schlechteste zeitpunkt. demnächst kommt ne neue karte raus die keine welt einreißen wird und von daher nicht sehr viel teurer sein darf. das wird den preis der 4870 sicherlich noch mehr drücken.
...
sehe ich genauso.
das ärgerliche für mich persönlich ist nur, dass der lüfter meiner alten 7900gto so langsam rummuckt, musste ihn gestern beim anschalten des rechners zum zweiten mal mit einem fingerschnippen "in wallungen" bringen. hoffentlich hält dieses alte gaul noch ein paar wochen *und ja, bereits gereinigt und alles, und nein, für ein "paar tage" werde ich bestimmt nicht einen cent für einen alternativen lüfter ausgeben.*

4850 für unter 90€ will :)

warte noch 3-4 wochen bis die 4890 kommt...die wird die preise wohl noch ein wenig drücken wenn alles glatt geht und die leistung der karte dementsprechend ist.

jeder der sagt es ist schlecht wenn preise fallen hat von wirtschaft wenig ahnung..bei fast allen produkten verdienen die hersteller in den ersten verkaufswellen am meisten..nach 6-12 monaten verdient man fast nichts mehr weil wenig verkauft wird also muss man mit dem preis runtergehen ..

denke auch man sollte warten bis die nächste gen draußen ist (falls man ne neue karte braucht) denn dann wirds die 4870 für 100 euro geben

Zum Thema Mediamarkt & deren Preise:

Als ich vor kurzem aus reinem Interesse für die Preise beim Mediamarkt um die Ecke geschaut habe, was die für eine HD 4870 X2 verlangen, konnte ich nicht mehr vor lachen.
Die wollten für die Karte satte 570 € - natürlich keine Wassergekühlte Variante ;)
Eine "normale" HD 4870 mit 1Gb kostete immerhin noch 350 €..

Ich kann die Preissenkungen nur begrüßen. ATi hatte es vor der 4xxx-Serie teilweiße schwer, als Empfehlung ausgesprochen zu werden, auch wenn die 3xxx-Serie garnicht schlecht war.
Ich könnte nun etwas zu den Strategien schreiben, aber ich will nicht, dass hier wieder eine extreme Diskussion von Anti-ATi-Pro-NVidia & Anti-Nvidia-Pro-ATi ausbricht ;)
Wenn ich jetzt genug Geld übrig hätte, würde ich mir die Karte & ein passendes System dazu kaufen. Ich liebäugle sowieso mit einem Phenom II X4 940BE & einem 790GX oder 780G Mainboard, aber die Investition in einen neuen PC muss ersteinmal noch warten. In letzter Zeit habe ich mir genug für meinen PC gegönnt, um die Grundlage für den nächsten zu schaffen. Ich bin wirklich mal auf die 5xxxer-Serie gespannt, ob die genauso ein Erfolg wird, wie ihr Vorgänger.

Wenn man bedenkt, dass ich damals für meine 6600 GT von Leadtek noch 200 € bezahlt habe & geradeeinmal eine Karte der Mittelklasse besaß.. :p

Hoffentlich wird die 2GB Variante der 4870 noch günstiger(unter 200€) und dann ist sie mein.
Ihr denkt jetzt bestimmt, dass 2GB VRAM zu viel sind, doch fuer einen GTA IV Spieler nicht.

das wird man sehen, ich denke aber das man sich der 200€ marke recht schnell nähern wird, wenn man beachtet das man die 1GB variante ja schon für 160-170€ bekommt.

Endlich bekommt das grüne Lager mal wieder n bissl was vorgesetzt was durch konkurrenzfähig ist, und mit einer geilen preispolitik vermarktet wird. jetzt beschweren sich viele...meine karte ist ja nichts mehr wert blup blup, aber wie würde es aussehen wenn ihr für eure karten 500€ auf den tisch legen müsstet?!

Zurück
Oben