News ATi Radeon HD 5770 bereits am 12. Oktober?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.691
Leistungsbereich der 48xx hatte ich ja schon geschätzt; aber so deutlich davor ist nett :)
 
hört sich doch mal sehr gut an, aber 40 % über 4800er serie?, ich denk mal damit ist die 4850 gemeint?
 
also heißt das dann 285gtx Leistung für deutlich unter 200€ bei sehr niedrigem Verbrauch ?

Falls das wahr wird, dann ist Weihnachten gerettet.
 
tja, AMD ist da mal richtig schnell. Ich seh das schon kommen, AMD hat schon die HD5xxx Reihe aufm Markt und dann merkt nVidia: "Ups, wir müssen uns beeilen. Lasst noch schnell ein paar alte Karten umlabeln!"
Und schon haben wir wieder den gleichen Salat wie vor ein paar Monaten.
 
Sie muss aber schon deutlich unter 200 Euro liegen, da die 5850 ja auch schon für 203 Euro gelistet ist.
 
stromverbrauch würde mich interessieren.
ansonsten sicher eine super karte für low budget pc's
 
so viele DX11 Karten für Windows 7 auf einmal *freu*. Da wird die wahl der qual schwer sein und erstmal wird die günstigste geholt ;-)
 
Ich liebe das Wort fulminant :D
Das geht jetzt hier aber auch Schlag auf Schlag, fehlen eigentlich nur mal nen paar Neuigkeiten um nVidias neuen Chip und es wäre wieder mal ein Bomben-Grafikkarten-Herbst.
Sollte die 5770 um Weihnachten rumm wirklich die anvisierten 100€ kostet und verfügbar ist, gönn ich meiner alten Rechensemmel auch noch so ein Teil. Wenn der Stromhunger sich auch noch in Grenzen hält, wäre das nen rundum sorglos Paket für mich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD5750 bitte ohne PCIe-Anschluss! ;_;
 
von Nvidia hört man jetzt nichts mehr? Das ist sehr verdächtig, da wird irgendwas schnelles und großes kommen, aber das wird bald kein Geheimnis mehr sein.
 
Weltenspinner schrieb:
Die HD5750 bitte ohne PCIe-Anschluss! ;_;

WTF? O.o
Wenn bitte die 5750 mit PCIe UND AGP anbieten.
Wenn man die komplett ohne anbietet, dann is das dämlich.
Bei mehr Leistung/Speicher als eine GTX285 hat würde Selbst AGP8x Flaschenhals werden oder?
 
Man ATI gibt ja richtig Gas.
Finde ich echt super das so viele Grafikkarte auf dem Markt kommen.
So kann der Kunde schön aussuchen welche er für welche Leistung und Geld bekommt.
 
Stahlseele schrieb:
WTF? O.o
Wenn bitte die 5750 mit PCIe UND AGP anbieten.
Wenn man die komplett ohne anbietet, dann is das dämlich.
Bei mehr Leistung/Speicher als eine GTX285 hat würde Selbst AGP8x Flaschenhals werden oder?

ich glaub er meint den 6pin stecker, ohne pci-e wäre ja völlig quatsch :freak::freaky:
 
Also die 40% Mehrleistung im Vergleich zur HD4800 Serie wird so wohl nicht stimmen. Zeigen doch die CB Tests, dass eine HD5870 ca 30% schneller ist als eine HD4890 ist.
Ich denke eher, dass die HD5770 auf dem Niveau einer HD4890 oder leicht darüber anzusiedeln ist.

Trotzdem eine sehr nette Karte, welche ich mir durchaus in meinem Rechner vorstellen könnte. Aber ich warte jetzt mal ab, was nVidia noch so bringt.
 
Zurück
Oben