News ATi stellt „Mobility Radeon X1700“ vor

fehler in der news:

x1600 und x1700 haben 4!!! pipelines... es handelt sich nur um 12 alus, also 12 pixelshadereinheiten... 12 pipelines bei einer x1600/x1700 sind genauso falsch wie von 48 pipes bei einer x1900 zu sprechen :|
 
zunächste wollte ich mal anmerken, dass ich schon so ne GraKa hab, die in meinem NB arbeitet ;)
Nämlich die X1700 im Asus A8Jp :)

Nun bleibt nur noch die Frage: Wo finde ich die Treiber dafür, auf ati.de ist nichts zu finden grrr
 
will mir auch bald ein Notebook zulegen, und da käme die entweder die x1600, 7600 oder halt die x1700 in frage! gibts eigentlich schon andere Notebooks die auf die x1700 setzen, als das oben genannte ASUS?
 
Bonzo87 schrieb:
zunächste wollte ich mal anmerken, dass ich schon so ne GraKa hab, die in meinem NB arbeitet ;)
Nämlich die X1700 im Asus A8Jp :)

Nun bleibt nur noch die Frage: Wo finde ich die Treiber dafür, auf ati.de ist nichts zu finden grrr

Du findest die jeweilig aktuellen Treiber für die Mobile GraKas hier auf Computerbase unter den neuen Downloads:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Ich schätze diese regelmässige Veröffentlichung durch Computerbase sehr und möchte mich hier gleich einmal dafür bedanken.
 
@ Seppuku
@ kalle28

Er bezieht sich auf die im Anhang befindliche Grafik... und nach der hat er recht...

zudem sind "ecte" Zockerchips eh nur in 17"-Books zu Hause... und kosten...
 

Anhänge

  • mobile GraKas.jpg
    mobile GraKas.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 532
@redbaron

Es geht um mobile Grafikchips, nicht um die Desktopvarianten. Da kann man leider nur auf die Herstellerseite verweisen oder auf den Omega Treiber verweisen.
 
ich hab ne GF Go 7600 mit 450 Chip und 350 RamTakt. ich hab 512MB RAM drauf und kann BF2 ohne AA & AF auf 1280*800 und 14XX * XXX mit vollen details flüssig zocken auch wenn 64 Mann auf dem Server sind. Das einzige Spiel wo mein Läppi schwechelt ist denn Most Wanted.... da merk ich zwar noch keine ruckler, aber mit einer 1024*768 auflösung und details alle auf Anschlag läuft das spiel sprübar schneller als mit ner 1280*XXX auflösung..... auch wenn ich die kantenglättung ausmache.....

ich kann sogar FEAR flüssig spielen und mit ansehlicher grafik.....


in der sig seht ihr mein system.....
 
Auch ganz schön. Wäre aber noch besser, wenn man auf 80 nm umschwenken würde. Dass jetzt aber auch Strained Silicon verwendet wird, ist doch wirklich schön. oO

Aber hinsichtlich Benchmarks im Vergleich onboard vs. X1600/X1700 bin ich immer wieder enttäuscht worden. Da gibts anscheinend nix. -.-
 
@redbaron: dankeschön :) wusste ich aber schon...
war auch schon auf der ATI Seite, jedoch steht da nirgends dabei dass die X1700 unterstützt wird... und der Treiber will nicht funktionieren...
 
Wie warm wird diese Karte?

Weil ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht auch diese Karte zulegen, aber ich hasse es wenn meine Tastatur so warm ist ...

So wie bei meiner Geforce 7800 Go ...

Lg BlackBoXX :D
 
@-=BlackBoXX=-
Kannst du überhaupt deine GPU im Laptop tauschen? Dafür brauchst ein MXM-Modul.
Wo gibts die MXM-Module überhaupt zu kaufen?
 
Nein ich kann meine Grafikkarte nicht tauschen!

Da ich aber gerade mein Notebook (siehe Sig.) verkaufe, schaue ich mir schon kleinere Notebooks an ...

Brauche ein leichteres bzw. kleineres für Studium ...

Und ich will nicht, dass das Notebook auch so warm wird wie bei meinem jetzigen ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
Zurück
Oben