News ATi überarbeitet Radeon X1900 GT

Hier bei mad-moxx wird die sapphire 1900gt v2 gelistet mit allen richtigen Daten KLICKMICH,

Ich glaub die meisten shops achten gar nicht so auf die Details und verkaufen einfach nach Bezeichnung, ist dann halt n kleiner aha-effekt wenn man sein Paket zuhause öffnet ;)
 
Hallo.

Habe mir gestern alle Komponenten für einen neuen PC gekauft. Dabei ist auch die Powercolor x1900 GT V2. Nun frage ich mich ob ich (bevor ich die Sachen jetzt verbaue) doch nicht noch die alte "Version" der Graka holen soll. Mein Händler wäre bereit diese zu tauschen. Was spricht für die V2 was für die "alte"?

Sorry ist mein erster PC im eigenbau....also vielleicht dumme Fragen...

Grüße
 
Also die neue hat ja einen Lüfter der die heisse Luft nach hinten-draussen blässt (durch n Slot), und halt leicht geänderte Taktraten + einen hdcp (was für HD DVD ? -abspielung für später mal).
Das mit dem Lüfter sehe ich als Vorteil, da bei der alten die Luft nach vorne ins Gehäuse gepustet wird, bei mir hängt in dem Bereich die HDD z.Bsp.
Wie sich das in der Praxis auswirkt weiss ich allerdings net genau.
Ich hab mir auch ne x1900gt (Powercolor) bestellt, hätte lieber die neue Version, aber ich lass mich ma überraschen (Wenn die Karte den irgendwann mal kommt :mad: )
 
Definitiv wird die Luft nicht durch den Slot herausgeblasen, sondern wahrscheinlich an der linken Seite der Karte, dort wo die Kante nicht Rot sondern Rosa durchscheint weil das Licht nur ein mal durchs Plastik muss da dort die Öffnung ist: http://www.powercolor.com/global/images/assets/PCIE_X1900_X1900GT 256MB V2/PSD/image_b_s.jpg

Hier sieht man dass die Sapphire wohl einen etwas anderen Lüfter als die Powercolor hat: http://www.sapphiretech.com/gallery/img/149/X1900GT_PCIE_256_Card_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei der grossen Aufnahme seh ichs jetzt auch, also wird die Karte nach "oben" vom Mainboard weg entlüftet ?
Sieht so aus als ob der Bereich über dem oberen DVI Anschluss auch offen ist.
Naja, mal abwarten bis einer die Karte hat und berichtet :freaky:
 
Also ich schätze das die minimum FPS in spielen geriger sein wird da der chiptakt weit unter der einer "alten" GT liegt!
Ich habe dazu mal getestet:
6600GT AGP @ 500/900 in AM3 min fps = 31.7 und am ende hatte ich 65.487
und nun mit 450/1000 waren die min. fps NUR 28.3 und am ende hatte trotzdem 65.158

Also die neuen taktraten gefallen mir gar nicht!!!
 
Zurück
Oben