Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestATi Radeon HD 3870 X2 im Test: AMDs ersehnter Griff nach den Sternen
Das hier ist kein Thread für persönliche Auseinandersetzungen und technische Hilfeleistungen - hier geht es um Wolfgangs Artikel zur HD 3870 X2. Wer das nicht begreift findet seine Beiträge im Aquarium wieder; im Wiederholungsfalle sich selbst für ein paar Tage vor Tür.
also, für mich ist das einzige Problem die Microruckler, jedoch wenn diese nur unter 30FPs bemerkbar sind, dann ist das Problem behoben, denn auch mit einer Einzelakrte versucht doch jeder über 30FPS zu zocken. Jetzt will ich mal von euch höhren:
Sind Microruckler nur unter 30FPS bemerkbar?
CB sagt im Microruckler Thread JA und @y33h stimmte mir auch im "was sind Microruckler"- Thread zu.
..bei mir läuft die Karte seit dem WE und ich hab noch nirgends was mikroruckeln gesehen (ich hab übrigens auch weder irgendwelche exe-Dateien umbenannt noch mit irgendwelchen Treiber gekämpgt.)
Eingebaut, installiert, läuft und macht in meinem System genau das was sie soll und wofür die da ist. Alles prima.
ABER
Man muss zwischen avg-Fps und min-Fps unterscheiden, bei 45Fps-avg in zB Crysis habe ich wohl immer noch massig Mikro-Ruckler,
da ich sicherlich öfters mal unter 30 Fps falle. Deswegen muss man hier die Thematik im Detail erfassen und analysieren und beheben.
Bitte meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen!
hmm als wenn das stimmt was im Link beschrieben wurde wird es verdammt eng für Nivida weil ich glaub kaum das Nivida dann noch was entgegen zu setzten hat.
Man hört ja so einiges über gleiche Bauweise und mehr Shader aber wenn ATI wirklich GDDR5 einsetzten will und den GPU mit verschiedenen Cores ausstatten will dann waren die besten Zeiten von Nivida vorbei!
Blubb, ich glaub deine Glaskugel hat einen Sprung.... oO Speicher ist an einer Graka nicht alles und laut ATI sollte auch die 2900Xt ein Hammergrafikkarte werden...
Ja der R700 wann kommt der nochmal?
Richtig zeitgleich mit dem GT200 oder nach ATIs Tradition ein paar Moante später. GDDR5 zum Jahresende ist imho nicht abwegig, bei beiden IHVs.
Ach Mikroruckler. Können leicht behoben werden. In einem Thread hat ein "Lidu" ein Prog. erstellt in dem man mit Multi-GPU Systemen Spiele ohne Mikroruckeln spielen kann.
also die 9800gx2 wir weit mehr als 250 watt verbrauchen!
und das Sandwich hat auch so viele Probleme! seht euch einfach meinen Link an.
@ Rusgl ganz sicher das, dass Problem mit den Mirkrorucklern behoben ist? wenn ja dann wäre das ja super! kannst du mal einen Link zu dem Thread schicken?
Ludis programm funktioniert nur mit einer hand voll (alter) spiele.
Damit das auch für neueres geht braucht es einen sehr guten programmierer (ludi war/ist ati mitarbeiter....) der kein Problem damit hat gegen MS Lizenzen zur vestoßen...
Der Programmierer verwendet MS Bibliotheken aus einer Entwicklungsumgebung und so wie´s ausschaut ist nicht klar ob das Programm so weitergegeben werden darf oder nicht. Er selbst hat ne Mail an MS geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme aber hat wohl bis heute noch keine Antwort und arbeitet dementsprechend nicht mehr an dem Projekt weiter
Also ich hab vor mir die HD 3870 x2 zu kaufen dabei hab ich über 300 seiten durch gelesen.
In manchen seiten wird die karte total schlecht dargestellt und in manchen sehr gut.
und jetzt will ich wissen ob mir diese karte mal 3 jahre reicht bevor ich mir wieder eine neue kaufen soll