Patrick.Star
Cadet 4th Year
Eine dedizierte Intel ARC GPU wäre auch noch ein nettes Upgrade aber das wird wohl nicht passieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt schon, aber man darf auch nicht ignorieren, dass sich die Branche noch in den Nachwirkungen der Lockdowns befindet. Bei Apple hat dies wohl die Entwicklung um 1-2 Jahre verzögert, und bei Microsoft wird das nicht weniger Auswirkungen gehabt haben, wie auch die internen Umstrukturierungen (etwa die Zusammenführung der Hardware-Sparten und Software-Sparte). Und Microsoft ist einer der wenigen großen IT-Unternehmen, welche pauschales Work from Home erlaubenChismon schrieb:Wem das reicht, fein, aber die Konkurrenz (nicht nur Apple, auch im Windows-Bereich) schlaeft ja leider auch nicht. Eine Zeit lang waren die Surface Geraete der Goldstandard mit Windows, aber das sind diese wohl leider schon eine ganze Weile nicht mehr, da zu vernachlaessigt.
Microsofts Fokus wird klar auf Cloudlösungen liegen, das steht außer Frage und wurde mit der Wahl Nadella zum CEO ja auch deutlich, das sollte außer Frage stehenChismon schrieb:Es bleibt die Hoffnung, dass sich das bessern wird und auch wenn Panay weniger Zeit hat als frueher (ob das im Interesse Microsofts sein kann, ist allerdings wirklich fraglich), koennte ich mir schon vorstellen, dass die Sparte nicht mehr so hoch im Kurs steht (und profitabel ist) wie frueher.
M@tze schrieb:Hat bereits das Surface Pro 8:
https://www.computerbase.de/2021-09/microsoft-das-sind-surface-pro-8-laptop-studio-pro-x-2021-und-
go-3/
High Definition schrieb:SSD kann man doch beim 8pro tauschen 🤌
Das Surface Pro 3 war ein 12" Tablet, Surface Pro 4 - 7 12,3" und ab 8 13". Dabei wurden die Dimensionen an sich kaum anders. Das Gerät selbst war schon immer etwa 14 Zoll groß. Nur durch schmalere Ränder wurde aber die Bedienfläche immer größer. Das Gerät selbst ist seit 8 Jahren in den Dimensionen nahezu unverändertAffenzahn schrieb:Was ist falsch an 12"?
Leider hat sich gleichzeitig nicht viel beim Bedienkonzept getan, und die Wahrscheinlichkeit, dass man Fenster versehentlich schließt, ist enorm gestiegen.CCIBS schrieb:Nur durch schmalere Ränder wurde aber die Bedienfläche immer größer. Das Gerät selbst ist seit 8 Jahren in den Dimensionen nahezu unverändert
Ich selbst habe jetzt ein Surface Go 3. Ich benützt es viel mit der Tastatur und nur selten als reines Tablett, bzw. nur Punkt Touch, um auf ein Icon zu klicken. Gesten Steuerung benützt ich nur selten. Vielleicht nur die Zoomfunktion. Aber Ansonsten Empfinde ich es nicht als besser oder schlechter, als bei meinem alten YOGA 2-1.KitKat::new() schrieb:Leider hat sich gleichzeitig nicht viel beim Bedienkonzept getan, und die Wahrscheinlichkeit, dass man Fenster versehentlich schließt, ist enorm gestiegen.
Im Gegenteil... Man hat sich von der Fensterschließgeste wieder verabschiedet...