News ATis Cypress-GPU will nicht erhältlich werden

Screemer schrieb:
endlich sprichts mal einer einer.

y33H@ schrieb:
Bei mir stehen auch 2x 24'', weils zum Arbeiten geil ist - gezockt wird aber nur auf einem. Drei Monitore dürften aber eher selten sein bzw. nur in ganz speziellen Branchen und ob die dann noch GPU-beschleunigtes Zeug machen (alle)?
Ich sehe auch bei mir die 5770 als genau passend.
Zur Zeit verwende ich auch 2 Monitore und würde liebend gerne einen dritten zum arbeiten daheim verwenden. Und das sind keine anspruchsvollen 3D Arbeiten sondern einfach nur mehrere Programmfenster die zeitgleich geöffnet sind. Outlook, OneNote, mehrere Browserfenster und Dateimanager sind einfach nervig zu wechseln wenn man telefoniert und das Gespräch protokollieren will. Auf Eyefinity warte ich schon seit Jahren :)

Nur ab und zu will ich auch Zocken - muss nicht das neueste in den maximalen Settings sein aber es soll schon Anno1404 und Assasins Creed 2 mit guter Optik bringen - da reicht ein Monitor (der neue noch fehlende 24" mit Displayport :p)
 
Soviel HD5970 Karten werden im Verhältnis zur HD5870 auch nicht produziert. Also dürfte das kaum was ausmachen.
 
Da HD5970 produziert werden, macht es etwas aus. Zumal die HD5970 besser als die HD5870 lieferbar sind :(
 
ja, dabei muss man aber auch sagen,dass viel viel weniger 5970er verkaut werden.


gruß
 
Ich halte es für absolut nicht nachvollziehbar die HD5970 als Grund für die schlechte Lieferbarkeit der HD5870 verantwortlich zu machen.
 
Das liegt wohl zum grösseren Teil an der gestiegenen nachfrage wiel NV noch nichts konkurenzfähiges zu bieten hat.
 
@ Pickebuh

Wieso ist das "absolut nicht nachvollziehbar"?! Es ist absolut logisch, dass die beiden Cypress, welche auf einer HD5970 zum Einsatz kommen, nicht auf zwei HD5870 sitzen können. Und wenn es bei der HD5870 an etwas mangelt, dann an Cypress-GPUs.
 
die geringe verfuegbarkeit mit den damit einhergehenden preisen ist schon traurig... finde es auch mies was gewisse haendler da abziehen, als ob die bei den normal angesetzten verkaufspreisen so wenig verdienen wuerden :rolleyes:

aber vermutlich wird sich ATI rot aergern (*hust*), jede verkaufte karte aus der 5800er reihe kostet NV vermutlich einen fermikunden - wenn sie koennten wuerden sie sicher mehr verkaufen.

eine 5770er scheint momentan das beste zu sein wenn man sich eine graka kaufen will/muss und nicht die laengsten balken braucht...
 
@ y33H@ Die paar HD5970 Karten? Die Chips können zwar nicht auf ner HD5870 sitzen du stellst es aber so dar, dass die HD5970 eine höhere Mitschuld hätte, was aber Unsinn ist.
 
@y33H@: dass die 5970 besser verfügbar ist als die 5870 liegt wohl auch am preis und der damit verbundenen geringeren nachfrage.
klar, dass statt einer 5970 zwei 5870 verkauft werden könnten, aber ati hat die 5970 nunmal gebracht und muss die dann auch produzieren. und schlecht verdienen werden die an der karte sicher auch nicht ;)
 
@ Schaffe89

Was heißt "höhere" Mitschuld? Die HD5970 trägt eine Teilschuld, das ist nicht von der Hand zu weisen.
und schlecht verdienen werden die an der karte sicher auch nicht
Das ist ja das Problem: Mit diesem MGPU-Krüppel hat AMD den Längsten und kann fett Gewinn kassieren. Deswegen gibts solche Karte und die eigentlich bessere HD5870 leidet indirekt darunter.
 
Statler_Waldorf schrieb:
jede verkaufte karte aus der 5800er reihe kostet NV vermutlich einen fermikunden
Wie das? Meine beiden 5870 sind auch nur Übergangslösungen, vorausgesetzt, die GTX 380 (sofern sie denn wirklich so heißt) bringt wirklich die erwartete Leistung. Dann wird selbstverständlich zurückgewechselt.
 
generell wird sich aber jemand, der sich eine 5870 gekauft hat,nicht für viel geld eine karte kaufen,die 20-30% schneller ist.


gruß
 
frankpr schrieb:
Wie das? Meine beiden 5870 sind auch nur Übergangslösungen, vorausgesetzt, die GTX 380 (sofern sie denn wirklich so heißt) bringt wirklich die erwartete Leistung. Dann wird selbstverständlich zurückgewechselt.
wie bereits von den anderen erwaehnt - ich ging doch schon davon aus, dass leute die sich jetzt fuer 300 - 400euro eine grafikkarte holen sich nicht sofort wieder eine holen.
mag sein, dass ein paar leute das trotzdem machen, aber viele sind es sicher nicht. da die 5870 ohnehin mit so ziemlich allem fertig wird gibt es ueberhaupt keinen grund, in naher zukunft noch eine graka zu kaufen.
 
Nunja die Nvidia Karten (GTX380) werden so uns so gekauft. Auch wenn sie nur 10% flotter sind als ne HD5890.
Nach Aussage eines Intel Mitarbeiters ist mit Fermi GPGPU Grakas aber erst im März nächsten Jahres zu rechnen.
 
Schaffe89 schrieb:
Nach Aussage eines Intel Mitarbeiters ist mit Fermi GPGPU Grakas aber erst im März nächsten Jahres zu rechnen.
Das habe ich befürchtet - gar nicht gut für uns. Das wird die Preise oben halten und diesen Thread am Leben :D
 
Zurück
Oben