BenniKo schrieb:
lieber ne x1900xtx und spare 70 euro!
Dann haste aber immernoch kein GDDR4
-und nix zum prollen
. Wobei es so kommen mußte, das die 1950 kaum übertaktbar ist: Anscheinend zeigt sie die Grenze des momentanen Layouts...
4lex schrieb:
kann meine 6600Gt endlich weg
Für deine CPU ist diese Graka viel zu überdimensioniert. Vom Verhältnis her würde ich mir persönlich sowas erst ab einem 4000+/FX55 kaufen. Ansonsten ziehst Du in cpulastigen Spielen bis zu gewissen Auflösungen immer die Arschkarte. Oder Du spielst hauptsächlich OpenGL Spiele (vgalastig), dann paßts immer.
noob@work schrieb:
seit wann ist im inneren eines Gehäuses kühle Luft? Also bei mir ist es ziemlich warm drin.
Es ist schon wärmer im Tower, aber da unten, wo der die Luft reinsaugt, ist sie logischerweise noch kühler als obendrüber rund um das Hitzefeld der CPU. Wenn dann von vorne ein Lüfter Kaltluft ins Gehäuse bläst und kein Hindernis (wei HDD etc) im Weg ist, hilft das schon. Das und das System von HIS -wie auch alle andren, die gleich durch ein 2tes Slotblech rauspusten- ist das einzig wahre bei den heutigen Grafikkarten, die über Kopf nach ATX verbaut werden. Alle andren verteilen die Warmluft nur sinnlos im Gehäuse; solche wie die hier führen sie gleich ab.
Shadow86 schrieb:
ATis Direct3D10 Karten später nach nVidias Direct3D10 Karten, die noch vor Weihnachten erscheinen sollen.
Na und? Was bringt mir eine DX10-Graka vor Weihnachten, wenn das passende OS erst Monate später erscheint? Die handvoll Betatester haben auch nix davon, weil wohl ATM noch kein Spiel softwareseitig drauf geschrieben ist. Also ist DX10 noch des Gamers Wunschtraum und kein schlagkräftiges Argument, auf die nächste Chipgeneration zu warten. bis DX10 die
breite Masse im Spielemarkt erreicht, hat Vista fast sein erstes Servicepack...
BTT=
Ich finde es einfach nur stark, das ein Hersteller sein Topmodell für so einen Kampfpreis anbieten wird. Allein schon das ist eine feine Entscheidungshilfe GEGEN die GX2, denn für die Differenz kann man sich noch andre Hardware kaufen -und hat dennoch eine
annähernd gleichhohe Grafikleistung. Ich meine das wirklich objektiv, habe selbst bisher nur Nvidia genutzt.
Die Käuferschaft dieser Karte wird sich wohl auch in 3 Lager spalten: 86% haben alle möglichen CPUs
schwächer als der FX60 aus dem Testsystem und jammern, weil sie nicht die gleichen Bench-Ergebnisse bekommen und die Karte wirklich kaum OC-Potential hat (wie im Test schon geschrieben). Die andren 10%
haben den Intel core 2 Duo und sind fein raus. Die letzten 4% haben den FX60 und fahren erst garkeine Benchmarks, weil sie die Ergebnisse ja kennen.