Na ja, Ich wollte eigentlich das beste für mein Budget rausholen, und zuanfang war es eben die XT. Da der Preis aber gestiegen ist, viel sie dann aus den möglichkeiten heraus.
Es stimmt, in der tat, dass ich kein extremer spieler bin. Ich bin zu 75% meiner Zeit im Internet und surfe ein wenig herum. Spiele spiele ich nur bei wirklichen bedarf, oder wenn ein neues spiel meine Aufmerksamkeit erregt hat. (Z.B. FEAR, Prey, Anno 1701, CnC3 TW und Bioshock)
Mit der X850XT habe ich z.B. bei CnC3 in 2048x1024 Auflösung, mittleren Details (0 AA, 0 AF) gespielt, und es hatte mir gereicht. Meine Liste der bisherigen Grafikkarten verrät, dass ich bislang nicht in den Genuss der Qualitätssteigernden Einstellungen gekommen bin. (1. ATI 9100 IGP, 7600GO, X850XT).
Mein Bruder besitzt eine nVidia 7900GT (MSI) und er verwendet, wenn möglich, immer AA und AF. Ich sage immer zu ihm, dass ich es nicht brauche, mir ist wichtig dass das Spiel flüssig läuft, doch er erwiedert immer, "Du brauchst es! Es verbessert die Grafikqualität deutlich sichtbar! Probier es einfach mal aus"
Da ja, wie nun bekannt, meine Grakas nicht die Leistung für den zusätzlichen Luxus haben, war es standardmäßig immer deaktiviert. Und so soll es, wenn es die chance erhöht, ein spiel - in diesem Fall BioShock - flüssiger darzustellen, auch bleiben.