Leserartikel ATI Radeon HD 5770 + nVidia Geforce 8600gt im PhysX - Test

Das neue AvP doch!
Aber bei Metro2033 siehts gut aus...
Muss nur noch mal testen mit und ohne...
Ergänzung ()

Achso... Komme nun nicht mehr ins CCC 3D Menü.
Nur noch HydraVision Menü ist auswählbar.
Grafik-Menü nur noch per rechter Maustaste in der Taskleiste
Ergänzung ()

Frage:
Wenn ich bei den Nvidia Treiber nun was verstelle, hat dies Auswirkungen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Also CCC neu installieren?!

Des würde nix ändern an den PhysX?
Also wäre ein Updaten der ATI SW immer ohne Probleme machbar?!
Lade mir eben ATi Catalyst Treiber 10.3 herunter

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre ein Updaten der ATI SW immer ohne Probleme machbar?!
Lade mir eben ATi Catalyst Treiber 10.3 herunter

ich hab damals auch einfach die neusten ATI treiber drüberinstalliert. Ohne Probleme

du darfst nur nichts am MOD und nVidia Treiber ändern bzw. drüberinstallieren

Hey Be,,e :)

du kannst ja vllt. in deinem Forum bzw. Artikel hier mal mit erwähnen, wer 2 Monitore hat, kann den 2. Monitor an die 2. GraKa stecken und als erweiterte Ansicht nutzten.
Somit muss man nicht 1 Monitor 2x anschließen ;)

@ cocs_nuss

Läuft bei dir nun Metro 2033 mit Hardware-PhysX? Welche NV-Treiber verwendest du da und welche PhysX-Software Version? PhysX mod 1.01 oder 1.02?

Hallo Ralf B.

generell solltest Du mal diese Seite in Sachen Physx besuchen. Die sind immer recht aktuell.

Gruß
Thallus

http://physxinfo.com

EDIT: sorry, wurde wohl geändert. Bitte über die Haupseite gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hellau, habe mir die 8800GTS G92 bei ebay für 56€ ergattert - dafür gibts nichtmal ne GT240 (und die is schwächer) da konnt ich nicht anders :-)

hier mal mein Vergleich /// System: GA-X38-DS5 - Win7 x64 - Q6700 @ 3GHz - HD5850 Cat. 10.3 + 8800GTS G92 512MB ForceWare 197.13 + 1.02 PerformanceFix

ohne PhysX

13540 Punkte

mit PhysX

17418 Punkte

Soweit lüppt alles supi, jedoch ist mir aufgefallen, das lt GPU-Z CUDA nicht aktiv ist und ich kann auch keine CUDA Anwendungen ausführen. Hat noch jemand das Problem?

MfG

und hier noch FluidMark zum Vergleich:

Software PhysX - Score: 1066

Hardware PhysX - Score: 6244

Zuletzt bearbeitet:
Hi Community,
ich habe mich extra angemeldet , weil ich das Thema interessiert und ich es auch mal ausprobieren wollte.
Leider habe ich ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe meine Radeon HD 5770 ganz normal im oberen (blauen) PCI x16 Slot gesteckt und soweit funktioniert auch alles, aber die Geforce 8600GT, die ich im unteren 2.PCI x16 Slot angesteckt habe wird von meinem Computer nicht erkannt, sie läuft zwar , aber wird leider nicht erkannt. Ich weiß leider keinen Rat und hoffe mir kann jemand von hier helfen.
Ich habe hier mal noch ein Textdokument angehängt, in dem Informationen über mein System stehen.
http://www.file-upload.net/download-2398382/Report.txt.html
Wenn ihr noch irgendetwas wissen müsst, könnt ihr ja fragen.

MfG Marcel

@ redshark777

die meisten Mainboards müssen zusätzlich mit Strom versorgt werden, wenn du den 2. PCIex belegst. Schau mal in deinem Handbuch. Den Fehler hatte ich auch gemacht und mich gewundert warum die Karte nicht erkannt wurde... MFG

Hi,
also Mainboard: ASUSTeK Computer INC. P5N-E SLI
System:
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.70 GHz (Overclock)
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit)

Ich hoffe das stimmt soweit ? :rolleyes:

@ CREATIVE_79
Wie genau kann ich das Mainboard mit mehr Strom versorgen , weil ein Handbuch habe ich nicht zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
@ redshark777

So, habe mir mal die Manual von deinem Board durchgelesen. Zusätzlich strom braucht das Board nicht. ASUS macht das über den EZ Collector, den Du vermutlich drehen musst. Siehe Bild ->>>

asusc.jpg

Dein Handbuch kannst Du Dir auch von der ASUS Homepage laden. MfG

@ CREATIVE_79

Vielen Dank ! Ohne deine Hilfe hätte ich das warscheinlich nie herausgefunden !
Ich werde es gleich mal ausprobieren, aber ich denke es wird funktionieren ! :)
Falls nicht ,melde ich mich nochmal !
Also danke nochmal !

MfG Marcel

Ja hat geklappt, aber leider zieht die Geforce 8600 GT die Leistung ganz schön runter, sodass ich sie wieder ausgebaut habe. Mit meiner Radeon HD 5770 alleine läuft es deutlich besser. Getestet habe ich Just Cause 2 und Metro 2033. Beide Spiele haben stark geruckelt.
Aber trotzdem danke für die Hilfe, vielleicht hol ich mir mal bei Gelegenheit eine bessere Geforce Karte und teste es dann nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Just Cause2 hast PhysX HW-Unterstützung?

Edit: Direct-Compute .. wieder was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben