ATI Radeon X1950Pro oder XT?

Die GeCube X1950Pro hat einmal keinen Hardwaremonitor und ist zudem laut.
Finger weg.

cYa

Dann schlagt doch mal, wenn ihr könnt, eine X1950Pro mit 512MB VRAM vor, die 1. sofort lieferbar ist, und 2. unter 150 € liegt.

Bislang habe ich nur welche gefunden, die nicht lieferbar waren.

Am besten mit folgenden Zahlungsmöglichkeiten:

Lastschrift
Paypal

Das gibts nicht - Punkt.
Nur für etwa 170€, das lohnt nicht.

Nimm die leise 256er Asus und gut ist.

cYa

kann man auch die karten von PowerColor empfehlen, oder haben die auch einen nachteil?

kann man mit einer 256er karte auf 2048x1024 spielen?

Zuletzt bearbeitet:
habe eine Sapphire 1950XT 256mb und die hat power allerdings suche ich jetzt einen neuen Kühler da der von Sapphire zu laut ist könnt ihr mir was empfelen?

O.K ich habe mich entschieden. Es wird folgende sein:

MSI 256MB RX1950Pro-T2D256E

Ich hoffe doch mal, das niemand einwände hat, oder?

Nö, die ist flott und leise, zudem bläst die warme Luft aus dem Case
und kann zB mit dem ATI Tool geregelt werden.

cYa

Mister L. schrieb:
O.K ich habe mich entschieden. Es wird folgende sein:

MSI 256MB RX1950Pro-T2D256E

Ich hoffe doch mal, das niemand einwände hat, oder?

Hast du denn auc PCIe?
Hab das nicht so rauslesen können.

greetings

Ich habe natürlich PCI-E.

Also ich möchte nicht respektlos erscheinen, aber ich bin kein Anfänger beim PC was die Hardware angeht.

Glaubt es mir, mein board hat PCI-E 16x. Meine aktuelle Grafikkarte ist auch eine PCI-E karte.

Wenn niemand etwas gegen die MSI hat, dann glaub ich, dass ich mich entscheiden habe.

Gut, mehr wollte ich ja nicht wissen.
Man konnte es ja nirgends rauslesen und glaub mir, es gibt genug Leute hier, die es nicht wissen und falsch bestellen.

greetings

@ Mister L.

Leider keine gute Wahl. Für den vermeintlich "günstigen" Preis, wirst du einige Kompromisse eingehen.
Aber die Entscheidung liegt selbstverständlich bei dir.

Wieso war es keine gute wahl?

Es wäre hilfreich, wenn du deine Aussage präzisieren würdest.

göschle sagt immer, dass die X1950PRO ne "kastrierte Dillgurke" ist :D

Versteht wohl nur er, was er damit meint, die X1950PRO ist ne gute Wahl für dich.. sie ist ja sogar schneller als die 7900GT deines Bruders.. MSI ist auch ne gute Wahl, also schlag zu, wenn du nicht ewig warten willst! :schluck:

Danke 8MiLe.

Ich habe mich nun für die o.g Grafikkarte entschieden und auch bestellt. Ich denke auch, dass sie für mich das richtige ist, weil ich kann eigentlich auch auf AF und AA verzichten.

Wie ist eigentlich der allgemeine ruf von PowerColor grafikkarten?

und wenn ich anfangen würde, jede bemängelung zu berücksichtigen, dann hätte ich in 10 jahren noch keine karte. Ich denke das ich mit der graka zufrieden sein werde und das ist dass, was letztendlich zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Powercolor ist "Traditionshersteller".
Die aktuellen Pro Karten mit dem X2 sind recht leise,
litten aber in der früheren Revision an zu heißen SpaWas,
das ist aber mittlweile behoben.
Ne MSI oder Asus wäre aber besser.

cYa

es war ja nur eine frage. ICh habe mich bislang noch nie so intensiv mit Grafikkarten beschäftigt und kenne daher die Pros und Kontras der verschiedenen vertreiber nicht.

In prinzip will ich mich darin auch ein wenig "schulen" lassen, damit ich, wenn mein Bruder sich einen Neuen PC zusammtenstellt, ihn gut beraten kann.

Von MSI halte ich eigentlich nichts mehr. Mein Mainboard ist von MSI und hat nur macken, geht einfach aus. Und einen USB DVB-T Stick hatte ich auch von MSI, nur schrott, empfing gar nichts, obwohl ich nicht sehr weit vom Sendemast entfernt bin. Und der Service lässt viel zu wünschen übrig. Auf E-Mail anfragen erhalte ich keine ANtwort.

Kurz gesagt: Ich bin sauer auf "Micro Schrott International" und die sehen, abgesehen von der Graka (3. Test) kein Geld mehr von mir. :(

Naja, so pauschalisieren würd ich das nicht... Es können immermal mal schlechte Sachen von einem Hersteller kommen und kaputte Sachen tauchen ja sowieso überall unter.. Wenn man sich genug gute Reviews durchliest oder Empfehlungen zu etwas bestimmten bekommt, ist ja egal, was da für ein Name drauf steht..

Von ASRock z.B. gibt es sicherlich mehr als genug schlechte Sachen, mein Mainboard läuft jedoch tadellos.. Oder Hanns.G wird oft sehr schlecht dahin gestellt, ich find meinen Bildschirm klasse, vorallem für den Preis, den ich gezahlt habe..

Guck nicht auf Marken oder Namen, sondern guck nach Reviews, Erfahrungen und hol dir Empfehlungen.. Dann bist du immer auf der sicheren Seite ;)

@ Mister L.

Schau, ganz einfach - die Pro ist zu schwach und das wirst du bei jetzigen und vorallem bei
kommenden Games merken. Vor knapp einem Monat wurde hier an der Stelle die gleiche Empfehlung für
jemand anders ausgesprochen und der jammert jetzt über mangelnde Performance....also, lieber
Mister L., sag' hinterher nicht, man hätte dich nicht gewarnt ;-)

Vor knapp einem Monat wurde hier an der Stelle die gleiche Empfehlung für
jemand anders ausgesprochen und der jammert jetzt über mangelnde Performance
Wer?

Die Pro ist nicht zu schwach, zumindest nicht für einen Großteil der aktuellen Games
in 1280*1024 oder 1024*768. Es kommt immer auf die Settings drauf an.
Zudem spielt das Geld sowie Laustärke auch ne Rolle.

cYa

Ach quatsch! Ich werde mich nicht beklagen. Es sei denn, die Leistung liegt stark unter meiner X850XT. Ich kann sie ja auch noch 14 Tage zurück schicken, wenn sie mir nicht passt.

Sollte die Leistung wirklich sehr schwach sein, dann werde ich wieder mit meiner alten spielen (X850XT) und für BioShock wird ja schon einen PS2.0 patch entwickelt.

Zurück
Oben