Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel ATI Radeon HD 5770 + nVidia Geforce 8600gt im PhysX - Test
duAffentier
Vice Admiral
Ok
Habe FluidMark genommen
1240x1024 Fenstermodus 2xAA...
Was kommt bei dir heraus?!
Bei mir ca 2110Pkt.
FPS Mittelwert 36
Habe FluidMark genommen
1240x1024 Fenstermodus 2xAA...
Was kommt bei dir heraus?!
Bei mir ca 2110Pkt.
FPS Mittelwert 36
Die Grafikkarte müsste bald geliefert werden (heute)
Jetzt nochmal beim Durchlesen deines Tutorials, ist mir eine Sache aufgefallen^^
Was meinste mit: "Geht in die Anzeige-Einstellungen von Windows. Dort stellt man ein, dass der Monitor "erweitert" werden soll."
Ich finde keine Option mit Erweitert, habe auch W7 64-bit
Hab jetzt alles eingebaut und eingestellt, ich hoffe richtig und dann mal den test mit fluidmark gemacht, hier die Ergebnisse:
http://img179.imageshack.us/img179/7585/unbenanntia.png
Beim verwendet des PhysX-Mods hab ich auch "can't find plattern!" "Nothing Patched"
Jetzt hab ich mal Batman laufen lassen: Alles auf sehr hoch + physX normal, durchschnittlich nur 30 fps, bei dir sind es mit einer 5770+8600gt 50fp, was ist da los?
Bei MirrorsEdge absolute Frameeinbrüche, da stimmt doch was nicht.
Jetzt nochmal beim Durchlesen deines Tutorials, ist mir eine Sache aufgefallen^^
Was meinste mit: "Geht in die Anzeige-Einstellungen von Windows. Dort stellt man ein, dass der Monitor "erweitert" werden soll."
Ich finde keine Option mit Erweitert, habe auch W7 64-bit
Ergänzung ()
Hab jetzt alles eingebaut und eingestellt, ich hoffe richtig und dann mal den test mit fluidmark gemacht, hier die Ergebnisse:
http://img179.imageshack.us/img179/7585/unbenanntia.png
Beim verwendet des PhysX-Mods hab ich auch "can't find plattern!" "Nothing Patched"
Jetzt hab ich mal Batman laufen lassen: Alles auf sehr hoch + physX normal, durchschnittlich nur 30 fps, bei dir sind es mit einer 5770+8600gt 50fp, was ist da los?
Bei MirrorsEdge absolute Frameeinbrüche, da stimmt doch was nicht.
Zuletzt bearbeitet:
B
Bemme90
Gast
Rechte Maustaste → Bildschirmauflösung
Monitor 2 → Dieser Monitor soll erweitert werden.
Was hast du für eine 8600gt?
dein restliches System?
du hast schon den internen Batman-Benchmark genommen?
Ergänzung ()
stand dort dann nicht da "Done"?"can't find plattern!" "Nothing Patched"
Also:
Grafikkarte: hd5850 + 9800gt GreenEdition
Mainboard: MA790X-UD3P
CPU: Phenom X4 965
NvidiaTreiber: 196.21
Noch was?
Nunja, da steht auch Done,aberi ch geh mal davon aus, wenn da steht: "nothing patched" dann lief da was nicht richtig, ich msus es nochmal mitem 195.xx treiber versuchen.
Grafikkarte: hd5850 + 9800gt GreenEdition
Mainboard: MA790X-UD3P
CPU: Phenom X4 965
NvidiaTreiber: 196.21
Noch was?
Nunja, da steht auch Done,aberi ch geh mal davon aus, wenn da steht: "nothing patched" dann lief da was nicht richtig, ich msus es nochmal mitem 195.xx treiber versuchen.
Ralf B.
Admiral
Dein Bench mit Fluidmark stand da auch wirklich Hardware-PhysX?
Du solltest selbst mit ner 8600GT noch deutlich über 20 Frames min. haben.
PS: Ich würde an deiner Stelle mal Fluidmark 1.1.1 verwenden, so wie wir alle.
Und stell mal MSAA auf 0x, so haben wir nämlich keinen Vergleich.
Du solltest selbst mit ner 8600GT noch deutlich über 20 Frames min. haben.
PS: Ich würde an deiner Stelle mal Fluidmark 1.1.1 verwenden, so wie wir alle.
Und stell mal MSAA auf 0x, so haben wir nämlich keinen Vergleich.
Zuletzt bearbeitet:
Ralf B.
Admiral
Hast du beim Patchen mit dem 1.02 Patch auch wirklich alle Nvidia Dienste im Taskmanager gekillt? Sonst kann es leicht passieren, das der Treiber gar nicht verändert wurde.
Am besten nochmal im abgesicherten Modus von Win7 versuchen.
Den 196.21 Treiber verwende ich übrigens auch gerade.
Am besten nochmal im abgesicherten Modus von Win7 versuchen.
Den 196.21 Treiber verwende ich übrigens auch gerade.
B
Bemme90
Gast
1. patchen im abgesicherten modus probieren
2. is physx im nvidia panel auf an?
PS: bei mir hat PhysX erst funktioniert, als ich Batman installiert habe.
irgendwie hat Batman PhysX software installiert mit der es auf einmal lief.
hattest du batman schon vorher installiert?
vllt. nochmal drüberziehen
2. is physx im nvidia panel auf an?
PS: bei mir hat PhysX erst funktioniert, als ich Batman installiert habe.
irgendwie hat Batman PhysX software installiert mit der es auf einmal lief.
hattest du batman schon vorher installiert?
vllt. nochmal drüberziehen
Ralf B.
Admiral
Wieso sollte Batman was damit zu tun haben, obs funktioniert oder nicht?
Ich selbst hab nichtmal Batman AA.
Stand hier im Thread auch schon welche 2 das waren.
Ich selbst hab nichtmal Batman AA.
Du must im Installationsverzeichnis von MirrorsEdge 2dll Dateien löschen, dann ruckelts nicht mehr.Bei MirrorsEdge absolute Frameeinbrüche, da stimmt doch was nicht.
Stand hier im Thread auch schon welche 2 das waren.
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch im abgesicherten Modus gemach, der Mod patcht ganz normal, nur trotzdem steht im Control Panel: "Es findet keine PhysX-Beschleunigung
mithilfe einer GPU statt" Es ist eingeschaltet, hab auch schon ein Neustart durchgeführt.
mithilfe einer GPU statt" Es ist eingeschaltet, hab auch schon ein Neustart durchgeführt.
duAffentier
Vice Admiral
Bei mir lief das 1. mal installieren auch schief!
Habe dann alle Treiber deinstalliert! ATI und Nvidia Treiber installiert, wie Anleitung und im Abgesicherten Modus dann!
Danach lief es!
Mit den Treibern die vorgegeben waren!!! Dies beachten!
Habe dann alle Treiber deinstalliert! ATI und Nvidia Treiber installiert, wie Anleitung und im Abgesicherten Modus dann!
Danach lief es!
Mit den Treibern die vorgegeben waren!!! Dies beachten!
duAffentier
Vice Admiral
• Startet euren Rechner. Windows sollte die neue 2. Grafikkarte erkennen. Bei Windows 7 hat er die Karte automatisch installiert/eingerichtet.
Dies lief ohne Probleme
• Installiert den nVidia Treiber (Version 195.XX oder 196.21 ), startet danach den PC nicht neu
Habe die NV Treiber deinstalliert, neustarten und dann wieder installieren
• Führt den PhysX Mod aus und drückt den Button "Cake". Bei mir hat er gemeckert, dass die Datei "nvapi64.dll" von einem Programm in Benutzung ist. Ich habe den Task-Manager geöffnet (Strg+Shift+ESC) und alle Prozesse mit nv*** beendet. Danach lief der Mod durch ohne Probleme. Am Ende steht dann "DONE"
Habe den PC im Abgesicherten Modus gestartet und dann dies probiert! Und vorher alle NV Programem beendet!
• Installiert die aktuelle PhysX System Software
Wie beschrieben
• Geht in die Anzeige-Einstellungen von Windows. Dort stellt man ein, dass der Monitor "erweitert" werden soll.
Entweder 2 Kabel an einen Monitor oder 2 Monitore betreiben!
• Startet den PC jetzt neu
• Geht in die "nVidia Systemsteuerung" und wählt unter dem Punkt: "PhysX" aktivieren.
• Nach einem erneuten Neustart steht im Punkt PhysX unter "Beschreibung", dass eine Hardware gefunden wurde, welche PhysX ausführen kann.
• Fertig!!!
Dies lief ohne Probleme
• Installiert den nVidia Treiber (Version 195.XX oder 196.21 ), startet danach den PC nicht neu
Habe die NV Treiber deinstalliert, neustarten und dann wieder installieren
• Führt den PhysX Mod aus und drückt den Button "Cake". Bei mir hat er gemeckert, dass die Datei "nvapi64.dll" von einem Programm in Benutzung ist. Ich habe den Task-Manager geöffnet (Strg+Shift+ESC) und alle Prozesse mit nv*** beendet. Danach lief der Mod durch ohne Probleme. Am Ende steht dann "DONE"
Habe den PC im Abgesicherten Modus gestartet und dann dies probiert! Und vorher alle NV Programem beendet!
• Installiert die aktuelle PhysX System Software
Wie beschrieben
• Geht in die Anzeige-Einstellungen von Windows. Dort stellt man ein, dass der Monitor "erweitert" werden soll.
Entweder 2 Kabel an einen Monitor oder 2 Monitore betreiben!
• Startet den PC jetzt neu
• Geht in die "nVidia Systemsteuerung" und wählt unter dem Punkt: "PhysX" aktivieren.
• Nach einem erneuten Neustart steht im Punkt PhysX unter "Beschreibung", dass eine Hardware gefunden wurde, welche PhysX ausführen kann.
• Fertig!!!
So meine Version:
Installiert den nVidia Treiber (Version 195.XX oder 196.21 ), startet danach den PC nicht neu
- habe ihn ebenfalls deinstallliert, bin noch mal mit Driver Sweeper drübergegangen
Führt den PhysX Mod aus und drückt den Button "Cake". Bei mir hat er gemeckert, dass die Datei "nvapi64.dll" von einem Programm in Benutzung ist. Ich habe den Task-Manager geöffnet (Strg+Shift+ESC) und alle Prozesse mit nv*** beendet. Danach lief der Mod durch ohne Probleme. Am Ende steht dann "DONE"
-bin sofort in den abgesicherten Modus gegangen, die Treiber von nvidia werden da sowieso nicht geladen. dort angekommen hab ich den mod ausgeführt, file patched und DONE ok!
Installiert die aktuelle PhysX System Software
- nach dem neustart hab ich die Software installiert: version 9.10.0129
Geht in die Anzeige-Einstellungen von Windows. Dort stellt man ein, dass der Monitor "erweitert" werden soll.
- bei mir findet sich nun 2 bildschirme vor, einmal blau umrandet und einmal grau umrandet.
unter dem punkt "Mehrere Anzeigen" steht bei beiden bereits "diese Anzeige erweitern", somit musste ich da nichts mehr verstellen.
Startet den PC jetzt neu
- hab ich
Geht in die "nVidia Systemsteuerung" und wählt unter dem Punkt: "PhysX" aktivieren.
PhysX ist da komischerweise schon aktiviert, trotzdem mach ich mal einen neustart. nach dem neustartsteht dann da "es findet keine PhysX-Beschleunigung mithilfe einer GPU statt und fertig, aus die maus, das wars
Sorry wegen klein und großschreibung, hab dafür keinen nerv mehr...
Was steht denn bei dir unter der Beschreibung bei PhysX?
OK, ich hab rausgefundet, wenn mit dem Mauszeuger über das "Deaktiviert" geht, kommt halt die Beschreibung: "es findet keine PhysX-Beschleunigung mithilfe einer GPU statt"
ABER nach einem neustart steht da nicht, dass das eine Hardware gefunden wurde, welche PhysX ausführen kann.
aber wie lassen sich diese schwachen Benchmark Werte erklären und Batman mit durchnittlichen fps von 30
Installiert den nVidia Treiber (Version 195.XX oder 196.21 ), startet danach den PC nicht neu
- habe ihn ebenfalls deinstallliert, bin noch mal mit Driver Sweeper drübergegangen
Führt den PhysX Mod aus und drückt den Button "Cake". Bei mir hat er gemeckert, dass die Datei "nvapi64.dll" von einem Programm in Benutzung ist. Ich habe den Task-Manager geöffnet (Strg+Shift+ESC) und alle Prozesse mit nv*** beendet. Danach lief der Mod durch ohne Probleme. Am Ende steht dann "DONE"
-bin sofort in den abgesicherten Modus gegangen, die Treiber von nvidia werden da sowieso nicht geladen. dort angekommen hab ich den mod ausgeführt, file patched und DONE ok!
Installiert die aktuelle PhysX System Software
- nach dem neustart hab ich die Software installiert: version 9.10.0129
Geht in die Anzeige-Einstellungen von Windows. Dort stellt man ein, dass der Monitor "erweitert" werden soll.
- bei mir findet sich nun 2 bildschirme vor, einmal blau umrandet und einmal grau umrandet.
unter dem punkt "Mehrere Anzeigen" steht bei beiden bereits "diese Anzeige erweitern", somit musste ich da nichts mehr verstellen.
Startet den PC jetzt neu
- hab ich
Geht in die "nVidia Systemsteuerung" und wählt unter dem Punkt: "PhysX" aktivieren.
PhysX ist da komischerweise schon aktiviert, trotzdem mach ich mal einen neustart. nach dem neustartsteht dann da "es findet keine PhysX-Beschleunigung mithilfe einer GPU statt und fertig, aus die maus, das wars
Sorry wegen klein und großschreibung, hab dafür keinen nerv mehr...
Was steht denn bei dir unter der Beschreibung bei PhysX?
OK, ich hab rausgefundet, wenn mit dem Mauszeuger über das "Deaktiviert" geht, kommt halt die Beschreibung: "es findet keine PhysX-Beschleunigung mithilfe einer GPU statt"
ABER nach einem neustart steht da nicht, dass das eine Hardware gefunden wurde, welche PhysX ausführen kann.
aber wie lassen sich diese schwachen Benchmark Werte erklären und Batman mit durchnittlichen fps von 30
Zuletzt bearbeitet:
Ralf B.
Admiral
Aber im Geräte-Manager wird die Geforce Karte einwandfrei erkannt?
Nicht das die noch irgendwie nicht richtig im PCIe Slot steckt. Extra Stromanschluß hat die 9800gt green ja nicht oder? Denn dann könnte die Karte ohne extra Strom auch verweigern.
Du mußt dann einen von den neu angezeigten Bildschirmen anklicken und dort als Geforce 9800gt einstellen. Dann erst diesen Bildschirm erweitern lassen. Alle Schritte mußt du noch jeweils extra bestätigen.
Nicht das die noch irgendwie nicht richtig im PCIe Slot steckt. Extra Stromanschluß hat die 9800gt green ja nicht oder? Denn dann könnte die Karte ohne extra Strom auch verweigern.
Also bei mir waren da nachdem ich nach weiteren Bildschirmen gesucht habe 4 Bildschirme zu sehen!- bei mir findet sich nun 2 bildschirme vor, einmal blau umrandet und einmal grau umrandet.
Du mußt dann einen von den neu angezeigten Bildschirmen anklicken und dort als Geforce 9800gt einstellen. Dann erst diesen Bildschirm erweitern lassen. Alle Schritte mußt du noch jeweils extra bestätigen.
Zuletzt bearbeitet: