News ATis Cypress-GPU will nicht erhältlich werden

GodCast schrieb:
"In our case, the product IS available actually"
Sind die Karten doch, oder sind hier im Forum nur User mit Hirngespinsten unterwegs?
9pinking schrieb:
Wenn man die Diskussonen hier und auch in anderen Foren verfolgt hat vor dem Launch, da waren die meisten Kommentare "ich warte lieber, ein paar Wochen, bis sie billiger werden" oder "wer am Anfang kauft ist dumm".
:daumen: Punktlandung. das Gleiche hatte ich mir auch schon zu schreiben überlegt, jetzt lese ich es halt mit einem doch leicht schadenfrohen, süffisanten Grinsen. ;)
Der Witz an der Sache ist, daß meine 5870 wieder weggeht, sobald die grüne Konkurrenz aufgewacht ist.
 
Also ich hab mir grade einen neuen Rechner gekauft und meine alte 8800 gtx eingebaut.

Eigentlich wollte ich eine 5870 reinbauen. Jetzt habe ich die Schnauze voll von diesem Paper Launch.
-> Ich warte ab bis die neue Nvidia da ist, schau mir Tests an. Wenn die Nvidia besser ist kommt halt die rein!

ATI ist einzig und allein selber schuld! Sie hätten Ihren Marktanteil im High Performance Bereich verdoppeln wenn nicht sogar verdreifachen können, jetzt gehen sie halt praktisch leer aus!
 
von mir aus!
ich kauf mir keine mehr.
hab die schnauze voll und warte auf die nvidia karte.
bis dahin werde ich noch gut mit meiner karte auskommen.
:mad:
 
Es ist kein Paperlaunch!!

Es gibt einfach eine sehr große Nachfrage, da wie gesagt Nvidia nichts entgegenzusetzen hat.
Und das wird noch einige Zeit dauern.
Immer wieder die gleichen Posts... es wird langweilig.
 
TSMC ist Schuld, nicht ATI...Wie oft denn noch????

Der Chip ist fertig und zur Massenproduktion bei TSMC..Ich hab mir auch erstmal ne 8800gt bei ebay gekauft, für 40Euro...Geduld ist eine Tugend, auch wenn die 5870 Vapor-X sehr lockt...
 
Das was ATI da treibt ist einfach Kundenverarschung.Mögen die Karten ansich nicht schlecht sein,so wundere ich mich auch über die seit Wochen schlechte Verfügbarkeit bei Händlern wie z.b. Alternate.Da ja bekannt war das der 40mn Prozess wohl einige Schwierigkeiten bei der Produktion macht,könnte dies eventuell ein Grund dafür sein.Da ja nur die Mittelklasse 5xxx im Moment wirklich gut verfügbar ist,liegt die Vermutung nahe,das dies vieleicht mal High End Grakas werden sollten ;)

Die Wahrheit wird man wohl nie erfahren,aber wenn ATI das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen will,dann sollten sie den Chipherstellern mal Dampf unterm Hintern machen.

Da ich ein Nvidia Fan bin,warte ich mal in aller Ruhe ab was die Kalifornier nächstes Jahr als Gegenantwort präsentieren werden.Der ganze Hype damals wegen DX10 war anschliesend auch eher ernüchternd als revolutionär.Auch wenn DX11 mehr Performance bietet als sein Vorgänger,so ist mir dies nicht mehr soviel wert wie damals der Kauf einer sündhaft teuren 8800 GTS 640MB (x2) für ein SLI System.Und mal abgesehen davon,was Nvidia jetzt an Abfallprodukten noch versucht an den Mann/Frau zu bringen (GTS 210 bis 240) tut sich im Graka Sektor im Moment einfach zu wenig.

Greetz!
 
Schaffe89 schrieb:
Immer wieder die gleichen Posts... es wird langweilig.

Ähm, das ist doch in letzter Zeit irgendwie bei jedem Graka Thread auf CB der Fall,
egal ob es sich dabei um eine NV, oder ATI News handelt, Hauptsache man
hat was zu bashen...

Gruss Seft
 
Henrico schrieb:
Das was ATI da treibt ist einfach Kundenverarschung

Warum? Nur weil Produkte schlecht vorhanden sind, verarschen sie uns Kunden längst nicht.


Und Leutz... Ein Paper-Launch ist es deshalb auch nicht. Die Karte gibts ja in Prinzip. Man kann es zur Zeit nur schlecht kaufen. Das ist alles. Ihr macht euch nur zu Affen, echt. O_o


Ich wette AMD selbst schlägt sich den Kopf gegen die Wand ein, weil es nicht klappt. Extra Preis erhöht, damit die mal wieder was verdienen, solange Nvidia nichts kongurrenzfähiges hat und nun das. :( Schade eigentlich. Na AMD kommt schon noch in deutliche schwarze Zahlen. Sie gewinnen ja immer mehr Kunden. =)
 
@Henrico

Mindestens hat ATI eine Karte-Nvidia verarscht uns noch mehr!

Nvidia betribt Kundenverarchung und nicht AMD!

EOL bei GTX275/285/295 obwohl die NICHTS in petto haben!
ATI kann nicht liefern weil TSMC kriegt es nicht gebacken.Da kann ATI nichts dafür!

"Ja unsere Fermi kommt bald und wird schneller als die HD5870!"

Toll was ist DAS für ein Aussage?

Ich habe eine GTX260 aber möchte eine HD5850 +OC haben.Sieht aus wie 2010-wer weiss was Nvidia bringt-Nur 1 es ist zz nocht schlimmer als bei die 8800GT launch-Mindestens hast du nach 1 Woche was gekriegt-Bei die HD5850 nach 2 Monaten kriegst du GAR NICHTS oder zum Wucherpreis!
 
Aber du bekommst welche wenn du willst, das ist der Punkt. ;)
 
l33 schrieb:
Zur Karte: absolut empfehlenswert schön kühl im Idle und Leise , (HD5850)

Vantage Punkte knapp 20000 mit einer Karte


Was redest du denn da???

Laut CB Test schafft die Karte knapp 14.000 Punkte und keine 20.000. Selbst mit Crossfire sind "nur" 17.000 Punkte möglich.

Meine schafft 13.000 (GPU score). Liegt aber sicherlich daran, dass die CPU da ein Stück weit limitiert.
 
@Henrico
Es tut sich soviel das Ati zur Zeit Karten anbieten kann die jedem User zeigen was 3D Power ist.
Und NV zur zeit nichts hat was da nur annähernd rannkommt. Der runn auf die Karten ist so hoch das es wohl logisch ist das da engpässe enstehen. Ärgerlich ists halt trozzdem das die Abzocler das ausnützen.
Wer eine will bekommt sie auch nur zu welchem Preis
Also Fermi go on dann wirds besser mit der Vefügbarkeit und den Preisen.
 
Was ich jedoch nicht verstehe ist, es wurde doch mal vor einigen Wochen gesagt das TSMC den 40nm Prozess nun so langsam " gebacken " bekommen hat. Sprich, die Ausbeute war also schon recht gut, zwar nicht perfekt wie es normalerweise sein sollte, aber dennoch gut.
Und jetzt soll die Ausbeute wieder dermaßen schlecht sein ? das verstehe ich nicht, kann das möglich sein das TSMC einen großen Fehler gemacht hat ? den man jetzt nicht so schell wieder beheben kann ? Fragen über Fragen, ob sie mir jemand beantworten kann :) ?

PS: Und Kinners-fanboys- wieso streitet/diskutiert ihr hier so sinnlos darüber, ob es ein Paperlaunch, Kundenverarsche oder sonst was ist. Es sind nur Grafikkarten, das ist das was ich weiss. Aber hauptsache kann man immer jemanden einen reinwürgen nichtwahr ? echt dämlich.
 
will nicht Nvidia mit dem gleichen Prozess seinen Fermi produzieren? Die haben ja dann bald genau des gleiche Porblem :-P
 
wenn ich das lese bin ich froh das ich meine für 200€ auf ebay bekommen habe vor nem monat, eben gecheckt, nur bei pcking lieferbar und das für 299€ o.O
 
Danke für den Link rumpel01. Aber wie kann das denn sein, dass sich die Ausbeute wieder dermaßen verschlechtert ?

Ich habe eigentlich immer gedacht, dass wenn man eine gewisse Ausbeute erreicht hat, diese auch halten kann. Mich lässt es vermuten, dass sich das zusammenspiel aus relativ hoher Nachfrage und schlechter gewordener Ausbeute nun dieses schlechte Angebot ergibt.

Wirklich schlimm wäre es aber für alle drei ( TSMC, AMD, Nvidia ), wenn TSMC den 40nm Prozess überhaupt nicht mehr wirklich hinkriegt, wäre denn sowas realistisch ?

Bei AMD war es ja so, das der 65nm Prozess für die Phenom's ja auch nicht grade so gut war. Zwar waren die Cpu's reichlich vorhanden, aber man konnte einfach keine Prozessoren bringen die 3 GHz oder mehr erreicht haben. Dazu kam ja noch das die Cpu's einen wirklich sehr hohen Verbrauch hatten.
 
Zurück
Oben