Leserartikel ATI Radeon HD 5770 + nVidia Geforce 8600gt im PhysX - Test

Bitte noch mein Edit beachten.

Hab jetzt 3 Bildschirme: Beim ersten steht: 1.SM 2494HM (Digital), 2. Anzeigerät auf: VGA, 3. SM 2494 (Analog) und nu?

Ich kann die Systemsteuerung nicht mehr öffnen, irgendwie kann ich den Mauszeiger sehr weit nach link/rechts steuern, sodass er aus dem Bild geht, so als ob die Bildfläche dort weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt vom Bildschirm erweitern.

Du mußt nur noch den neuen Bildschirm, der erst neu dazugekommen ist markieren.
Dann kannst du in der Maske die Grafikkarte zuordnen und auswählen (hier dann die Geforce auswählen). Bestätigen und dann diesen Bildschirm in der Maske auf Erweiterte Anzeige setzen und bestätigen!
Du hast wahrscheinlich den zweiten Ausgang deiner ATI bereits auf erweitert gesetzt, deshalb das mit der Maus.
Das mit dem Bildschirm ändern kannst du auch mit rechtsklick auf deinem Desktop, dazu brauchst du nicht in die Systemsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal bei Monitor 1 nur ein: Desktop nur auf 1 oder so ähnlich!

Kann ich nicht, gibs keine Funktion für. Wie hast du es den eingestellt, zeig mir mal ein Screenshot von, vllt hilft es ja.

Bei "mehrere Anzeigen" kannst du das einstellen.
Welche Sachen stehen denn da alle zur Auswahl?
Du mußt auf den kleinen schwarzen Pfeil drücken, damit du alle Optionen sehen kannst.

Ich weiß, dass man das da einstellen kann;) Nur wie ich sagte, kann ich da nichts einstellen, diese Funktion gibt es nicht.

Sag mir einfach nochmal Schritt für Schritt die Vorgehensweise, hier nochmal die Ausgangssituation: http://img213.imageshack.us/img213/1774/unbenanntus.png zu beginn

Will hier nochmal mein Problem klarstellen. Ich kann PhysX aktivieren, allerdings läuft alles sehr langsam z.B. 2 fps minimum bei fluidmark oder nur 30 durchschnittliche fps bei Batman, es gibt hier Leute mit einer 8600gt, unteranderem der Threadersteller selbst, die bessere Werte daher bringen. Es muss besser laufen, sonst kann ich gleich PhysX deaktivieren und die Karte in den Müll kloppen...

vllt geht es einfach nicht schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Driver Packaging Version 8.712-100302b-096979C-ATI
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 8.01.01.1010
2D Driver File Path /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D Version 8.14.10.0735
OpenGL Version 6.14.10.9704
Catalyst™ Control Center Version 2010.0302.2233.40412

Im Geräte-Manager steht: Treiberversion 02.03.2010. Ich weiß, dass ich zu 100% den 10.3 hab.

HAB DIE LÖSUNG GEFUNDEN!!^^

Im Ati Control Center war Super-Sample AA eingestellt und Batman verwendet bei mir nun mal diese Einstellung^^

Hier der Beweis mit Multi-Sample AA x8, alles sehr Hoch + PhysX Hoch

http://img717.imageshack.us/img717/7874/shippingpcbmgame2010040.png

Übrigens ein VGA-Kabel ist nicht von nöten, beweisen diese Videos http://www.youtube.com/watch?v=9z6LVWGcb-o http://www.youtube.com/watch?v=w2D9tA0gjVM

Ich habs selbst nicht mehr am Monitor dran und es läuft wunderbar.
Erstmal ein Dankeschön, dass ihr mich unterstützt habt.

Zuletzt bearbeitet:
So meine Werte haben sich nun ohne großes Zutun verbessert. Ich hab lediglich den kleinen Fix von Containforum ausgeführt, damit ich jetzt nichtmal mehr meinen Monitor erweitern muß. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Liegts vielleicht daran, das ich ein ASUS P5Q-Pro hab, welches ja 8x/8x bei den PCIe Slots bietet? Aber ne 8800GT ist auch schon noch nen Stück flotter als ne 8600GT. Aber was solls, wenn es bei Spielen noch ausreicht damits spass macht, sind benches eh nur Schwa..vergleich. :)

EDIT: Benutze übrigens ein Enermax Liberty mit 500Watt, was völlig ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Rächtsschreibfäller)
Da fällt mir du der Ati-Slogan ein: The Future is Fusion. Wo man recht hat, hat man recht:rolleyes:

ich war auch am übelergen aber für die 3(wenn wir mal ehrlich sind mehr sind es nicht oder?) phys x spiele kaufe ich keine andere karte meine alte 8600er gt reicht sogar für batman auf phys x high wieso also Geld ausgeben, außerdem zocke ich zz eh fast nie auf der Kiste.

Zurück
Oben