Iwi find ich das Gestreite hier schon wieder mehr als lächerlich, denn im Endeffekt kommt es für Otto Normalverbraucher nicht auf irgendwelche fadenscheinigen Argumente von Fanboys an, sondern auf die absolut unbrauchbaren MM-Prospekte
Ganz ehrlich, wieviel Prozent der User informieren sich im Vorab über ihren neuen PC?
Ich behaupte, dass es eine verschwindend geringe Zahl ist - von demher muss man sich auch keine Gedanken über PhysX oder dergleichen machen.
Erstens, weil der Normaluser seine Grafiktreiber sowieso nicht aktualisiert und dadurch entstandene Vorteile (besseres AA, Physics-Support ausgeweitet usw. usf.) sowieso nicht nutzt und ihn diese auch zweitens gar nicht interessieren.
Es mag ja sein, dass ihr das jetzt ganz besonders wichtig findet, aber sich wegen Schmankerln in Form von popligen Performancevorteilen bei zwei Spielen in DX10.1 - oder eben einer Technik, die zwar offensiv beworben wird (und von NV-Fanbubbis auch gerne als Argument benutzt wird), aber kaum im Einsatz ist (außer bei Mirrors Edge, was ich aber persönlich als nicht gelungen einstufe
) aufzuregen, ist meiner Meinung nach völlig unnötig.
Fakt ist jedenfalls, dass die 250GTS eine gute Karte für Umsteiger/Einsteiger ist (also 7xxx-Reihe oder auch 85oo oder 86oo) und für "normale" Settings (1280*1024 oder 1680*1050, teilweise auch AA/AF) auch absolut ausreicht. Ebenfalls ein Pluspunkt ist die gelunge Leistungsaufnahme der Karte in allen Modi. Einstellungen wie 2560*1600 spielt fast keiner und wenn er sich schon so nen Bildschirm kauft, dann wird er sicher nicht die 250GTS kaufen (solche Auflösungen schaffen aktuell nur SLi/CF-Lösungen der besseren GraKa-Gattung).
Ich persönlich würde sie mir nicht kaufen, aber für den Mainstream-Markt finde ich sie durchaus gelungen, auch wenn die Namensgebung NVidia-mäßig ausfällt (kann gerne auch durch andere Adjektive ersetzt werden).
MfG
püpatz
@alle Fanboys, die wahrscheinlich wieder Physix/DX10.1/Spulenfiepen/hitzige GraKas/schlechten Treibersupport etc. als Argumente aufführen - Bitte trollt euch in die Fanboy-Threads und gut is