News GeForce GTS 250 1.024 MB ab 160 Euro lieferbar

@r4yn3
Sag mal willst du es nicht verstehen oder wieso stellst du so so stur?
Teste die 8800GTS 512 gegen die 9800+ GTX, mit gleichem Treiber und es werden nicht mehr als 10% rauskommen, nahezu unabhängig welche Benchmarks du nutzt!
Nur weil es neue Treiber gibt, heißt es nicht, dass Usern einer 8800GTS diese verwehrt bleiben!

Das 1024MB unterstützt werden hat doch in 100 Jahren nichts mit dem Treiber zu tun
Oder haste auf der nV Seite schon mal auswählen können wieviel VRam du hast?
Ich habe selten solch haltlose Argumente gelesen, welcher Nachteil entsteht mir wenn meine 1GB 9800GTX+ nicht offziell unterstützt wird, ich aber alle Treiber problemlos nutzen kann?
Es ist was anderes wenn eine HD3850X2 sich nicht mit normalen Treibern füttern lässt, dies ist aber nicht der Fall.

14% mehr Takt, und dann noch vllt das um quäntchen bessere Speichermanagement
Es sind 13,5% und es gibt kein besseres Speichermanagement, höchstens etwas angepasste Speicherlatenzen, das spielt aber nur im Promillenbereich eine Rolle.

So und nun zu deiner 1GB Version.
Zeige mir bitte ein paar Beispiele wo ich vom Mehrspeicher profitiere, also solche mit denen man unter 512MB nicht spielen kann <20fps und mit 1GB sehr wohl >35fps (bitte kein GTA 4)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so also ob mann die Karte zwar stromsparend gemacht hat, aber ders Support für HybridPower wurde im Gegensatz zu den 9000er Karten scheinbar wieder eingestellt, oder hat jemand hier andere Info drüber.
für die Technologie
http://www.nvidia.com/object/hybrid_sli_desktop.html

Zuletzt bearbeitet:
Wer stellt sich denn hier stur? Du hast gesagt es gibt keinen Bench, ich hab ihn dir gezeigt. Stur bist du, der mir das gegenteil beweisen will, aber nicht so richtig mit Benches rausrückt.

Klar bleiben diese den 8800er Usern nicht verwehrt, aber wieso sollte die GTS512 mit neuen Treibern auf die GTX aufholen?

Wer hat jemals in dem Thread gesagt das die 1GB Version einen Nachteil beinhaltet? Um Treibersupport isses doch nie gegangen. Es ging nur darum das die 1GB Version keine Referenz von nV ist, aus. Lesen, verstehen dann posten.

Sind es 13,5% weil du es so haben willst, oder weil du es dir ausgerechnet hast?

Es gibt keine Benches, oder Timedemos die mit 512MB nicht klarkommen. Es geht um kleinere Ruckler die bei längeren Spielzeiten auftreten.
Zudem wieso den Fortschritt nicht bevorzugen? Bei jedem PC werden dir schon 4GB empfohlen, auch wenns fast niemand braucht, hier besteht jeder auf 512MB, wozu?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott weil es der selbe Chip und der selbe Unterbau ist.
Deshalb ist dein Bench für die Tonne, weil unterschiedliche Treiber benutzt wurden!
Da soll nix mehr aufgeholt werden, weil man eben auch nix einbüßt.
Teste mal eine HD3870 mit dem 8.10 und dem 9.2 da kommen locker 20% zusammen.
Achja auf die 13,5% kommt man durch rechnen, mit etwas Zeit sogar im Kopf 738/650 und 1100/970
Wer hat jemals in dem Thread gesagt das die 1GB Version einen Nachteil beinhaltet? Um Treibersupport isses doch nie gegangen. Es ging nur darum das die 1GB Version keine Referenz von nV ist, aus. Lesen, verstehen dann posten.
Wer selbst im Glashaus sitz...
Es ging darum, dass dies der große exclusive Vorteil der GTS250 sein soll, für mich heißt das, wenn man ihn nutzen möchte, soll man zur GTS250 greifen. Dies ist eben nicht der Fall, deswegen am besten selbst alles durchlesen und verstehen.
Zudem wieso den Fortschritt nicht bevorzugen? Bei jedem PC werden dir schon 4GB empfohlen, auch wenns fast niemand braucht, hier besteht jeder auf 512MB, wozu?
Okay, du bist echt stur und wenn keine Argumente den Nutzen untermauern können, wird in der Luft rumgestochert, Fortschritt...lol! Wenn man sich zwischen nem 1.4L Golf und einem 1.4 Liter Sharan(falls es den gäbe) entscheiden soll, kommst du bestimmt an und sagst nimm den Sharan, das ist Fortschritt.
Verschwendung und unnötige Redundanz ist kein Fortschritt, das nennt man Misswirtschaft!

Nach deiner letzten Äußerung hab ich einfach keine Lust mehr auf dich.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Belegt doch nur meine Aussage das der Unterschied bei verschiedenen Treibern zw 8800GTS und 9800GTX+ sich nicht ändert. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht belegen, weil mir die Grafikkarten fehlen.
Dieser Umstand lässt sich aber ganz leicht erklären, weil wie gesagt der selbe Chip und der selbe Unterbau vorliegt. Reis bleibt Reis auch wenn ich mehr davon habe (höherer Takt), ich weiß immernoch, dass 1,5kg Reis 50% schwerer als 1kg Reis ist. Ich finde da gehört keine höhere Logik zum Verständnis zu.

Ich würde dir auf der Stelle 5€ per Paypal überweisen, wenn du mir das Gegenteil zeigen kannst.
Tut mir leid wenn ich mich überheblich anhöre. Nur studiere ich eine Ingenieurswissenschaft, da muss man sehr oft Dinge projizieren können, ohne dass man einen absoluten Beweis hat. Und wenn ich mir bei etwas sicher bin, dann stehe ich dazu und versuche es zu belegen, anhand der Mittel die mir zur Verfügung stehen. Wie gesagt in diesem Fall sind es mehr als genug um eine sichere Aussage treffen zu können

@the witcher

Du hast ja anscheinend viel Objektives beizutragen, zumindest aber nichts was mit dem Thema zu tun hat.
Und erkläre mir bitte was "Objektives beitragen" bedeuten soll! Hört sich ähnlich an wie
"Objektiv laufen"
Bist aber vermutlich eh wieder da um mich auf niederem Niveau beleidigen zu wollen, treffe in Foren immer mehr auf solche Leute. In Angesicht zu Angesicht würden die aber nicht mal den Mund aufkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, keine höhere Logik um eine GPU und deren Komplexität zu verstehen.
Also fährt ja auch ein Auto mit 20% mehr PS, auch 20% schneller?

Sry, aber DAS, sind haltlose Aussagen.

Von mir aus suchst du Belege, Benches oder sonst was auf anderen Seiten, oder beleg mir sonst irgendwie das Gegenteil.
Wenns sowas nicht gibt, dann Versuch doch bitte nicht andere vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich würde mich mal an der Nase fassen, und mich selbst Fragen: "Treff ich auf Leute die mich beleidigen, oder suche ich solche Leute?"

PS: Gegenrechnung, 1,5kg Reis sind 50% mehr...jaja is ja logisch. Aber, sind 50% mehr Reis, gezählt an den Körnern denn auch 50% schwerer? Wassergehalt, Größe und was sich noch so unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem kg Reis, ist zwar eine Varianz bei der Reiskörnern vorhanden, das statistische Mittel ist aber bei gleichem Reis absolut gleich, weil eben die Standardabweichung gleich ist.
Ich studiere Informationstechnik und vertiefe mich in Mikroelektronik, falls ich es als Minimalvoraussetzung reicht, eine reine Taktsteigerung bei gleichen Architekturen verhält sich "fast" linear (dazu habe ich aber in einem vorherigen Beitrag geschrieben)
"Treff ich auf Leute die mich beleidigen, oder suche ich solche Leute?"

Nein, ich lasse meinen Standpunkt nur klar erkennen, manchen gefällt es nicht und sie brauchen absolute Beweise, die ich materielbedingt nicht liefern kann, wohl aber empirisch

Zuletzt bearbeitet:
AlphaGoku schrieb:
Bist aber vermutlich eh wieder da um mich auf niederem Niveau beleidigen zu wollen, treffe in Foren immer mehr auf solche Leute.

Bist wohl ein kleiner komiker :D

In meinem beitrag steht ganz oben @r4yn3 und ich habe ihm lediglich geraten, dass eine diskussion mit dir nichts bringt, da du absolut nichts objektives beizutragen hast.
https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidias-x86-prozessor-kommt-in-2-3-jahren.557528/page-4
sieht man hier ja sehr deutlich beitrag 67 , ich zitiere wörtlich "Wenn du mir da nicht zustimmst ist eine weitere Diskussion sinnlos. "
Sowas ist mit sicherheit keine grundlage für eine Diskussion, desweitern sieht man in beitrag 60 im gleichen thread sehr gut wie du anfängst leute zu beleidigen, dass war unteres niveau mein freund ;)
Da brauch man sich nicht wundern, wenn sich andere user dann miteinklinken ;)

Aber wenn du echt meinst du hast mehr ahnung wie y33h@, weil dem hast du ja hier auch widersprochen dann bitte tu dir keinen zwang an, am besten du machst nen thread auf, indem du mit dir diskutierst, denn wenn du dir von leuten nichts sagen lässt die weitaus mehr ahnung haben wie, solltest du hier fern bleiben.
Möchtest du als nächstes soulpain belehren und sagen er habe keine ahnugn von netzteilen :D
Wäre der krönende abschluß ;)

Aber damit ich auch noch was zum eigentlichen thema beitrage, in COD 5 hast du mit ner 8800 GTS 512 MB absolut nicht den hauch einer chance, wenn du die texturen settings auf ultra stellst, denn dann benötigt man ca. 600 mb Vram. wolltest ja ein beispiel und nicht GTA IV ;)
Die 8800 GTS ist eine sehr gute karte, ist ja auch nichts anderes als eine 9800 GTX+ 512 heruntergetaktet, aber ihr fehlt einfach der Vram und da kannst du hier behaupten wie du willst der unterschied wäre zu vernachlässigen.
Was einfach totaller nonsense ist, den wie unyu schon sagte, geht der Vram aus, dann sinds nicht die üblichen 14% die aufgrund der höheren taktun beruhen sondern, dass plus an Vram und dass muss man sich einfach eingestehen, dass die GTS 250 keine schlechte karte ist. auch wenn das hier manche gern verdrehen wollen:rolleyes:
Zumal die aufwertung mit den stromsparfeatures und der günstigere preis ein guter vorteil für den verbraucher sind.

mfg

Ja, und was wenn de ne andere Reissorte nimmst? :) Sprich Reis A 100%, Reis B 150%, schließlich Reis ist Reis.
Nur weils der selbe Chip an sich ist, kann man nicht pauschal sagen das er gleiche Leistung hat.
Ich fordere, keine "absoluten Beweise", man sollte lediglich seine Behauptungen mit Tests belegen können.
Auf sowas baut meines Erachtens ein Forum wie hier auf. Könnte ja jeder herkommen und was meinen (was ohnehin schon genung tun)

ich denke es ist die selbe Sorte Reis, G92b oder?
Wie gesagt ich habe dir meine Gedankengänge erklärt, es erscheint mir sehr logisch. Es dekt sich auch mit meinem Wissen und meiner Erfahrung. Einen induktiven Beweis (Test/Benchmark) kann ich dir aus Mangel von Hardware nicht bieten.

@ weiter über mir
Ich sage der allgemeine Nutzen der 1GB 92bler hält sich arg in Grenzen
Es ging darum, dass dies der große exklusive Vorteil der GTS250 sein soll, für mich heißt das, wenn man ihn nutzen möchte, soll man zur GTS250 greifen. Dies ist eben nicht der Fall
...weil es die 9800GTX+ auch als 1GB gab.

Das anfägliche Statement von mir, dass wenn schon Richtung 1GB dann doch die GTX260 (auf Seiten von Nvidia), wurde vorallem dank Unyo und anderen einfach auf dem Zusammenhang gerissen.

Das Problem hier ist, dass jeder auf seiner Meinung beharrt, ohne zu merken dass man das Gleiche meint

Zuletzt bearbeitet:
AlphaGoku schrieb:
...weil es die 9800GTX+ auch als 1GB gab.
Nicht als Referenz. Klipp und klar: Nicht Referenz = vergleichsweise schrott. Billigere Bauteile, langsamer, miese Kühler, unpassendes Layout für Fremdkühler....
Nicht seit Release.
Nicht von allen Herstellern, ergo sehr wenig Auswahl.
Nicht billiger. Wichtiger Punkt für Neukäufer.
Dafür Bandbreitenmäßig ein ganzes Stück langsamer, genau was dir anfangs so wichtig war.

-> Warum eine 9800 GTX+ nehmen, wenns eine bessere GTS 250 fürs gleiche Geld gibt? :rolleyes:

Ich sage der allgemeine Nutzen der 1GB 92bler hält sich arg in Grenzen
...
wenn schon Richtung 1GB dann doch die GTX260
Exakt mit 0-20% Mehrperformance lohnt sich ein fast doppelt so großer VRAM? :rolleyes:

Ziemlich plötzlicher Wendepnukt im Vergleich zu den 1760% der 70,4 GB/s vs 4 GB/s.

Du reduzierst die GTS 250 auf den 1GiB Bonus, ziemlich schade.

Ein breiteres Speicherinterface, hohe Auflösungen liegen dem G92 prinzipbedingt nicht
Genug Rohpower aber nicht genügend Speicherdurchsatz
Dein anfangliches Statement beruhten auf 8xMSAA, wo es nicht an Bandbreite, sondern an der ROP Power mangelt.
Im selben Atemzug kehrstest du HQ oder andere Dinge völlig unter den Tisch.

Der niederschlagende Beweiss, das man wegen der Bandbreite unbedingt in jedem Fall deutlich mehr ausgeben muss, fehlt immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen anderen "offiziellen" leistungsteigernden Bonus hätten wir denn.

Exakt mit 0-20% Mehrperformance lohnt sich ein fast doppelt so großer VRAM?
Willst du mir jetzt sogar sagen, dass die GTX260 unnötig ist?

Ziemlich plötzlicher Wendepnukt im Vergleich zu den 1760% der 70,4 GB/s vs 4 GB/s.
Was meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet:
Bonus bedeutet nicht zwangsläufig Performance.

1. Nein, beide Karten haben ihre Berechtigung. Die eine ist schneller und teurer, die andere langsamer und billiger.
Einfach oder? Es gibt nicht die Überkarte.

2. Die Bandbreite der 9800 GTX+ übersteigt die des PCIe 1.1 x16 um Welten.

Lass es mich anders ausdrücken, die GTS250 würde niemand vermissen, hätte es die nicht gegeben.
Die 1GB Frage hat damit nichts zu tun.

Unyu schrieb:
2. Die Bandbreite der 9800 GTX+ übersteigt die des PCIe 1.1 x16 um Welten.

Und das bringt genau was, auch eine 9700Pro hatte eine höhere Bandbreite als AGP oder gar PCIe x16, Ich weiß dass das Auslagern über die Schnittstellen eine tödliche Limitierung ist, mehr RAM bringt aber nichts, wenn die Daten die in den RAM nicht mehr passen, für keine 20 FPS reichen.

Eine GTX+ profitiert enorm von 1G ... ist das so schwer zu kapieren?

cYa

Wie oft kommen diese Ausnahmen vor in denen dieser Profit zu mehr als 30-35fps verhilft?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es drauf anlegst und Cherry Picking betreibst, in einem halben Dutzend. 30 Fps für 20€ Aufpreis sind aber sowas von utopisch :rolleyes: Das ist wie eine 8800 GT zu einer GTX 280 ...

cYa

Die da wären?
Lass mich raten 2 Ausreißer in 25x16 plus AA.
Falls jemand einen Monitor mit dieser Auflösung befeuern kann, nimmt er sich keine 250/GTX+ ins Gehäuse, weil man damit die meisten anderen Spiele in dieser nativen Auflösung nicht mehr nutzen kann.
Cherry Picking ist der richtige Begriff, weil es Ausnahmen sind
30 Fps für 20€ Aufpreis sind aber sowas von utopisch

Aber alles drunter ist nicht spielbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben