News ATi reagiert auf nVidias GeForce 7800 GTX 512

[Ironie]
Oh man ihr habt ja alle keine Ahnung! Wenn erst mal der GammaChrome S27 rauskommt können ATI und Nvidia beide einpacken. Gegen die 8 Pixelshader und die 700MHz Speicher- sowie Chiptakt ist kein Kraut gewachsen. Nur das 128Bit-Speicherinterface ist ein wenig rückständig, aber wenigstens verarschen sie ihre Kunden nicht und takten ihre Karte gleich ans Limit :lol:
[/Ironie]

Also langsam wirds echt lächerlich...
Das die Leute das nicht selber mitkriegen :watt:

Der Satz von ATI, dass nVidia die Karten außerhalb der Spezifikationen betreibe hat mich ebenfalls schwer belustigt. Ich dachte immer, dass der Hersteller die Spezifikationen vorgäbe... *confused*

@67
es lagen immerhin 4monate zwischen den beiden karten, da ist es doch wohl legitim mal nen bisschen aufzudrehn oder?
was nennst du denn sonst fx5900, radeon 9800 und r580?

und beschiss ist es schon mal gar nicht da die gtx ja nicht langsamer wird durch ein neues modell
oder meinst du es ist beschiss weil die user nicht mehr die schnellste karte haben?
da kann ich nur sagen selbst schuld wenn man sich ne karte kauft um die schnellste zu haben nur um seine minderwertigkeitskomplexe zu bewältigen

Also die Karten sind einfach nur TOP. Hab mir 2 PoV rausgelassen die etwas höher getaktet waren und nun wurden die Karten auch auf WaKü umgebaut und nun laufen se 610/1850 und ich kann nur sagen: Die Teile sind der ABSOLUTE HAMMER. Kann ich nur empfehlen. Die X1K sollen erstma ihr CrossFire hinbekommen, bevor se NVIDIA rundmachen ^^

Ich kann mir gut vorstellen, daß wenn endlich mal ein Game auf den Markt kommt, welches komplett das ShaderModell 3.0 unterstützt, NVidia ähnliche Performance-Probleme bekommt, wie es damals bei den Geforce 5x00 und DirectX9 der Fall war.
Zwar wird das Shadermodell 3.0 offiziell unterstützt, aber es wird dann dermaßen langsam sein, dass es unspielbar wird. Ich habe seit dem DX9-Debakel jegliches Vertrauen in diese Firma verloren ! Und so früh, wie NVidia das SM 3.0 auf den Markt geschmissen hat, kann das gar nicht 100%ig funktionieren.

Also, ich kann mich irgendwie düster an ähnliche Folien seitens Nvidia von vor etwa 1 1/2 -2 Jahren erinnern...:rolleyes:

ich hab immernoch ne 9800pro... jaja das waren bessere zeiten für ati als ich die gekauft hab... *gg*

@ 60) auto-flame:

lol du bist es alter... oh mann... sic

Zaunpfahl schrieb:
Sorry aber kann mich einer ma aufklären bezüglich SLI?
Hier: https://www.computerbase.de/artikel.../seite-17#abschnitt_the_chronicles_of_riddick

nvidia geforce 7800gtx... und nvidia geforce 7800 gtx SLI isn unterschied? Ich dachte jede 7800erter gtx hat die SLI funktion? Warum son grosser Unterschied? Kann mir wer nen Link zu einer MIT sli und zu einer OHNE sli geben? Was hat das ganze auf sich? danke!

Schau mal hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sli-auf-dem-pruefstand-test.413/

@auto lamer
Du sagst nochwas ziemlich peinliches für ati die bringen ihre beste Graka raus ohne ordentlichen Treiber, das nen ich mal nen Produkt bei spielen heißt sowas beta Version.

also ich bekomme heute endl., meine x1800xt und ich weiss, dass sich einige 7800gtx Nutzer ärgern werden, weil sie nicht ein wenig länger warten konnten. Die hohen Temperaturwerte der Atis im Test wurden fast alle mit Testsamples erzielt...wie die Realität ausschaut werden wir sehen.

cheers

@ 82

wie peinlich war es denn für NVIDIA, als die zur TNT Zeit nicht in der Lage waren, einen Treiber zu programmieren der überhaupt funktionierte???

Also manche haben ein solch schlechtes Gedächtnis, da wirds einem schon kotzübel...

@All -- habe meine 7800GTX 512 MB XFX wieder zurückgeschickt, da sie häufig Abstürze aufgrund von Energiepeaks produziert hat, die sich nicht mal mit einem 550 Watt Netzteil beheben liessen.

Cheers

Also ich verstehe nicht warum hier immer einer den anderen fertig macht wegen seiner Grafikkarte.

Also ich habe mir heute ein neues System bestellt mit A64 X2 4200, Asus A8N SLI und ner 7800 GT. Wenn ich in einem Jahr oder 1 1/2 Jahren wieder mal die Grafikkarte wechseln werde, dann vielleicht wieder ne ATI. Jeder sollte sich doch das kaufen was er will.

Und dann immer die Argumente: Bei der nächsten Generation hat aber Hersteller XYZ wieder die Nase vorn, na und das sehen wir dann. Hauptschache jeder ist mit der Leistung seiner Karte zufrieden.

Sehr spaßig ist nebenbei auch, dass das Bild in der Folie 4 ein Auschnitt aus einer Grafik ist, welche zuletzt in der PCGH zu sehen war. Auf dem Vollbild ist es zwar auch so, dass die Wand, die hier so plakativ zu sehen ist, von der ATi-Karte besser dargestellt wird.
Was allerdings in der PCGH in Gegensatz zu der Folie auch noch zu sehen ist, ist dass die zugehörige Straße von der nVidia deutlich besser dargestellt wird....

Peinlich, ATi, peinlich.

VandaFalke schrieb:
Zwar wird das Shadermodell 3.0 offiziell unterstützt, aber es wird dann dermaßen langsam sein, dass es unspielbar wird. Ich habe seit dem DX9-Debakel jegliches Vertrauen in diese Firma verloren ! Und so früh, wie NVidia das SM 3.0 auf den Markt geschmissen hat, kann das gar nicht 100%ig funktionieren.
Mit dem DX9-Debakel hast du sicherlich recht, doch hat Nvidia aus seinen Fehlern gelernt und ist meiner Meinung nach seit der 6800er-Serie (technologisch) wieder in Führung gegangen. Das SM 3.0 unterstützen die Karten meines Wissens recht gut, man siehts ja auch schon jetzt bei einigen Games. Hab dazu schon mehrere Tests gelesen und das würde ich dir auch empfehlen bevor du die Karten so grundlos schlecht machst was ihre SM-Performance angeht. Lies doch z.B. mal den Artikel zu Far Cry *klick*

Hi!

Wenn die GraKa das hält was der test auf CB verspricht, ist die 7800GTX 512
echt ein knaller. Für nen guten Preis schlag ich zu! :-)

Ich persönlich halte diese Präsentationen von beiden Firmen als absolut infantil! Würde mich schon fast Fragen ob die damit nicht versuchen irgendetwas damit zu kompensieren!

Mein Gedanke ist, dass beide Firmen schon so viel Mist gebaut haben z.B. versteckte Optimierungen u.s.w., dass man versucht sich mit so einem Sandkastengeplänkel erstens besser zu reden, zweitens versucht von seinen eigenen Optimierungen abzulenken und drittens versuchen uns weis zu machen wie wichtig die ganzen Neuerungen sind obwohl für diese stellenweise absolut jegliche Art von Grundlagen fehlen: Unterstützung durch Software & Games, fehlen von Prozessorleistung des CPU, astronomischer Stromverbrauch, uvm.

Wäre weit aus sinnvoller, dass beide Firmen die Zeit die sie in so eine Schlammschlacht stecken eher in ein günstiges, durchdachtes und stromsparendes Chipdesign investieren würden! Damit wäre dem Kunden geholfen und wir würden es Ihnen in barer Münze danken! Für die Präsentationen hab ich allerdings nur ein müdes lächeln übrig!

SCHADE ATI! SCHADE NVIDIA!

Grüßle,
Dilandau

Moin!

@ Dilandau: Das sich Konkurrenzunternehmen in solchen wohlgemerkt internen Präsentationen gegenseitig zerpflücken schockiert Dich aber nicht wirklich, oder?! Weil - das ist heutzutage gang und gebe in allen Bereichen der Wirtschaft.

Solche Sachen sind ja auch eher zur Mitarbeitermotivation in Schulungen oder Meetings gedacht - die Leute von ATI (oder Nvidia - iss egal) sind ja auch nicht taub, blind und leben von der Außenwelt abgeschottet. Wenn Du dann von Kunden oder gar Verwandten/Bekannten häufig provoziert wirst - ist es schon nicht das Schlechteste ein paar Gegenargumente in petto zu haben, oder?

Zur Aussagekraft dieser Präsentation will ich mal nichts gesagt haben - außer das allseits bekannte "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!" :evillol:

Gruß
Rico

Zurück
Oben