News Reagiert ATi auf die GeForce 7800 GTX 512?

HONKITONKI schrieb:
Wer mir eine Shop zeigen kann der die GF6800GT 256MB AGP verfügbar bis 300€ hat soll mir den Link bitte zusenden. Ich hab nämlich keinen Bock mehr jede Woche viel Zeit in die Suche bei diversen Händlern zu investieren, um dann festzustellen das die Karte als nicht lieferbar deklariert ist wenn man die Bestellung absenden will.
Hier vielleicht: http://www.pchc.ch/shop.php?mode=deep_link&article_number=25393

Schnitz schrieb:
@topic

Warum es sich lohnt an AGP festzuhalten: Die X1800XT für AGP:

http://www.diamondmm.com/X1800256PCI.php

Das mit der AGP-Version von Diamond war anscheinend nur ein Fehler. Siehe auch News von PC Games Hardware:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=425720

"Doch schon da fielen einige Ungereimtheiten auf der betroffenen Produktseite auf.

Zum einen stand in der Titelliste "X800 XL" und zum anderen wurde auch bei der AGP-Version Crossfire-Kompatibilität angegeben. Mittlerweile verschwanden die Angaben zur AGP-Version gänzlich von der Diamond-Seite, was bedauerlicherweise schlicht und einfach auf einen Fehler seitens Diamond hindeutet. Offensichtlich hat man einfach Copy & Paste von der X800-XL-Produktseite betrieben und die kritischen Teile übersehen."

Naja mir kommt das bald so vor als wenn AGP wirklich ausgestorben ist :(
Eigentlich auch Schade ... das haben se bissel zu schnell gemacht mit den PCI-E karten :(

Zuletzt bearbeitet:
das sind auch CHF.........

(kleiner Tipp: 500 CHF ~ 333€)

Oder man holt sich einfach ne X850XT denn die kostet auch "nur" noch 300€ und ist sogar schneller :)

@topic: ati hat verloren, nvidia ist mit der 7800gtx 512 gnadenlos überlegen.

Naja, soooo gnadenlos auch nicht. Ich behaupte ganz kühn, das man den Unterschied zwischen X18800XT und der 7800GTX512 nicht in jedem Spiel merkt. Anmerkung= Merken ist nicht messen!

ich find die leute die ständig über preise und die entwicklung motzen sollen mal die sch. halten, wers hat der hat, wers net hat der schaut in die röhre... soll sich halt damit zufrieden geben was er hat! wer mehr will muss halt arbeiten oder spendable eltern!

@109
Spitzen Kommentar...

ich weiß nur das ich mit meiner x800xt "PE" sehr zufrieden bin und ich sie solange es geht samt AGP behalten werde.. So viel zock ich nun auch wieder nicht...

Ich beobachte gerne den Wettkampf zwischen ATI und NVIDIA... aber den Wettkampf hier um die dämlichsten Sprüche ist ziemlich arm

rauwman schrieb:
ich find die leute die ständig über preise und die entwicklung motzen sollen mal die sch. halten, wers hat der hat, wers net hat der schaut in die röhre.!
Toll, sowas kann ja jeder schreiben. Da ich mich angegriffen fühle, werd ich es dir zum mitschreiben erklären. Mit dem Text hier
Gelbsucht schrieb:
Mir würde es vollkommen reichen, nur eine Grafikkarte mit einem DVI-I Adapter zu kaufen + TreiberCD und gedrucktem Handbuch auf Deutsch.
hab ich folgendes gemeint=

Ich kaufe nicht seit gestern grafikkarten und mir ist bewußt, das die neueste Technik ihren Preis hat. Erkennst Du, was ich meine? mir gehts darum, das in vielen Angeboten überflüssiger Schnickschnack drin ist, der den Preis unnötig in die Höhe treibt! Denk mal drüber nach und gib mir einfach mal Recht.;)

Bei meiner letzten, der passiven 6800 stand auf der Packung von Gigabyte= "Software $150 included". Toll, das waren Thief, Commandos 3 und noch ein komisches Spiel, welche ich nicht gebraucht habe. Habe sie für wenige Euros im Marktplatz verkauft und andre damit glücklich gemacht. Das ist der Punkt: Egal, ob die Spiele den aufgedruckten Wert haben oder nicht, durch das weglassen selbiger könnten einige Euros eingespart werden.

lol bei meiner gtx von asus war ziemlich viel software dabei, aber ist mir eigentlich egal ... hauptsache die karte is flott, bei den preisen seit ihr alle selber schuld wenn ihr euer geld an games ausgebt. Nicht dass ich behaupten will ein Raupkopierer zu sein, aber sagen wirs mal so ich kauf kein Spiel was ich nicht vorher schon mal gezockt hab( sei es eine demo oder bei einem freund).

Zuletzt bearbeitet:
Der Geschwindigkeitswahn ist ja ganz nett, aber gute Preise für den Kunden (vor allem die Midranger) sowie Weiterentwicklungen der BILDQUALITÄT!!! werden von mir bevorzugt. Eine effiziente leise Kühllösung würde eine Grafikkarte ebenfalls attraktiver machen.

@106
das ist kein spiel bei dem man verlieren kann

@109
so einsam das du mit dir selbst reden musst? ^^

MCC schrieb:
Musst du nicht selber darüber lachen?
X1800XT= nicht lieferbar
7800GTX 256/512 = super verfügbar

Noch Fragen? :evillol:

Übrigens lässt sich die 512MB Variante wunderbar übertakten! XFX und POV bieten sogar höhergetakte Versionen an.

bist du etwas doof?

Was hat die Verfügbarkeit mit dem OC-Potenzial zu tun

Wieso sollte ich selber drüber lachen?
Klar lässt sich die gtx 512 noch etwas übertakten. Aber 50Mhz (laut einigen Reviews) kann man als mäßig ansehen.

Klue schrieb:
@topic: ati hat verloren, nvidia ist mit der 7800gtx 512 gnadenlos überlegen.
lol?

ich denke eher, es steht unentschieden.
die GTX512mb ist zwar n bissl(ok, vllt n bissl viel) besser als die X1800XT 512mb, aber:
-viel zu teuer
-nicht so übertaktbar
-bildqualität!
-nicht mehr verfügbar(bin mir nicht sicher, hab aber noch keine lieferbare gesehen, korrigiert mich bitte(mit beweislink!) wenn ich falsch liege)
-hab gelesen, das in der keine normalen G70 drin stecken, sondern selektierte, und ich glaub nicht das NVIDIA so viele wunderG70 geschaffen(lol) hat

nachteile von ATi(X1800XT512mb):
-noch nicht verfügbar
-nicht ganz so viele fps wie die GTX512mb

und ausserdem arbeitet ATi schon länger am r580, und wo bleibt NVIDIA?
ihr nächster chip heisst G80, oder G72? hab auch schon von nem G71 gehört...

also, ATi ist nicht gnadenlos unterlegen, es steht zurzeit unentschieden(wenn die X1800XT 512mb bald erscheint), vllt bringt ATi auch so ne wunderkarte, die am limit arbeitet raus, dann wird die wohl gleichstark wie die GTX512mb? und wird vllt auch nicht verfügbar sein?

am besten, wir warten noch auf richtig gute treiber, und bis alle karten auch draussen sind (und vllt ATis antwort auf die GTX512?), machen dann nen test in vielen games(vllt noch SLI und cf vergleich?), und dann wissen alle wie stark die karten sind, und niemand kann mehr was sagen.

MfG boogeyman

Also ich habe irgendwo gelesen, dass die X1800XL mit ein wenig Spannung auch sehr hoch gehen (700Mhz Core) und dann die gtx 512 wieder hinter sich lassen.

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
lol?

ich denke eher, es steht unentschieden.
die GTX512mb ist zwar n bissl(ok, vllt n bissl viel) besser als die X1800XT 512mb, aber:
-viel zu teuer
-nicht so übertaktbar
-bildqualität!
-nicht mehr verfügbar(bin mir nicht sicher, hab aber noch keine lieferbare gesehen, korrigiert mich bitte(mit beweislink!) wenn ich falsch liege)
-hab gelesen, das in der keine normalen G70 drin stecken, sondern selektierte, und ich glaub nicht das NVIDIA so viele wunderG70 geschaffen(lol) hat

nachteile von ATi(X1800XT512mb):
-noch nicht verfügbar
-nicht ganz so viele fps wie die GTX512mb

und ausserdem arbeitet ATi schon länger am r580, und wo bleibt NVIDIA?
ihr nächster chip heisst G80, oder G72? hab auch schon von nem G71 gehört...

also, ATi ist nicht gnadenlos unterlegen, es steht zurzeit unentschieden(wenn die X1800XT 512mb bald erscheint), vllt bringt ATi auch so ne wunderkarte, die am limit arbeitet raus, dann wird die wohl gleichstark wie die GTX512mb? und wird vllt auch nicht verfügbar sein?

am besten, wir warten noch auf richtig gute treiber, und bis alle karten auch draussen sind (und vllt ATis antwort auf die GTX512?), machen dann nen test in vielen games(vllt noch SLI und cf vergleich?), und dann wissen alle wie stark die karten sind, und niemand kann mehr was sagen.

MfG boogeyman

Hast du schon ma paar Forenpost durchgelesen da waren schon paar dabei die welche in den Händen hatten.Frag ma zum zum Beispiel Raberduck .Und bei Alternate war am Montag glaube 12 stück da.die waren schnell vergriffen von XFX.Und man schon erste Benschmarkerbenisse lesen.Und wo bleib Ati mit ihren neuen Karten.Dier normale GTX war beim ersten sofort verfügbar.Also hat nvidia doch dicke Pluspunkte.

Mfg Porky1

@117

stimmt schon, aber 12 karten....
ich denke, wenn die X1800XT verfügbar sein wird, werden es shcon ein bisschen mehr als 12 karten...
stimmst schon, das NVIDIA viele punkte gemacht hat, indem sie immer(ausser eben die GTX512) sofort verfügbar sind, und auhc in ausreichernden stückzahlen.

aber ich dneke, leistung und qualität ist wichtiger als liefertermin u.s.w.

hab ja shcon geschrieben, am besten auf anständige treiber warten, warten bis alle karten verfügbar sind, und dann mal nen richtigen test machen.

MfG boogeyman

@boogeyman jo wie du schon sagst leistung ist wichtiger, und dann ***** nv die *********** von ati weg :P

edit: besser? :P

Zuletzt bearbeitet:
@rauwman
darf ich fragen was der zweite teilsatz in deinem post bedeutet?
ich versteh echt nicht was das bedeutet:watt:

MfG boogeyman

EDIT: jetzt versteh ich, glaub ich... ich hab gesagt performance UND QUALITAET! der bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben