News Reagiert ATi auf die GeForce 7800 GTX 512?

@82 Das kann/ muss ich so bestätigen. Bei mir wars das selbe mit meiner X850XT und vorher mit der X800, je 1 Karte da und geliefert an mich. Lt. Aussage bisher 1 X1800XT da.

Ich habe inzwischen nen ganz anderen Verdacht:

ATI hat bei dem R520 gar nicht vor so viele Karten zu liefern, sondern hat hier nur die Karten gebracht um in der Disussion zu bleiben und bringt jetzt Ende des Jahres gleich den R580.
Würde auch zu der Folie passen die mal geleakt ist. Hier stand ja im September schon "R580 in house and working". Haben wir uns ja da schon darüber gewundert.

Das wäre dringend nötig, nicht weil ich ATI-Fan bin, sondern dass der Konkurrenzkampf bleibt. Sorry Jungs, aber bei 670 Euro rollt es mir die Fußnägel hoch und wie gesagt, ich hab ne X850 und Ne x800direkt nach Erscheinung gekauft, aber 670 ist hammerhart!
Ich wünsche es uns dass ich recht habe und ATI das so macht.

HONKITONKI schrieb:
@34

Ähmm ja, das ist ungefähr so als wenn du für dein eigentlich noch absolut zu gebrauchendes 2 Jahre altes Auto plötzlich keinen Reifen mehr bekommst weil gerade jemand meint die Dinger in einer anderen Bauform herzustellen die nicht mit deinem Felgen passen.
Wohl gemerkt du hast aber schon etliches in dein Auto investiert.

Ich hab nichts dagegen wenn sie die Produktion langsam zurück gefahren hätten oder die Preise teurer gemacht hätten, aber von heut auf morgen AGP einstellen ist doch n herber Schlag und so wird halt die nächste PC Modernisierung auf unbekannt verschoben.:mad:

p.s. Standard ist relativ und liegt im Auge des Betrachters

Stimme dir voll und ganz zu. Hab vor nicht ganz 1,5 Jahren meinen Rechner aufgerüstet und mittlerweile kann ich höchsten noch mehr RAM reinpacken ...
CPU ist das ende erreicht ... Graka noch nicht ganz (9800 Pro drin) ...
aber trotzdem ... ich hab ja nichtmal die möglichkeit ne Mainstream-Karte einzubauen, weil ich sonst meinen Rechner für ~750€ aufrüsten müsste ...

Umba schrieb:
Ja. CB bevorzugt nvidia schon ein wenig. Ich weiss nicht ob simon zum team gehört aber der ist auch nvidia pro.
Steh ich unter dem Impressum als Mitglied drin? NEIN !
Hab ich so ein kleines CB Logo unterm Nick? NEIN !
Schonmal in den letzten 12 Monaten ne News von mir gesehen, wo mein Name als Redakteur stand? NEIN !
Hast du in den letzten Monaten nen Artikel von mir auf CB gesehen (außer den aus freier Hand geschriebenen Centrino Artikel)? NEIN !
Hab ich hier Modrechte? NEIN !

Ist ja nicht so, dass ich die CB Zugehörigkeit als Beleidung sehe - im Gegenteil: Ich fühle mich eher geschmeichelt, weil der Ausstieg jetzt immerhin schon über nen Jahr zurückliegt. :rolleyes:

Trotzdem geht mir diese Dekadenz derbe aufn Keks.
Leider versauen mir einige Leute immer wieder und immer öfter den Alltag hier im Forum und es ist teilweise hart an der Grenze, dass so Kiddie-Blagen (die sich stark vermehren) wie du mich dazu veranlassen, nach fast 4 Jahren Zugehörigkeit diese Community zu verlassen. (Einige würden das vielleicht sogar gerne sehen...)
Dazu sinkt auch weiter die Motivation, als externe Kraft mal wieder die ein oder andere News einzusenden, wenn in den Kommentaren ständig solche Wannabe-Checker auftauchen, wo einem regelmäßig das Kinn auf den Schreibtisch kracht.

Also bitte - überleg dir in der Zukunft bitte ein wenig was du schreibst.

mfg Simon

wieso gibt noch ne menge agp karten
verstehe deinproblem net
oder hast du noch nen agp1.0 slot ^^

Die Entwicklung der grafikarten schreitet extrem schnell voran, nicht mehr lange und man hat die optimale perfektion an grafikarten endgültig erreicht.

Off Topic:
Die geistige sowie finanzielle Armut mancher Leute hier kotzt mich an. Wenn man sich nichts neues leisten kann, wird das bessere (neuere) schlecht gemacht. Kindergertenmentalität!
Man sollte in Zukunft eine Alters- und Intelligenzkontrolle einführen. :D
Ein Board ganz ohne pubertäres rumgeflame. Und ohne "oda, alda, imma...."
Wär das schön!

zum Thema:
Ein geniales Stück Hardware. Ich hätte nicht gedacht, dass die G70 Architektur soviel Mhz aushält.
Wie ist das jetzt eingentlich mit HDR und gleichzeitigen AA? Ist es mit 2 solcher Karten machbar? Oder liegt es an der SLI Technologie das diese beiden Features nicht gleichzeitig nutzbar sind?
ATI will ja mit ihrer Crossfire Lösung beides gleichzeitig zu Verfügung stellen.

Habt ihr übrigens gesehen, dass alle Versandhändler den Liefertermin auf unbekannte Zeit verschoben haben? Bei Alternate kann man noch nicht mal mehr vorbestellen.
Bin auf die ersten Benchmarks von Raberduck gepannt. :D
Ich schätze mal so in 1 - 2 Wochen nach den ersten erhältlichen Karten wird er uns mit neuen Benchmarkergebnissen informieren.

Wieso haltet ihr eigentlich alle so an AGP fest? Ich denke die 100-150€ für ein neues Brett fallen nicht so stark ins Gewicht wenn man sieht was so eine VGA kostet. Ich habe zwar auch noch AGP, aber auch kein Problem damit mir ein PCIe Board zu holen. Das einzige was nervt ist das aus- und einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es mußte ja so kommen:D

Ob Ati gegen Nvidia oder AMD gegen Intel= Es ist und bleibt ein Glaubenskrieg! Fakt ist, mal zieht die ATI an der Nvidia vorbei und mal liegt eben die Nvidia vorn. Es ist wie bei AMD oder Intel, denn beide haben ihre Vor- und Nachteile!

Ich denke schon, das ATI noch ein As im Ärmel hat gegen Nvidia. Ansonsten wären die echt zu naiv und würden wohl einiges an Marktanteilen verlieren -langfristig gesehen.

BTW, wenn die 1800XL nur in etwa mit der 850xt gleichzieht (siehe Artikel), dann braucht sie erst garnet für AGP auf den Markt zu kommen. Es gibt ja noch die 850xt-pe. Außerdem machts nix, das nur noch PCI-E neu gebaut wird bei den Boards, denn es gibt noch einiges an Restbeständen bei AGP-Boards. Die müssen ja auch unters Volk kommen.

ich bin nach wie vor der Meinung, daß das gebundel aufhören sollte bzw wahlweise kommen sollte. Mir würde es vollkommen reichen, nur eine Grafikkarte mit einem DVI-I Adapter zu kaufen + TreiberCD und gedrucktem Handbuch auf Deutsch. Das reicht, zumal sogar die Treiber auf den CDs meist veraltet sind. Einfach mal die ~3-4 Spiele in der Packung weglassen und dafür ~100.- weniger verlangen -ist das denn so schwer zu kapieren, liebe Hersteller? Dazu parallel das normale Pack anbieten für die, die es gerne mit Vollausstattung haben und gut is. (EDIT) bei den CPU-Herstellern gehts ja auch ohne original Boxedkühler...

Zuletzt bearbeitet:
Simon ich kann nur staunen wie stark du kritisierst. Ich hab mich vielleicht undeutlich ausdrückt, aber habe ich NIE gesagt habe, dass du ein mitglied von cb bist. Und wenn ein ander sagt, dass cb ein wenig nvidia pro ist und du bei dem nichts sagst, dann finde ich das ein wenig platt gesagt unfair. Du "greiffst" mich ja schon fast an, nur weil ich nicht gesagt habe, dass du team bist?

Zuletzt bearbeitet:
mal n tipp an alle vollidioten fanboys hier, die mit bescheuertem halbwissen um sich werfen und partei für firmen ergreifen, die sie nach strich und faden verarschen und ausnehmen:

wirft eure real life vernichterkisten einfach mal auf den müll und fangt an zu leben, anstatt euch über solchen nonsense zu eschophieren. die firmen hängen doch am längeren hebel und werden immer wieder neue produkte in immer kürzeren zyklen rauswerfen, um euch die kohle aus den taschen zu ziehen. dann könnt ihr mit euren plastikkisten irgendwelche schlecht programmierten spiele zocken und eure zeit noch mehr vertun. ihr solltet entweder was sinnvolles mit euren teuer bezahlten kisten anstellen oder es einfach lassen und aufhören den ganzen tag scheisse zu labern!

AlphaGoku schrieb:
@81 lol der r520 kann locker 750 und mehr core erreichen... am limit tztztztzt... die gtx512 ist am limit, ist somit aber auch die schnellste graka

Musst du nicht selber darüber lachen?
X1800XT= nicht lieferbar
7800GTX 256/512 = super verfügbar

Noch Fragen? :evillol:

Übrigens lässt sich die 512MB Variante wunderbar übertakten! XFX und POV bieten sogar höhergetakte Versionen an.

lass doch einfach AGP recht liegen, man sollte lieber auf PCIX setzen. Und das tut auch Nvidia und ATi. Irgendwan ist mit AGP Schluss.
Schaut euch mal die leistungsdaten von AGP an. Sie wird in der Zukunft total überfordert sein als PCIX.

Mr.Zweig schrieb:
UARGH.... --> echauffieren <-- sorry, aber das is mir ins Auge gesprungen.
Master_okiwan schrieb:
Schaut euch mal die leistungsdaten von AGP an. Sie wird in der Zukunft total überfordert sein als PCIX.
Du meinst sicher PEG (PCI Express for Graphics). Das hat bislang soweit ich mir erinner nur den Vorteil der symmetrischen Bandbreite, ansonsten ist Afaik die Bandbreite von AGP ZUR Grafikkarte hin (Ausgabe) nie voll ausgereizt worden.

ryuko schrieb:
die news ist ja lächerlich,reine NV arschkriecherei also wer das nicht erkennt ohman

Vollkommen richtig erkannt. Wir haben alle ATi-Karten und wollen endlich nVidia. Nieder mit der Konkurrenz, Arsch kriechen ist angesagt. Der neue Porsche mit nv_logo sieht auch sehr gut aus! Also sag es in deiner unendlichen Weisheit bitte nicht weiter...

Wieso haltet ihr eigentlich alle so an AGP fest? Ich denke die 100-150€ für ein neues Brett fallen nicht so stark ins Gewicht wenn man sieht was so eine VGA kostet. Ich habe zwar auch noch AGP, aber auch kein Problem damit mir ein PCIe Board zu holen. Das einzige was nervt ist das aus- und einbauen.

Ja und auf mein 100€ PCIe Board kann ich dann auch den XP3200 draufsetzen? Nein!
Also muß man den auch aufrüsten was wieder so 150-400€ bedeuten würde, man will ja nicht nur gleichschnelle sondern aktuelle Hardware kaufen. Und dazu bräuchte man dann noch nen vernünftigen Kühler und in dem Fall an dem ich mich etwas stoße könnte man die 2 GB RAM in Rente schicken da leider damals 333 MHz gekauft wurden.
Also wäre ich zur Zeit mit
Board 100-150€
Prozi 150-400€
Graka 250-350€
Kühler ca. 50€
RAM ca 200€
Was im preiswertesten Fall 750€ und im schlimmsten Fall 1150€ bedeuten würde und keine 100€ mehr und dazu ein komplett neu aufgesetztes System. Und nun stellt euch mal vor das dieser jemand bezahlen soll weil er es nicht selber zusammen baut, das wird Teuer Freunde. Und das steht im krassen Kontrast zu 250-350€ die man ursprünglich geplant hatte in eine bereits erhältliche GF6800GT zu investieren.
Nur weil wohl doch einige genug Geld haben um sich demnächst eine neue Kiste komplett zusammen zu stellen oder meinen das PCIe als toller neuer Standard her muß um jeden Preis, bin ich noch lange nicht dafür so eine Gewaltaktion zu empfehlen.

Wer mir eine Shop zeigen kann der die GF6800GT 256MB AGP verfügbar bis 300€ hat soll mir den Link bitte zusenden. Ich hab nämlich keinen Bock mehr jede Woche viel Zeit in die Suche bei diversen Händlern zu investieren, um dann festzustellen das die Karte als nicht lieferbar deklariert ist wenn man die Bestellung absenden will.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso haltet ihr eigentlich alle so an AGP fest? Ich denke die 100-150€ für ein neues Brett fallen nicht so stark ins Gewicht wenn man sieht was so eine VGA kostet.
Ich überleg mal so für mich.
Neues Mainboard.
Mein 2,6er Northwood läuft problemlos auf 3,4GHz, also sinnloserweise neue CPU kaufen.
Mein Rambus mag keine anderen Mainboards, also sinnloserweise neuen RAM kaufen.
Das ist, denke ich, noch lange nicht alles.
Da wird es etwas knapp mit 150€, die reichen ja gerade mal für ein vernünftiges Board.
Dazu dann noch das 700€ Schnäppchen.

Und alles wegen den paar frames? Da fällt mir nur der MediaMarkt Spruch ein.
Eine AGP-Karte allein wäre ja noch eine Überlegung wert, damit käme ich wohl noch locker ein Jahr hin mit max. Details. Für F.E.A.R. und Quake4 reicht's ja auch noch mit meiner 6800GT grad so in High Quality bei 1280x1024, aber AA ist da nicht mehr drin.
Deswegen bau ich mir doch keinen neuen PC zusammen. Wer braucht schon PCIe, solange es AGP-Karten gibt?

Folgendes Szenario: Beide Karten, also die x1800xt und die 7800gtx 512mb sind für die Spiele die ein bestimmter user spielt schnell genug nur die x1800xt bietet ihm die von ihm gewünschte Bildqualität.
Auf lange Balken legt der user keinen Wert solange alles was er spielt flüssig läuft.

Welche Karte wird er nehmen?

Eine Voodo2 ?

@94 Mr.Zweig

Ich weiß nicht genau welche störung du hast, aber trotzdem mein beileid.
Ich weiß ehrlich nicht was du von den leuten hier willst.

1. Lass jeden so glücklich werden wie er will und wenn schöne Grafik dazugehört, dann is das halt so.

2. Mit beleidigungen kommst du eh nicht weiter und ein weltverbeesserer bist DU ganz bestimmt nicht! Du bist nur intolerant und kurzsichtig...

Was meinst mit "reallife", hmm? Soll jeder der deinen Beitrag liest, sich jetzt jeden abend zulaufen lassen und dann die Disco-schlampe des tages vögeln???

@topic

Warum es sich lohnt an AGP festzuhalten: Die X1800XT für AGP:

http://www.diamondmm.com/X1800256PCI.php

Zurück
Oben