News Radeon X1900 GT für 299 Euro im Handel

wenn man sich da so die spezifikationen anschaut und etwas vergleicht dann scheint es als ob man da einiges über den takt entscheiden könnte :D
 
is die eigentlich besser als die 7800GTX ???
 
Nein, ist sie nicht. ICh glaube auch nicht, daß sie besser ist oder werden wird, als die X1800 XT.
 
Hi!
Kann jemand bitte auch mal dazu schreiben, wo man zuverlässig die Karten für solche Preise herbekommt?
Bin noch Schüler und daher sind meine finanziellen Mittel stark eingeschränkt.
Hatte jetzt drüber nachgedacht mir die ATI RADEON X1800 GTO zu holen, da jetzt aber die Radeon X1900 GT draußen ist, denk ich noch weiter drüber nach was ich mir holen soll. Vielleicht könnt ihr dazu auch noch was schreiben - wäre zumindest nett.
Mein bisheriges System:
Intel Celeron CPU 2,40 GHz
1 GB RAM
ATI RADEON 9550 SE

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach sagen ; ).
(Über die MSI GeForce 7600 GS hab ich auch schon nachgedacht, weil die wirklich sehr billig ist.)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten schreib ich's noch ausführlicher im Forum, kommt halt auch in Bezug auf Preis an und deswegen hab ich's jetzt mal hier rein geschrieben, weil 300 € wirklich das Höchstmaß für mich wäre.

MfG
Gothic
 
leider sind noch ein paar kleine fehler auf der seite von chip 3d, wie z.b. die x700 serie hat keine 9.0c
unterstützung[wäre pixelshader 3.0 hat lediglich 2.0b] ,oder bei der geforcefx serie wurden auch die
einheiten pro pixelpipline beschrieben wärend es bei der neuen grakageneration versäumt wurde[schade].
aber alles in einem erscheint die performanceliste recht gut angeordnet und man kann sich ein preis-
leistungsvergleich mit der1900gt[wenn gelistet] und den beiden angrenzenden karten vornehmen.
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
viel spaß beim preisvergleich-und benchmarkgoogleln ihr pixelfreaks
 
falls net dann mußt dir eine ander agp karte suchen und dein celeron is leider net mehr der schnellste
somit wäre die karte eh unterfordert eine 6800gs agp[sollte nicht teurer sein als 180 euro]wäre
eine bessere lösung
 
mann was würden wir uns über eine X1900 GT als AGP Version freuen, das Potential hätte sie sicherlich ,und würde auf meinem alten System weitermachen können.
Vielleicht wird doch noch was draus, schau ma mal.
GPU Chips sollen ja genügend vorhanden sein, bevor der RV570 die X1900 GT ablöst (frühestens September, eher später .... )
also Hersteller legt euch ins Zeug, bringt noch was für AGP um die 300 Teuros .....
Welcher Hersteller traut sich dies als ERSTER zu ? Bin mal gespannt. Wenn diese Tage nichts durchsickert kommt definitiv PCI-E bei mir rein !! Möchte aber vor dem AM2 nicht aufrüsten, deshalb beharre ich so stark auf AGP . (was mir locker noch ein Jahr reichen würde.)
 
299€ für ne 256Mb GK..OK
aber den lieber 317€ für ne übertaktete 7900 GT mit 512 MB ...die brauch auch weniger Strom und ist schneller...
 
hast recht 512mb sind schon wichtig und der stromverbrauch is auch gering ,aber die bild qualität wie z.b
flimmern bei geforcekarten mit anisotropischen filter oda kein hdr mit antialiasing möglich bei geforce-
sofern pixelshader 3.0 im spiel ist
diese sachen mußte auch mit einbeziehen
 
Danke für die vielen Antworten, ich werd mal schauen ; ).

MfG
Gothic
 
ach ja eins noch zu ati und nvidia
der größte nachteil von ati gegen über nvidia is net nur ab und zu die performance sondern
die garantie seitens ati denn die beläuft sich auf nur 1jahr und das is die größte verarsche
überhaupt am verbraucher[und das sag ich obwohl ich die letzten 3grakageneration von ati seit
der 8500er habe und ich mit denen sehr zufrieden ware und teils noch bin]
 
@norbyb

Wenn interessiert die 1 Jahr Garantie von Ati, kaufst du direkt bei Ati ein oder bei PowerColor, Sapphire & Co....???

Ist also nicht wirklich ein Argument.

Wenns dir aber um die Garantie geht dann kauf ne EVGA... lebenslange Garantie.
 
Die Garantie ist doch eh abgelaufen, sobald man einen neuen Kühler auf die Karten schraubt. Und das muss man bei allen High-End Karten, wenn man nicht gerade nen Hörschaden haben möchte. Ich verstehe nicht, warum die Hersteller nicht einfach mal ihre Kühler bei Arctic Cooling oder Zalman einkaufen, statt diese Triebwerke draufzubauen.
 
Habe zur Zeit einen 3500+ Amd 64 Biter 2GB RAM OCZ 5-2-2-2 und eine X800 XT PE als AGP auf einem ASUS Board. Festplatte SATA WD 80GB 10.000 Umdrehungen.

Ich werde mir erst Anfang 2007 ein neues ASUS Board (PCIE) mit einer ATI X1800 XT 512MB zulegen.

Kostenpunkt wird schätze ich mal 350€, ich mache das nicht mehr mit diesen Aufrüstungswahn.

Sage da nur eins zu: Abzocke!
 
Wer "2GB RAM OCZ 5-2-2-2", "X800 XT PE" und ne "SATA WD 80GB 10.000" hat, braucht wohl nix von Abzocke oder Aufrüstwahn zu sagen... eher von "ich hatte zuviel Geld" ;-)

Aber das ist ja nix neues, wer sich High-End kauft hat relativ schnell Mainstream-Ware... also nicht ärgern :-(
 
Zurück
Oben